AB-und wieder Zunahme???!!!!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sevda

Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe erst neu mit der atkins-diät angefangen,heute ist mein 6.Tag.
Habe bisher auch keine Probleme gehabt damit...hab zuerst c.a 3 Kg
abgenommen...was ich auch super fand.. :D habe ja schon lange
nichts mehr abgenommen hatte...

:(
Aber seit gestern tut sich nichts mehr und ws noch viel schlimmer ist
ich hab jetzt den 1 KG wieder drauf....ich versuche auch mind. 3x Woche zum Fitness zu gehen
kommt dazu und trinke auch sehr viel..

:help11:

Könnt ihr mir bitte sagen,womit die Zunahme zu tun hat...ist das normal?
Liegt das vielleicht an der Menstruation?Oder dass ich gestern Abend
zu viele chicken wings mit Mayo gegessen habe?
Wenn das Gewicht eine zeitlang stehen bleibt,kann ich noch bischen verstehen..aber zunehmen auf keinen Fall...

Es ist sehr wichtig für mich, bis Ende März mind. 5 kg abzunehmen
möchte nämlich zu meinem Geburtstag meine Freunde einladen und diese erstaunen...


 
Guten Morgen Sevda,

Gewichtsschwankungen sind wohl üblich, wie Du im Forum hier überall nachlesen kannst, gerade wohl auch im Zusammenhang mit der Menstruation wegen Wassereinlagerungen. Habe diesbezüglich gerade jetzt das gleiche hinter mir und war genauso entsetzt wie Du. Nach Ende der Menstruation hat sich das aber wieder (Gott sei Dank) reguliert. Bei mir wenigstens. Wird bei Dir bestimmt auch so sein, gerade weil es ja vorher gut gelaufen ist.

Wenn Du Dich konsequent an die Dir in Phase I zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel gehalten hast, sollte es sich eigentlich dann wieder von selbst regulieren.

Du kannst aber auch mal Deinen Kalorienverbrauch überprüfen. HIER ist ein Link dazu.

Bei manchen hemmt in der ersten Phase wohl auch Käse und einige andere Sachen wie z. B. Koffein die Abnahme. Da muss man wohl ein bisschen ausprobieren, was für einen selbst das richtige ist. Aber wenn Du die erste Zeit richtig klasse abgenommen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du ja alles richtig gemacht hast.

Warte vielleicht einfach mal ein paar Tage ab.

LG, No
 
Danke liebe No für deine Antwort!

Also ich kann gar nicht mehr warten bis die Menstruation beendet ist.
:D Hoffe es geht dann wieder normal weiter.

Ich wünsche es mir soooo sehr,endlich mal wieder abzunehmen :ninjab:
 
Wird schon klappen. Bestimmt.
Wäre schön, wenn Du in Deine Nickpage Deine Daten eingeben könntest. Dann kann man immer sofort sehen, wie Dein Erfolg gerade verläuft.

Gruß, No
 
Hi Sevda!
Wenn Du ganz streng Phase 1 machst, kann Dein Körper gar nicht anders! Mach Dir keine Sorgen! Es liegt bestimmt an der Menstruation. MAnchmal hat man eh Gewichtsschwankungen, wiegst Du Dich immer in der selben Situation (Tageszeit, vorher Pipi gemacht, leerer Magen)? Naja, jedenfalls mach einfach weiter, dann geht da auch gerne mal ein dreiviertel Kilo runter.
Bei mir klappts prima, hatte aber auch keine starke Menstruation in der Zeit und jetzt ist sie auch vorbei.
Toi toi toi,
liebe Grüße,
Flauschee.
 
Hallo Flauschee!

Also ich denke schon,dass ich mich an Phase I streng halte... :rollauge:
wüsste jetzt nichts,was ich falsch mache...
Hol ja andauernt die liste raus und schaue nach...

Weisst du ich hab nur Angst,dass das schon wieder eine Diät ist,
die ich nicht hingekriegt habe... :Achtung: Und ich will es diesesmal
schaffen! Und ich wiege mich auch jeden Tag,immer um die gleiche Zeit,kann es gar nicht erwarten,mich nach dem "pippi" zu wiegen :lol:
Hoffe es klappt bei mir auch so wie bei dir.. :respekt:

Liebe Grüsse
sevda
 
Am besten wäre wenn du dich nur 1x in der Woche wiegst....so machst du dich wenigstens nicht verrückt wenn mal ein paar Tage nichts passiert. Oftmals ändert man dann unbewußt sein Essverhalten, die meisten essen dann weniger wenn sie sehen das sie einen Stillstand haben. Aber da ist wieder die Gafahr das der Stoffwechsel auf Sparflamme geht.

Wie ich bei dir rauslese hast du ja schon einige Diäten hinter dir.....da ist es durchaus möglich das dein Stoffwechsel völlig im Eimer ist. Dann dauert es eine ganze Weile bis sich die ersten Erfolge zeigen.

Wenn du ein bißchen Ausdauer beweist wirst du aber auch abnehmen.
 
Ab und wieder Zunahme???

Liebe sevda!

Ich gebe dir auch den guten Tip, dich mit dem Abnehmen nicht so zu stressen, dein Körper braucht die Zeit. Und die Waage kann stillstehen, obschon du an cm-Umfang abnimmst (das war/ist bei mir der Fall).
Bei mir hat keine andere, stenge Diät (800-900 Kal. Mischkost) mehr hingehauen, - hab nur noch gefroren. Und nun mit AD und den vielen Eiweiss-Kal. nehme ich schön langsam ab, hab immer schön warm und bin fit. Das klappt bei dir auch! :pokal:
 
Hallo sveda,
jeder bekommt sein Fett weg :fight: . Durchhalten ist angesagt auch wenn's noch so lange dauert.
Gruß Dagmar
 
Oben