181, 105kg Wunsch: 75kg Hoffentlich klappt es!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sky_walker_77

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all.
Bin der Stephan aus Wiesbaden und werde im Juli 28 Jahre alt.
Leider trage ich seit ca. 10 Jahren definitiv zu viel Kilos mit mir rum.
Habe auch schon ziemlich alles an Diäten probiert.
Letztendlich war es dann schon mit Erfolg gekrönt (beste Diät in 6 Monaten von 115kg auf 80kg) doch wie immer: JOJO!!!!! :twisted:

Seit Dezember 2004 gehe ich jetzt regelmäßig 4x die Woche ins Mc Fit nach Wiesbaden.
Quäle mich erst mal 45 Minuten auf dem Crosstrainier bei einem Puls von 145. Dann noch so gute 30-40min. Muskelaufbau.
Dazu habe ich bisher extrem auf die Ernährung geachtet:
Obst, Gemüse, Vollkornprodukte bzgl. der "guten" Kohlenhydrate.

Resultat: Gewichtsabnahme = nahezu 0
Ok, hab wahrscheinlich Muskelmasse aufgebaut aber ich will unbedingt abnehmen.
Mein Wunsch wäre 75kg am 06.07.2005 (mein Geburtstag)
Aber wie schaffe ich das.
Weis gar nicht mehr, was ich noch essen soll, wieviel kcal, wieviel Eiweiß, wieviel KH?!?!?! :?

Bin daher über jeden Tipp sehr dankbar.
Kenne die Inhalte der LowCarb/Atkins bisher nicht.
Gibts da Speisepläne/Vorschläge?
Was ist Phase I und Phase II??? :?:

Freue mich darauf, wenn ihr mir helft bzw. wir uns untereinander helfen können.

Liebe Grüße
der Stephan
 
Hallo Stephan,

erst mal herzlich Willkommen.
Am besten Du besorgst Dir ein Buch über die Atkins Diät. Es gibt verschiedene Ausgaben. Der überwiegende Teil hier macht wohl "Die neue Aktkins-Diät", bei der man in der ersten Phase (Umstellung des Körpers, 14 Tage) bis zu 20 Kh pro Tag zu sich nehmen darf. Die Lebensmittel, die hier erlaub sind findest Du auch hier im Forum unter Atkins Phase I.
Nach der alten Atkins-Diät sind gar keine Khs in Phase I erlaubt.
Das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden, wie er am besten zurecht kommt.
Ansonsten guck Dich doch einfach hier mal ein bisschen um. Die meisten Deiner Fragen werden dann von selbst beantwortet.

LG, No
 
Hallo No,
hab mir das Buch gestern gekauft.
Ist ja Super! Schau dir meinen Verlauf an!
Das geht ja Superschnell am Anfang!!!
Macht mir schon fast Angst?!?!
Lediglich das Frühstpck finde ich ekelhaft:
Eier, Speck, Fisch usw.
Mir wäre jetzt eine Art Brötchen mit Käse vieeel Lieber!!!
 
Hi sky_walker,

siehst, geht doch!

Manchmal ist es bestimmt so, dass man Lust auf was anderes zu Essen hat.
Aber Atkins ist halt auch eine Diät oder Ernährungsumstellung mit Regeln wie jede andere Diät auch. Wenn Du FDH machst, würdest Du vielleicht lieber die doppellte Menge Essen und wenn Du Weight Watchers machst, würdest Du vielleicht lieber 10 Punkte mehr verbrauchen dürfen, damit Du auf Dein Brötchen unter den Kochschinken vielleicht noch dick Mayonnaise schmieren kannst. Nur: Dem Ziel ist es hinderlich.

Ich habe gar nicht das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen, weil sich in mir verfestigt hat, dass mein erstes Ziel Gewichtsreduktion ist. Und wenn man das immer schön im Auge behält, sind Brötchen u. a. Sachen (die Du im übrigen in Phase II ja auch essen kannst, guck mal im Rezeptteil) gar nicht mehr wichtig.

Halte durch und Du wirst sehen, dass Dein Erfolg und die Umstellung Deines Körpers in Phase I Dich die Lust auf andere Lebensmittel vergessen lassen wird.

Gruß, No
 
Ups, gestern habe ich ja einen fatalen Fehler gemacht. Dachte man könne die Hähnchenteile von Kentucky einfach mal so essen. Pustekuchen: ein Stück hat um die 10 KH, da die in Mehl und Paniermehl gewälzt sind.
Tja, dumm gelaufen: hab 5 Stück verputzt, und das in Phase I.
Naja, aus Fehlern lernt man! Nächstes mal muss ich halt die Haut abziehen!!!
 
Oben