4 Wochen in Ketose: leichte Dauer-Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shrpy

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich (42) befinde mich nun schon seit 4 Wochen in Ketose und fühle mich eigentlich ganz ok.

Zur Keto-Historie:
Nach ca. 2 1/2 Wochen hatte ich einen sehr starken Herzschlag bei gleichbleibend ruhigem Puls (60). Wenige Tage zuvor hatte ich begonnen, meinen Wasserkonsum deutlich zu steigern. Die Vermutung lag nahe, das ich dadurch meinen Elektrolyt-Haushalt durcheinander gebracht habe. Mehr Salz, ein Magnesium-Kalium Supplement, sowie ein Salz, welches Kalium enthielt brachten nach wenigen Tagen Besserung. Seitdem habe ich keine schwerwiegenden Probleme.

Ein paar kleine Problemchen habe ich aber doch:
1. ständige leichte Kopfschmerzen (schon länger)
2. eine Art Muskelkater in den Waden (schon länger)
3. erhöhter Ruhepuls (vorher 60-65, nun 80)

Habt ihr Ideen, was vor allem gegen 1. tun kann? Auch 3. macht mir ein wenig Sorgen. Mangelt es mir immer noch an Nährstoffe, trotz gesunder Ernährung (Kokosöl, Butter, Avocados, Fleisch, Fisch, grüner Salat, Kohl,...) und ober genannter Ergänzungen oder bin ich einfach nur einer der Kandidaten, bei dem die Umstellung/Adaption sher viel länger dauert und somit nur qus/durchhalten angesagt ist?
 
Hallo, das klingt als wäre dein Blutdruck entgleist, hast du mal gemessen?
Manche brauchen tatsächlich nicht nur 2 Wochen für die Umstellung, sondern eher 2 Monate. Alles Gute!
 
Du hast mehrfach supplementiert mit Kalium. Vorsicht aber damit bei nicht ausgewiesenem Mangel. Das kann schnell zu viel werden fürs Herz. Falls Du es noch einnimmst, lieber bleiben lassen. Magnesium ist auch etwas für die Muskeln und für den Herzschlag und weniger riskant. Das darf auch mehr sein, weil der Körper es wieder ausscheidet.
 
Einfach mal die ganze Supplementiererei lassen.
Ohne akute Erkrankungen braucht man das nicht.
Auf jeden Fall genug trinken
 
Oben