Abnehmen bei der AOK

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kirstin,
ich habe nicht von einer Diät gesprochen, sondern von Ernährungsumstellung...und das ist für mich ein Unterschied. Die meißten hier im Forum machen AD aber um abzunehmen und merken erst nebenbei, das es vielleicht auch ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit zugute kommt. Ich finde auch nicht das meine Meinung einseitig gedacht ist.
Sicher werden auch schlanke Menschen krank, aber das muß nicht immer nur an der Ernährung liegen. Auch Nichtraucher können zum Beispiel Lungenkrebs bekommen.

@ Black Cat
Diabetes bekommt man nicht nur durch falsche Ernährung.
Ich will ja auch gar nicht abstreiten das zu viele KH`s ungesund sind sonst
hätte ich mich ja wohl kaum für AD entschieden.
Ich wollte ja nur mal deutlich machen, das Low Carb-Anhänger genauso stur und intolerant sind wie Low-Fat Anhänger.

LG Francy
 
Francy schrieb:
Ich wollte ja nur mal deutlich machen, das Low Carb-Anhänger genauso stur und intolerant sind wie Low-Fat Anhänger.
Na die Meinung teile ich definitiv mit Dir! ;-)
 
ich bekam letzten n anruf von der aok ob sie mir ernährungs und fitness tips zuschicken dürften.. so email newsletter und kram..
sagt ich nein danke ich mache atkins.
die antwort der aok dame war : Oh na da können wir ihnen nicht weiter helfen.

:D so schnell war ich n nervigen anruf noch nie los :D
 
Francoise schrieb:
Ich wollte ja nur mal deutlich machen, das Low Carb-Anhänger genauso stur und intolerant sind wie Low-Fat Anhänger.


Da magst du ja recht haben, aber ich denke, LowCarbanhänger werden auch einfach in so eine "abwehrhaltung" gedrängt, ohne das jetzt vll wirklich zu wollen.
Seien wir doch mal ehrlich: Wo oder Wann in den Medien wird denn mal ein gutes Haar an LowCarb gelassen? Fast nirgendwo.
Man sieht immer nur die Anpreisung von LowFat und wie schlecht doch LowCarb sei.
Ist es da nicht ganz natürlich, dass man da erstmal in eine Abwehrhaltung verfällt?
 
ihatemyself schrieb:
Da magst du ja recht haben, aber ich denke, LowCarbanhänger werden auch einfach in so eine "abwehrhaltung" gedrängt, ohne das jetzt vll wirklich zu wollen. ............
Ist es da nicht ganz natürlich, dass man da erstmal in eine Abwehrhaltung verfällt?

Benehmen kann an sich aber trotzdem.
Die beste Abwehr ist nach meiner Erfahrung zu fragen: Woher weißt du das? Wieso ist zuviel Eiweiß schädlich? etc. dann ist meist Schweigen im Walde.
 
Oben