2 Monate später

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Buddha

Stamm Mitglied
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Oh wei, es ist sooooo lange her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, dass ich mich schon fast nicht mehr traue. Die letzten Monate vergingen wie im Flug und ich hatte nicht mal mehr Zeit, hin und wieder hier rein zu schauen.
Auf der Arbeit steppte der Bär, meine Prüfungen mussten zu Ende gebracht werden und zum guten Schluss wurde mir noch mein Auto kaputt gefahren und der Ärger mit der gegnerischen Versicherung ließ nicht lange auf sich warten.
Nun, jetzt sind alle Prüfungen geschrieben (die bei der Schule habe ich bestanden *freu*, jetzt fehlen nur noch die Ergebnisse der IHK), die Feierlichkeiten sind auch vorbei und die Arbeit läuft wieder in etwas ruhigeren Bahnen. Nur der Ärger mit der Versicherung, der ist noch akut. Aber darum kümmert sich ein Anwalt.
Nun ist es ca. 2 Monate her, dass ich das letzte Mal über meine Erfahrungen berichtet habe. Vorweg…. Ich habe mein Gewicht gehalten. Allerdings ist es auch nicht weniger geworden. Dafür habe ich in der letzten Zeit zu viel gesündigt. Incl. Kuchen. *schäm*
In der Regel achte ich weiterhin darauf, nicht zu viele KHs in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker etc. zu essen. Ich esse viel Gemüse und auch regelmäßig Obst. Und natürlich Fleisch, Fisch, Eier, Käse usw.
Mittlerweile gönne ich mir aber auch ab und zu ein Gläschen Wein oder auch mal ein Stück Kuchen ohne dass es gleich Auswirkungen auf der Waage hat. Spätestens am übernächsten Tag ist alles wieder weg. Das Mehrkornbrötchen am Wochenende merke ich gar nicht.
Also für alle, die gerade angefangen haben oder sich nicht trauen auch mal zu sündigen…. Davon geht die Welt nicht unter und die Waage rächt sich auch nicht gleich.
Ich bin froh, dass ich mich für eine Ernährungsform mit wenigen KHs entschieden habe, denn damit kann ich gut auch dauerhaft leben ohne das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Und wenn eine Feier ist, gönne ich mir einfach einen Ladetag.
Ich wünsche allen Neuen viel Erfolg mit Atkins, Logi oder auch einer anderen KH-armen Ernährung und allen „alten“ Hasen, dass sie ihr Gewicht halten.

Bis bald
Euer Kleiner Buddha
 
Hi Andrea!

Freut mich riesig, daß Du wieder online bist!!! Habe Dich schon vermißt! Nochmals Gratulation zu Deinen bestandenen Prüfungen und vor allem zum Geburtstag!!! Schön, daß Du Dein Gewicht gehalten hast.
Jetzt wirst Du sicher so Einiges zu Lesen haben. :wink:
Ich erinnere mich noch an damals, als Du eine der ersten Wilkommensgrüße bei mir geschrieben hast. Und jetzt habe ich schon exakt ein halbes Jahr mit Atkins rum und stehe fast am Ziel! Wie die Zeit doch vergeht.
Hoffentlich bis bald... :D
 
Hallo Andrea,
du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil du dich so lang nicht gemeldet hast. Wie man liest, hattest du ja so einiges um die Ohren! Möchte dir auch zu deinen bestandenen Prüfungen gratulieren. Die von der IHK hast du sicher auch grandios gemeistert, he!?

Schön, dass du inzwischen so locker mit deinem Gewicht umgehen kannst. Es ist echt befreiend wenn man sich nicht wegen jedem gramm KH wie ein Schwerverbrecher fühlt, gell?
Ich finde auch, dass man sich ruhig mal was gönnen kann, ohne gleich im Boden zu versinken.

Obwohl's mir vor den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen schon irgendwie graut! Aber auch das werden wir irgendwie hinkriegen.

Dann wünsche ich dir alles Gute und das sich das mit deinem Auto auch bald klärt und du nicht noch zusätzlichen Stress hast!

Liebe Grüße, Sunny
 
Hallo Andrea,

Das klingt super - Gratulation zur Prüfung und zum Geburtstag - und zum Gewichthalten!
Dein Bericht macht mir Mut das man auf Dauer durchhalten kann.
 
Hallo Jan,

ja die Zeit, die vergeht wie im Flug. Als mir bewusst wurde, dass ich 2 volle Monate nicht hier war, hab ich mich richtig erschrocken. Du hast ja viel erreicht in der Zwischenzeit und dazu möchte ich Dir auch ganz herzlich gratulieren. Das ist echt toll! ;-)
Zu lesen habe ich hier jetzt tatsächlich eine ganze Menge. Und ich bin schon gespannt, wer alles noch hier ist. Aber das wird noch ein bissl dauern, bis ich das alles geschafft habe. :D

Hallo Sunny,

Du hast vollkommen Recht, wenn Du sagst, es ist befreiend, wenn man sich nicht bei jeder kleinen Sünde wie ein Schwerverbrecher fühlt. ;-) Und ich bin wirklich froh darüber, dass ich mein Gewicht so gut halte. Es ist eigentlich besser zu schaffen als ich gedacht hatte und mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Weihnachten. Halt Dich einfach an den Braten. :rollrot:
Die Versicherung hat jetzt auch gezahlt. Also alles im grünen Bereich. ;-)

Hallo Petra,

ja auch ich hätte nicht gedacht, dass es mit dem Durchhalten so einfach ist. Wenn ich Dir Mut machen konnte, habe ich genau das erreicht, was ich wollte. :D Nämlich Mut machen!

Allen noch mal ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche! :kuess2:
 
Guten Morgen Andrea!
Na dann kannst du jetzt ja erstmal tief durchatmen und dich zurücklehnen! :)

Ich denke, für mich wird die Weihnachtszeit nicht allzu problematisch, da ich eh allein bin. Mein Paps fährt nämlich nach Moskau, somit bin ich allein :(
Aber ich werd meine Ma besuchen und meinen Onkel (der eigentlich eher wie ein großer Bruder ist) und seine Familie.
Aber ich bin schon total gespannt auf die Neujahrsbeiträge im Bereich Frust und Sünde! *fg*

Dann ein schönes Wochenende
Sunny
 
Hallo Sunny,

das ist ja nicht so schön, dass Dein Paps Dich Weihnachten so alleine lässt. Aber Gott sei Dank ist die Familie ja doch noch ein bißchen größer. ;-)
Ich muss im Moment ein bissl aufpassen. Die Waage hat mir heute morgen etwas gezeigt, was ich nicht sehen wollte. Na ja, ich habe gestern auch gesündigt. Meine Mutter hatte Geburtstag. :cry:
Okay, die nächsten zwei Tage mach ich eben einen Bogen um die Waage. :rollrot:
 
Hollo Andrea

Schön, dass du wieder da bist. Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und besonders zu den bestandenen Prüfungen. Es macht Mut zu hören, dass du das Gewicht so halten konntest. Hast vielleicht schon wo anders gelesen, dass ich Probs mit Gesundheit hatte (Bin jetzt Diabetiker). Mußte Tabletten nehmen und habe zugenommen. Konnte sie aber aufgrund der Atkins bzw. KG-armen Ernährung wieder absetzen. Ich lasse es bis zum Jahresende etwas schleifen, da ich ja sowieso zugenommen habe. Aber im Januar klotze ich wieder richtig ran. Gehe dann auch wieder in mein Studio, sonst lacht sich mein Trainer über meine sinnlos bezahlten Beiträge noch nen Ast. Wünsche dir für die Adventszeit und auch gewichtsmäßig alles Gute. Würde mich freuen, wieder mal was von dir zu hören.

LG Martha :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben