30kg - Low Carb for the Win (Übersicht laufende Entwicklung auf S.1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, da hast du aber echt Winter Wonderland.
 
Sieht richtig schön aus :)
 
@casp72 Naja, ich hab‘ bereits einige Jahre Berufserfahrung, hab‘ später nochmal zu studieren begonnen. Und im Vergleiczh zum Job- war das grad Horror, die letzten Wochen. (...)
Mein Spruch war ja auch nicht allzu ernst gemeint. Ich könnte mich jetzt nicht mehr durchs Studium quälen. Muss ich aber auch nicht.
 
Fühl mich grad etwas verarscht vom Leben^^

War seit Jahren nicht mehr krank- und im letzten Jahr dann gleich 3x das Bett hüten müssen, also die letzen 10 Tage auch krank. WTF - Wieso? Ok, man könnte mit stressbedingt,..... argumentieren- es k**** mich dennoch an!

So, genug der Jammerei- und sorry hierfür ;) Musste einfach mal raus!
_____________

Jetzt jedenfalls wieder auf dem Weg der Besserung. Heute ersten Spaziergang gemacht.
Ernährung hatte ich jetzt krankheitsbedingt nicht bewusst kontrolliert. Gewicht einstweilen bei ca. 112kg stagniert- auch ein kleiner Erfolg, wenn man es denn so sehen möchte ;)

Ab heute wieder Low-Carb. KCal werd ich vorläufig bei 2500-3000 halten, möchte ja keinen Rückfall erleiden.
Sport wollte ich mich anfangs noch zurücknehmen, das wird mir allerdings schwerer fallen- bin einfach viel zu motoviert ;)
 
LC-Fondue - Alles meinzzzz :D
Wow, darauf freu ich mich jetzt. Nette Low-Carb-Wiedereinstiegs-Mahlzeit :)
IMG_3772.JPG

(Und, btw.: Gestern zu Low-Carb-Beginn nach Krankheit 112kg. Heute schon 110kg - zumindest das Wasser scheint sich rasch zu verabschieden. Prima, dann kann ich bald wieder ein "korrektes" Gewicht messen)
 
Dein Fondue war bestimmt lecker. :)

Warst du wieder erkältet oder hatte dich diesmal was anderes erwischt?
 
Fondue war echt cool- ist ne Neuanschaffung, hat für mich eifnach den gewissen Coolness-Faktor (ob der jetzht was bringt, sei mal dahingestellt ;) )

Total erkältet, Fieber,...

Etwas verwunderlich, da ich seit Jahren kaum krank war. Wenn‘s jetzt trotz normalisiertem Stresspegel so weiter geht mit dem krank sein, muss ich mich wohl oder übel mal durchchecken lassen beim Arzt. Wenn allerdings alles „normal“ weiter läuft jetzt, wär ich recht froh darüber ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass du jetzt Ruhe hast.
Ingwer Shot kann ich dir empfehlen.
Ausreichend zu schlafen, ist auch sehr wichtig.

Ich denke aber auch, so ein Prüfungsstress kann das durchaus negativ begünstigt haben.
Du warst ziemlich angespannt und wenn dann die Anspannung abfällt, ist das spätestens der Zeitpunkt, wo die Krankheit ausbricht.
 
Danke für den Tipp. Ingwertee trinke ich bereits regelmäßig, auch Kren (Meerrettich?) soll ja recht gesund sein.
Hat nix geholfen.

Du sprichst von Schlaf- wär auch aus meiner Sicht wichtig.
Hatte die letzen Wochen etwa 3-4h im Schnitt. Und Tage dabei mit bis zu 38h. Das macht der Körper nicht ewig mit.
Hatte in den letzten Tagen den Schlaf mal nachgeholt und tja... den Rest einfach auskuriert. Wenn die Verkühlung mal da ist, kann man ja sonst eh nix machen ;)
Blöd eben, dass ich Stress und ausreichend Schlaf teils gegenseitig ausschließen- gerade der SChlaf hätte die Erkältung vielleicht noch abfangen können.
 
Wenigstens ist die Erkältung wieder weg. Aktuell ist es ja nicht schwer, sich eine ein zu fangen. Bei uns schieft auch jeder Dritte. Wenn da das Imunsystem durch Stress und schlafmangel geschwächt ist holt man sich in rekordzeit was.
 
Solange schon kein Update mehr von dir.
Wie geht es dir?
 
Soweit so gut- danke der Nachfrage.

Hab' grad privat als auch beruflich wieder viel um die Ohren (Studium zum Glück grad nur wenig los)- daher konzentriere ich mich aktuell mehr auf's "Doing", als auf das Posten hier ;)
Gewicht liegt weiterhin zwischen 110 und 112kg - gefühlt hab' ich allerdings abgenommen, die Hosen sitzen jedenfalls lockerer. Sollte wohl mal wieder Umfänge/ Kfa messen.

Fahre moderates Low-Carb ohne Kalorienzählen - nur Verzicht auf Weißmehl, Nudeln, Reis, Brot,....
Keto hat im Moment, grade aufgrund von Geschäftsessen & Co, kaum Sinn bzw. wäre es einfach nicht realistisch. Daher Gemüse & Obst nach Belieben, zusätzlich Krafttraining, ca. 3-4 intensive Einheiten je Woche. Die Zeit nehm ich mir einfach- ohne sportlichen Ausgleich würd ich mich nicht wohl fühlen, und das ist ja letzten Endes das wichtigste :)

Was soll ich sagen- es läuft.
Solang so viel los ist und ich mich dennoch beim Krafttraining bei den verwendeten Gewichten regelmäßig steigern kann, bleib ich mal bei meiner aktuellen Ernährung.
Wenn wieder mehr Zeit ist, werde ich evtl. etwas strengeres Low-Carb machen und auch hier wieder regelmäßiger posten ;)
 
Das liest sich doch gut. Freut mich, dass du die Anforderungen mit deinen Bedürfnissen gut unter einen Hut bekommst.
Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder etwas ruhigeres Fahrwasser hast. Aber Hauptsache, dir geht es gut. :)
 
Dankeschön ;)

Muss sagen, es macht aktuell tatsächlich viel Spaß- auch, wenn es eine anstrengende Phase ist.
ich denke, man sollte auch solche Phasen bestmöglich genießen. Gehört schließlich genauso zum Leben dazu.

Hoffe, bei dir läuft’s auch gut? Muss dann echt mal in dein Tagebuch reinlesen ;)
 
...kurzes Update: Es läuft- 107kg beim letzten Wiegen.

Aktuell recht gut ausgelastet (im positiven Sinne!), sodass IF quasi von alleine stattfindet.
Meist ketogen <20g KH, als Obergrenze hab‘ ich allerdings weiterhin <70kg KH gesetzt- so macht‘s Spaß, da „Sündigen in Maßen“ nicht gleich das Ego planiert :D

Mit Ostern kommt jetzt endlich mal ein ketogen-verträgliches Familienfest. Wenn ich zum Frühstück 20 Ostereier esse und mir ein halbes Kilo Schinken reinknalle, zähl ich mal nicht als Freak, sondern als „einer, der weiß, wie sich des gehört“ :D :D :D

______________

Sport läuft auch, konnte die Gewichte moderat steigern (siehe Übersicht auf S.1)

Leicht modifizierter Trainingsplan.
Je 5 Sätze zu 5WH. Vorher aufwärmen.

TE1
Kreuzheben
Military Press
Latzug

TE2
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern LH

...dazu noch in jedem Training eine Ergänzungsübung, wahlweise Bauchtraining, Wadentraining oder Präventionsübungen für die Rotatorenmanschetten der Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ostern kommt jetzt endlich mal ein ketogen-verträgliches Familienfest. Wenn ich zum Frühstück 20 Ostereier esse und mir ein halbes Kilo Schinken reinknalle, zähl ich mal nicht als Freak, sondern als „einer, der weiß, wie sich des gehört“ :D :D :D

:rofl: You make my day :rofl:
 
Gewicht unverändert die letzten Monate- dennoch (einigermaßen regelmäßig) Sport getrieben.
Kaum zu glauben: Die Maße wurden insgesamt doch deutlich besser- vor allem an Bauch und Hüften. Bonus für mich als Mann: Arme gleichbleibend bzw. sogar minimal zugelegt- gut so, man möchte ja nachher nicht wie so ein Kleiderbügel aussehen ;)

upload_2019-6-19_23-44-47.jpeg

Bin somit recht zufrieden, obwohl das Gewicht seit wohl ca. April gleichbleibend ist.
Da ich dennoch mal u100 möchte, bin ich ab dieser Woche etwas radikaler mit <10g KH/ Tag. Sobald ich da keine Lust mehr drauf hab, bleib ich wieder <70g KH/ Tag, aber ich möchte jetzt mal wieder ein paar schnelle (=4 Wochen) Resultate sehen.

Bin gespannt, wie‘s läuft ;)
 
Oben