2 Tage Atkins ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulinche

Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
... habe ich nun hinter mir (also heute ist der 3. Tag) und bin absolut begeistert!! Am Mittwoch zeigt meine Waage 65.8 kg an, heute sind es 64.3 kg !!! *freu*
Ich habe (außer gestern Mittag eine Handvoll Kopfsalat, nur mit Essig + Öl angemacht), kein Gramm Kohlenhydrate zu mir genommen, dafür reichlich von den "erlaubten" Lebensmittel. Gestern z. B. gab es zum Frühstück ne Bockwurst (naja, ist natürlich nicht das non plus ultra...), mittags im Restaurant einen Grillteller (Pute, Schwein, Rind) mit dem erwähnten Kopfsalat, zwischendurch wieder ne Bockwurst und abends drei Hähnchenbrüstchen... Also ich habe mich wahrlich satt gegessen und trotzdem abgenommen, was das eigentlich Geniale bei Atkins ist. Klar hatte ich während und kurz nach dem Essen immer das Gefühl, da fehlt etwas, ja klar die sonst gewohnten Kohlenhydrate. Aber das Gefühl vergeht sehr schnell und ich habe nicht das Gefühl, auf irgendwas Phänomenales verzichten zu müssen.
Heute werde ich mir leckere Steaks grillen, dazu gibt es etwas Salat. Abends mach ich dann evtl. einen Berg Rührei mit Schinken und Würstchen reingeschnippelt oder ne Frikadelle mit Käse überbacken, mal sehen. Für morgen habe ich ein Hähnchen, gefüllt mit Schweinemett vorgesehen, das werde ich ganz allein verputzen, da kenn ich nichts :wink: :wink:

Ich bin - wie bereits vor 15 Jahren, als ich das erste Mal Atkins gemacht habe - wieder restlos begeistert und habe bislang keinerlei Probleme mit der Ernährungsumstellung. Seit dem ersten Abend sind die Teststäbchen lila, ich fühle mich wohl, ich esse wie ein Scheunendrescher, wenn ich so richtig Kohldampf habe, und bei welcher Diät kann man das schon?!

Ich wünsche allen Mitstreitern ebenso viel Wohlbefinden und Erfolg!
:D

Viele Grüße
vom Paulinche
 
Schön dass es so gut klappt.
Schau doch mal nach den Rezepten, da findest du viele die auch
für Phase 1 geeignet sind.

Weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Dixiefee
 
Biergarten!!!

Hi@all,

Ich probiers auch aus,

wünsch Euch allen auch

das Beste!!!

LG

Rebo :cheers: :cheers: :cheers:
 
Hallo Rebo,

das Bierchen dann aber erstmal weglassen ... :jepp:

VG und schönes Wochenende
Paulinche
 
Hallo Paulinchen:)

Wie ich sehe, legst Du hier gleich ein ordentliches Tempo vor.
Klasse, wenn es so gut funktioniert :) und gleich am ersten Abend ein
lila Stäbchen, darum werden Dich viele beneiden!
Die Diät ist eine tolle Möglichkeit, ohne wirklich nennenswerten Verzicht sein Ziel zu erreichen. Viele der Erfolge, die man hier immer so liest, sind phänomenal. Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Erfolge.


@Robo

Aufgeht`s!!! Wir wollen Erfolge sehen ;-)


Viel Spass im Forum,

Grüsse, Belinda
 
:birthday: ,

fange nächste Woche an,
trau mich nur nicht auf die Waage,
wie koche ich für meinen Mann und mein Kind???

LG

Rebo
:( :(
 
Hallo Belinda,

naja habe mich nun auch selbst ein wenig gebremst, weil ich - als es heiß war - abends mal ein Stück Melone oder frische Erdbeeren gegessen habe. Vorbei war es dann natürlich mit dem Lila, aber abgenommen habe ich weiter, wenn auch natürlich langsamer. Stehe nun seit 3 Tagen bei 63.6 kg. Das ist aber wirklich okay, möchte ja höchstens auf 60 kg runter und das eilt gewiss nicht. Denn für mich war und ist die Hauptsache, mich an die Ernährungsumstellung allmählich zu gewöhnen und mich von der kohlenhydratarmen Ernährung nicht abbringen zu lassen, auch wenn ich mal gesündigt habe. Aber die "Sünden" beziehen sich bislang lediglich auf etwas Obst. Ich habe nun schon anderthalb Wochen kein Brot, keine Nudeln, Reis oder dergleichen gegessen. Und das wiederum fällt mich nicht so schwer wie ich anfangs dachte.

Liebe Rebo,

ich hatte/habe das Problem auch, aber an sich ist es kein Problem. Ich koche für meinen Lebensgefährten ganz normal, also dass was er möchte und für mich gibt es halt ne Extra-Wurst (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes). Ich koche ihm seinen Nudelauflauf oder Gulasch mit Nudeln und für mich selbst mache ich eben was anderes. Er hilt mir, wenn es ums Abschmecken geht (da ich keine Soßen probiere) und das klappt ganz gut!
Und wenn du dich nicht auf die Waage traust, dann lass es doch. Du wirst die Gewichtsabnahme recht schnell an den Hosen etc. merken und musst dich nicht unbedingt wiegen (wobei ich es halt interessant finde zu sehen, wieviel Kilos allein in den ersten beiden Wochen dahinpurzeln).

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten, erfolgreichen Start.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Paulinche
 
Ich mach das genau wie Pauline! Ich probiere nichts!...und mein Mann lernt Kochen *g*
 
:D :D :D
das ist aber eine gute Idee.

Danke Euch allen und

liebe Grüsse

Rebo
 
Huhuhu,

das erste Pfund ist weg! :wsdf: :D :D :D

lg

rEBO
 
He He He.....TOLL!!!
Weiter so und gleich in der Statistik posten! :)

Gruss, Belinda
 
Hey das erste Pfund!! SUPER! Ein guter Start!!! :wink1:

Weiterhin ganz viel Erfolg und liebe Grüße
Paulinche
 
Oben