abgelaufene Ketosticks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stevie_wonder

Aktives Mitglied
Registriert
13. Sep. 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Tag wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit abgelaufenen ketosticks hat
meine sind mitte 2008 abgelaufen sind aber noch viele und wäre schade die rauszuschmeissen wenn sie trotzdem noch ihren zweck erfüllen würden

danke
 
Probiers und freu dich, wenn sie was anzeigen ;-)

Das Haltbarkeitsdatum ist sicher nur für Diabetiker wichtig, für uns ist die Anzeige doch nur Spaß.
Wenn die Dose noch original verschlossen war, sollte es eigetlich kein Problem geben, offen wärs schon anders.
 
naja werds einfach mal versuchen ist am anfang ein geiles gefühl wenns was anzeigt :) ansonsten werd ich neue holen
 
Ich Hatte Auch Noch Welche Im Schrank Und Habe Festgestellt; Dass Sie Nicht Funktionieren (waren Aber Angebrochen) Die Waren NÄmlich Immer Ziemlich Hell; Obwohl Ich Mich An Alles Gehalten Habe:
Habe Mir Dann Neue Gekauft Und Siehe Da; Sie Waren Voll Dunkel
 
Theoretisch hätte Dir das mit den neuen auch passieren können, dass sie nur hell anzeigen yasi.

Verlassen kann man sich nämlich nicht 100pro auf die Dinger, in Ketose kann man trotzdem gut sein :).

Eigentlich sind diese Sticks für uns doch nur eine nette Spielerei (die ziemlich kostspielig ist wie ich finde) ;-).

Grüßle vom feuer
 
Hallo,

also ich hatte noch so 9-fach Teststreifen, die 2005 abgelaufen waren. Ich habe den Eindruck die taugen nix mehr. Bei dem ketosefeld hat´s eine ganz merkwürdige undefinierbare Farbe, die so nicht im Vergleichsfeld vorhanden ist (so gelblich-grau-braun), dann ist das Glukosefeld schon vorher dunkelgrün und nach dem testen ist´s auch richtig dunkelgrün durchgefärbt :shock: -was ja eigentlich gar nicht möglich ist. Auch Uroglubine und Eiweiß verfärbt sich positiv. Daher denke ich dass die Stix nun doch in die Tonne gehören und nicht mehr brauchbar sind. Habe mi jetzt aber auch keine "Frischen" zum Vergleich geholt. So wichtig ist mir persönlich das Testen dann nun auch nicht.

Viele Grüße
Sabine
 
Also habs getestet die funktionieren tatsächlich noch zeigen die normalen Farbshemas wie auf der dose aufgedruckt
 
Meine sind auch schon letztes Jahr oder so ausgelaufen. Ich habs einfach meinen Mann ausprobieren lassen :D (ich hack mir ne Hand dafür ab, das der auf keinen Fall in Ketose ist ^^) Bei ihm waren sie auch tatsächlich weiß und bei mir dann lila.
Für mich tun sie es auf alle Fälle noch, ist ja wie schon gesagt, nur so ein kleines Leckerli zur Waage dazu ;)
 
Ich hab nie Ketostix verwendet, aber ich weiss wenn ich unter 10 g KH pro Tag esse, dann bin ich in 1,3245 Tagen in Ketose.

Ketostix waren mir immer zu teuer.
 
Bei mir zeigten auch niegelnagelneue Sticks kaum was an, ein paar Mal einen feinen Hauch rosa. trotzdem war ich in Ketose und habe auch abgenommen.

Was soll passieren wenn Du abgelaufene Sticks nutzt?

einfach draufpinkeln und gucken;)
 
So ein Ketostix hat es nicht leicht im Leben. Es wird angepisst und weggeworfen...
 
Ich schneid die in der Mitte durch, dann hast ewig was davon. Ich brauch einfach meinen kleinen lila "Heute wird ein toller Tag" Streifen Morgens als Motivationsschub ^^
 
Oben