36kg Marathon, moinsen aus Hamburg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

broez

Neuling
Registriert
25. Jan. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin moin, sagt man in meiner Stadt zu jeder Tageszeit um sich zu begrüßen.
Ich bin Dennis und willl mich kurz mal vorstellen.
Ich versuche mich seit 3 Wochen in der Atkins Diät da ich nun endlich wieder in den 2 stelligen KG Bereich rein will (gestartet mit 116,1kg). Und wenn ich schon dabei bin auch gleich als Ziel so nah wie möglich an mein rechnerisches Idealgewicht von 75kg. Da ich das aber irgendwo mit 37 Jahren utopisch übertrieben finde, habe ich mir als Ziel die 80kg gesetzt.
Zwischenziel sind erst mal 95kg.

Ich muss dazu sagen das ich das mit den Kh zählen nicht ganz so auf die oberernste Schippe nehme.
Wenn es am Abend mal 5 kh mehr oder weniger sind ist mir das recht egal. Sind immer noch einige hundert weniger als bei meiner alten "Fressgewohnheit".
Auch habe ich keine Lust und Zeit mich täglich mit dem Taschenrechner hin zu setzen und alles auf´s Gramm genau zu rechnen. Ernsthaftigkeit ja, aber nicht übertreiben. Das leben kann für mich nicht nur aus Arbeit und Atkins bestehen was den Zeitaufwand angeht. Aus der Ketose bin ich bislang auch nicht geflogen. Ich habe es zudem auch nicht eilig! ;-)

Ich habe in den ersten zwei Wochen knapp 5kg abgenommen wobei der Großteil in der ersten Woche stattgefunden hat.
Seit einer Woche bleibe ich stehen. Fange jetzt mit Phase 2 an um mir endlich etwas mehr Gemüse zu gönnen und auch mal ein LC Brot oder was süsses zu backen.

Gerade das fehlende Gemüse machte mir in den ersten beiden Wochen echt Probleme was die Verdauung angeht. Von daher steht bei mir Feldsalat fast täglich auf der Speisekarte und das auch in größeren Mengen.

Das sollte denke ich für die ersten Zeilen reichen! :cool:
 
Moin aus und nach Hamburg!
Und viel Erfolg!
 
broez wurde am 11. Juni 2013 das letzte Mal hier gesehen.
Da kommt wahrscheinlich keine Rückmeldung mehr.

Edit:
heime hatte vermutlich nicht auf das Datum geachtet, als sie geantwortet hat.
 
achje, da achte man einmal nicht aufs Datum :) Karteileiche.
Hat ja nicht lange durchgehalten. Ein Beitrag nur.
War das Forum damals schon toxic ? Da war ich doch noch gar nicht hier.
 
Oben