8 Tage Atkins, keine Hunger, schnelle Sättigung weniger Schlaf, Top Fit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maierhofer_a

Aktives Mitglied
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nachdem ich hier einige Tipps bekommen habe, will ich in
Form eines Erfahrungsberichts ein wenig davon zurück geben.

Seit 8 Tagen mache ich nun Atkins und ich fühle mich so gut
wie seit langem nicht mehr. Am Anfang war es gar nicht so Toll, die ersten Tage
hatte ich Kopfschmerzen war müde und fertig aber nach 4 Tagen war alles besser denn je.

Ich habe fast keinen Hunger mehr, bin Top Fit, brauche
weniger schlaf und bin untertags nicht mehr müde! Ich treibe wieder gerne Sport
und bin rundum glücklich!

Vor einigen Jahren habe ich auch mal Atkins gemacht, damals
wurde ich allerdings Aggressiv und Unleidig…. Dieses Mal ist das Gegenteil der Fall (Vielleicht war damals gar nicht Atkins schuld?!)

Ach ja und 4,5kg sind auch schon weg! Meine Frau macht
übrigens auch mit und auch der geht es blendend! Evtl. wichtig wir nehmen
zusätzlich ein Multivitaminprodukt, Eisen, Zink…. Einzig die Eier in der Früh gehen mir jetzt schon auf den Wecker (leider finde ich das Leinsamenbrot ekelhaft).

Gruß
Alex
 
Sorry

Sorry wegen dem Doppeleintrag mein IE hat nicht angezeigt, dass der Beitrag bereits versendet wurde!
 
Das motiviert doch richtig, oder ? :)

Fürs Frühstück solltest du mal in unserer großen Rezepteecke stöbern.
Ich esse fast nie Eier am Morgen...
 
Motivation,,,,

Motivation beschreibt es nicht ganz....Selbst wenn ich nicht abnehmen würde, müsste ich so weitermachen da ich mich so gut fühle.... Ich könnte Bäume ausreisen! :)

Naja ich hab in der Rezepte Ecke schon geschaut aber nichts wirklich tolles für Frühstück Phase I gefunden..... :-(
 
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Motivation beschreibt es nicht ganz....Selbst wenn ich nicht abnehmen würde, müsste ich so weitermachen da ich mich so gut fühle.... Ich könnte Bäume ausreisen! :)

Naja ich hab in der Rezepte Ecke schon geschaut aber nichts wirklich tolles für Frühstück Phase I gefunden..... :-(

Weil ich vor dem gleichen Problem stand, habe ich mir das Frühstücken einfach abgewöhnt...
:wink:
 
Und ich war noch nie ein Frühstücksmensch, musste ich mir glücklicherweise auch nix abgewöhnen :).

Leider ist das keine Lösung für jemanden, der an seinem Frühstück "hängt"....da das Leinsamenknäcke auch keine Alternative ist, kann ich auch nicht viel weiterhelfen :-(.

Lieben Gruß vom feuer
 
Ich habe vor 10 Jahren schon mal Atkins gemacht und damals wußte ich noch nicht so viel wie heute und da hatte ich das gleiche Problem wie du jetzt:

Was am Morgen???

Und so ass ich zwischen nichts und Kleinigkeiten alles.
Entweder Käse oder Wurst pur zwischendurch oder ein Stück selbstgemachten Käsekuchen nach Eigen-Atkins-Kreation.

Inzwischen bin ich ein Stück weiter und backe mir immer das Logibrot in etwas abgewandelter Form und esse davon 2 Scheiben am Morgen mit Aufschnitt oder Käse.

Ich habe viele LC Brote und Brötchen ausprobiert. Schmeckte mir alles nicht, nur das L.-Brot schmeckt echt gut.
Damit lässt sich Atkins auf Lebenszeit durchziehen.
 
...inzwischen bin ich ein Stück weiter und backe mir immer das Logibrot in etwas abgewandelter Form und esse davon 2 Scheiben am Morgen mit Aufschnitt oder Käse. Ich habe viele LC Brote und Brötchen ausprobiert. Schmeckte mir alles nicht, nur das L.-Brot schmeckt echt gut.
Damit lässt sich Atkins auf Lebenszeit durchziehen.

Komm, wir sind ja unter uns, schreib mir mal eben das Rezept auf :cool: Danke!
 
Ja, das würd mich jetzt auch interessieren :)!!!

Gutenmorgengruß vom feuer
 
aus menshealth zitiert:

"Rezept – LOGI-Brot (Brotform idealerweise 25 cm/ 10 cm): 150 g Quark, 4 Eier, 50 g gemahlene Mandeln, 50 g geschrotete Leinsamen, 2 EL Weizenkleie, 1 EL Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, etwas Salz, 1 EL Sonnenblumenkerne
So wird das Brot zubereitet: Backofen für 15 Minuten bei 150 Grad erwärmen. Die Zutaten bis auf die Sonnenblumenkerne miteinander verrühren und in eine Brotform gießen. Backpulver fünf Minuten lang durchziehen lassen. Nun die Sonnenblumenkerne auf das Brot geben und im vorgeheizten Backofen für 30 Minuten bei 170 Grad backen (Umluft, mittlere Schiene). Mit dem Zahnstocher nach 30 Minuten testen, ob es fest ist, ansonsten noch fünf Minuten länger im Backofen lasen. Anschließend abkühlen lassen."
 
Auch von mir vielen Dank ihr Beiden :).

Wenn mich die Lust überkommt werd ich`s ausprobieren. Die geschroteten Sonnenblumenkerne kann man doch sicher auch durch geschroteten Leinsamen austauschen.

Grüßle vom feuer
 
Ach ich Dummi.....richtig lesen sollte man können...sind ja geschrotete Leinsamen.
Hätt mich irgendwie auch gewundert, von geschroteten Sonnenblumenkernen hab ich nämlich noch nie gehört *grins*.
 
Logi Brot....

....Tja für Logi in Ordnung nur leider für Atkins Phase 1 :-(.... 23 Gramm Kohlenhydrate sind etwas viel! ....Selbst 10Gramm zum Frühstück wären schon zu viel.... will ja am Tag auch noch a bisserl Gemüse essen!

Aber trotzdem Danke war Nett gemeint!
 
....Tja für Logi in Ordnung nur leider für Atkins Phase 1 :-(.... 23 Gramm Kohlenhydrate sind etwas viel! ....Selbst 10Gramm zum Frühstück wären schon zu viel.... will ja am Tag auch noch a bisserl Gemüse essen!

Aber trotzdem Danke war Nett gemeint!
sind ja nicht alle in phase I ;) die angegebenen nährwertangaben beziehen sich auf das gesamtfrühstück! wenn du eine scheibe isst mit kh freien belag...
aber in phase I sollte man prinzipiell auf solche hintertürchen/ersatzlebensmittel verzichten !!!
 
....Tja für Logi in Ordnung nur leider für Atkins Phase 1 :-(.... 23 Gramm Kohlenhydrate sind etwas viel! ....Selbst 10Gramm zum Frühstück wären schon zu viel.... will ja am Tag auch noch a bisserl Gemüse essen!

Aber trotzdem Danke war Nett gemeint!

So, das gesamte Brot hat 18,23 g KH, wobei ich den EL Mehl gegen einen EL Sojamehl, vollfett, ausgetauscht habe. Quark ist Magerquark.
Für die - fast hätte ich geschrieben: Korinthenkacker - nein, für die kcal etc-Aufschreiber:

das Logi-Brot hat:
kcal: 1092,88
KH: 18,23
E: 76,54
F: 78,08

Lieben Gruß vonne Excel-Socke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ja, und 10 Scheiben kriegt man aus einem Brot doch sicher raus, dann hat eine Scheibe grade mal 1,8 also knapp 2 KH....das ist spätestens ab Phase 2 voll oke :).

Grundsätzlich hat Proserpinas aber schon recht, anfangs lieber auf solche Sachen verzichten, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viele Grüßle vom Korinthenkacker-feuer (ich schreib mir nämlich auch gern alles haarklein auf *lach*)
 
Oben