80 % Ernährung - 20 % Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Vermutung, schweres Krafttraining und schweres Cardio machen großen Hunger. Das gute Gefühl, ordentlich trainiert zu haben, verleitet beim Essen richtig zuzulangen. Ergebnis: nicht weniger gegessen als verbraucht trotz Sport. Das habe ich nicht bemerkt, weil ich nicht mehr getrackt habe.


Z.
Stimmt 100%! Der amerikanische Arzt, der lebenslange Keto-Diät empfiehlt und mMn sehr viel Ahnung hat sagt auch, 2 Mal die Woche Sport, höchstens 3 und zwar kurz! HIIT, halbe Stunde reicht. Denn mehr Sport unterdrückt die Anti-Aging-Hormone und lässt dich schneller altern und hemmt auch auf irgendeine Art und Weise, die ich nicht ganz verstanden habe, die fettverbrennenden Hormone! Er hat es aber sehr ausführlich erklärt in vielen Beiträgen und ich glaube ihm. Ich habe 4 Jahre lang für den Marathon trainiert und bin auch 2 gelaufen und wenn ich Fotos sehe dann kann ich kaum glauben, WIE sehr ich in dieser Zeit gealtert bin. Ich sehe immer noch sehr viel jünger aus als ich bin aber 4 Jahre täglichen Sports haben mich schneller altern lassen als 4 Jahre wo ich nur 2-3 mal die Woche leichteren Sport gemacht habe. Habe deshalb den Sport jetzt SEHR reduziert und verlangsame jetzt den Alterungsprozess mit Sofasitzen. Lach! Witzig aber wahr! Ich meine, schau dir nur die ganzen Hochlistungs-Profi-Sportler an. Viele sehen scharf, verhärmt, kantig und somit "erwachsen" im Gesicht aus, obwohl sie manchmal doch erst 20-25 sind.
 
Oben