3 Wochen LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morninglotus

Aktives Mitglied
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Bottrop
Größe
1,83
Gewicht
84,6
Zielgewicht
67
Diätart
LC freestyle
Hallo,

bin nun seit 3 Wochen auf Low Carb und möchte von meinen bisherigen Erfahrungen schreiben. Low Carb war in den den letzten 15 Jahren immer mal wieder ein Begleiter, aber länger als 6 Monate habe ich nie durchgehalten.

Den Anfang habe ich nach Phase 1 altes Atkins Buch gestartet. Aber ohne Kaffee ging es nicht, so habe ich mich einfach deutlich eingeschränkt.
Die ersten Tagen waren hart, extremes Kopfweh trotz bis zu 6 Liter Wasser mit einem Schuss Sprite zero wegen dem Geschmack.
Nach ein paar Tagen kamen extreme Gliederschmerzen hinzu. Ich nehme täglich diverse Mineral- und Multivitaminpräparate und es gab noch mal extra Vitamin C (hatte ich als Tipp aus Almased, wegen der freien Radikalen im Körper).
Es wurde nicht besser und dann habe ich es mit Basentabletten von DM probiert und es hat funktioniert. Keine Schmerzen mehr.

Ich habe Phase 1 in dieser extremen Form nur ein paar Tage durchgehalten und habe z.B. Quark und Würstchen mit Nitritpökelsalz gegessen, aber immer die 15 KH Grenze eingehalten.

In der ersten Woche habe ich 4 kg abgenommen, dann wieder etwas zugenommen und war am Boden zerstört. Aber dann einfach durchgezogen und was soll ich sagen, es geht weiter bergab. Diesmal will ich es durchziehen. Bis heute 5,8 kg abgenommen.
Es ist für mich nicht immer alles logisch, meine Beobachtungen sind z.B. an einem Tag wenig Kcal verzehrt, viel getrunken, Sport gemacht, Waage zeigt PLUS an. :rotfl:
Will mich aber nicht davon ärgern lassen, einfach weitermachen.
Ab zur Geburtstagsparty, kein Kuchen, aber dafür Sahne ohne alles genascht, Nudelsalat stehen lassen und 6 Bockwürstchen inhaliert, Waage zeigt am nächsten Morgen MINUS an.

Ich verzichte seit nunmehr 4 Wochen auf Süßes und auch der Verzicht auf große Mengen KHs (Brot, Nudeln, Obst) seit 3 Wochen haben sich positiv auf meine sonst fast ständigen Magen- und Darmbeschwerden ausgewirkt. Hatte sonst einen ständigen Blähbauch den es fast nicht mehr gibt.

Die einzige Nebenwirkung, die ich noch feststellen kann, sind meine schwachen Beine und beim Sport bin ich schnell aus der Puste. Aber ich denke, das wird sicher auch noch kompensiert.

Als Pastaliebhaber haben mich übrigens die Zucchini Nudeln gerettet. Ein echter Ersatz für mich. Danke für diesen wundervollen Tipp, der mir das Gefühl gibt, auf nichts verzichten zu müssen.

Alles Gute und liebe Grüße
 
Oben