Abnehmen mit Kalorienzählen!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ribecc

Neuling
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:moin:
Hat jemand erfahrung mit Kalorienzählen, bin 168 und wiege 69 kilo?!?!?!?
ein paar weniger sollens werden und ich hätte gerne ein paar tipps. danke im vorraus....... :oops:
 
Thema Kalorienzählen

Hallo! Also, das mit dem Kalorien zählen: bei Atkins brauchst du keine Kalorien zu zählen. Je nach Phase musst du auf die KH achten. Ok. ich gebe zu, gestern war erst mein 4. Tag, da habe ich abends auch mal meine Kalorien zusammengezählt. Ich kam so auf 1000-1200 Kal. Die drei Tage zuvor habe ich etwas mehr gegessen. Nun, seit heute, dem 5. Tag bin ich kaum mehr hungrig und ich habe echt schon 2 Kilo weniger! (Startgewicht 64 bei Grösse 163). Also, Kalorienzählen brauchst du nicht. Iss, wenn du hungrig bist, iss auch deine erlaubten KH wegen dem Blutzuckerspiegel, schaue, dass du regelmässig etwas isst und viel Wasser trinkst. Also ich esse nicht länger als 4 Std. nichts und die Kalorien interessieren mich nicht mehr. Ich höre jetzt auf mein Wohlbefinden.

einen lieben Gruss schickt dir Annetta
 
Das ist so leider nicht ganz richtig.....wenn man bei Atkins zu viel Kalorien zu sich nimmt wird man auch nichts abnehmen. Das steht in den Büchern zwar anders drin, aber die Erfahrungen haben leider gezeigt das man auch hier ein Kaloriendefizit erreichen muß um Gewicht zu verlieren.

Das fällt allerdings wesentlich leichter da man durch die Mengen an Eiweiß viel schneller und länger gesättigt ist als bei anderen Diäten.
(siehe dazu auch die Atkins Reportage am 20.01.05 um 23.05 Uhr auf VOX)
 
Kalorienzählen

Wegen den Kalorien: also ich denke, es ist ja logisch, dass ich Atkins nicht als FRESS-Ernährungslehre benutze, schliesslich sind wir ja alle nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt. Wer mampft schon 2000kal. mit Atkins. Mich persönlich sättigen das Fleisch und die erlaubten KH in Phase 1 sehr rasch,- da genügt mir 100g Rindfleisch und 40g Salat mit einem hartgekochten Ei. Zuvor erreichte ich viele, viele Kalorien mit Gebäck, viel Brot und Teigwaren etc., ihr kennt das ja. Hauptsächlich habe ich mich zuvor mit Sandwiches ernährt: das gibts überall, man hats schnell gegessen und der Appetitt ist danach noch gross nach Gebäck etc.

einen satten Gruss schickt euch Annetta
 
Kaloriendefizit

Hallo, Ihr Lieben. Also ich muss sagen, dass ich bei relativ niedrigem Ausgangsgewicht (64 kg bei 175 cm Größe) und 6 Tagen Atkins/Phase I schon 2 kg abgenommen habe, obwohl man ja davon ausgehen muss, dass bei niedrigem Ausgangsgewicht die Gewichtsabnahme eher langsamer vonstatten geht. Ich kann euch nur sage, ich habe Mengen ! gegessen.
Gestern nehme ich mal als Beispiel:

Morgens 2 gekochte Eier, 2 Scheiben Lachsschinken, 2 Cheddar-Scheibletten, 3 Cocktailtomaten

Mittags 2 Spiegeleier, ein paar Gurkenscheiben

Abends 2 Hähnchenbrustfilets mit 250 g Garnelen, überbacken mit 100 g geriebenem Käse und obendrauf nochmal 2 Scheiben Cheddar-Scheibletten, 60 g Butter und 2 EL Sahne

So oder so ähnlich geht das jeden Tag. Ist ja eigentlich ziemlich viel, oder. Zumal viele von euch ja auch schreiben, dass sie Probleme hätten abzunehmen wegen des vielen Käses.

Na ja, ich weiß nicht, wahrscheinlich ist doch alles auch sehr individuell, jeder Körper reagiert halt ein bisschen anders.

Liebe Grüße
Nicola
 
Die 2 kg sind das Wasser welches an den KH`s "dranhängt". Daher nehmen in den ersten Tagen auch "Leichtgewichte" :wink: gut ab.
Aber der erste schritt ist damit gemacht :)
 
Oben