Abschlußbericht oder Was kommt jetzt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knallschote

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Leser,

ich habe am 01.04.2005 mit der Atkins Diät begonnen. Bis zum heutigen Tag habe ich 12 Kilos abgenommen. Ich wiege jetzt 55 kg und bin 1,73 m groß.

Ich achte nunmehr nicht mehr vordergründig auf KH`s sondern vielmehr auf die Gesamtkalorienmenge. Meine Erfahrungen sind eher die, dass ich jetzt aufpassen muß, nicht noch mehr abzunehmen. Außerdem verfolgt mich ständig latent die Angst, wieder dicker zu werden. Ich ernähre mich eher ausgewogen, esse manchmal Müsli, auch wieder Nudeln und Reis (nicht täglich), aber von allem weniger. Der Auslöser wieder zu KH´s zu greifen war, dass ich zu dünn wurde.

Das Anliegen meines postings ist, euch zu zeigen, dass das Abnehmen irgendwann sein Ziel erreicht hat. Durch die ständigen Erfolgserlebnisse nach verlorenen Kilos ist es sehr schwer, den Moment richtig einzuschätzen, an dem man aufhören sollte. Es ist schon irgendwie ein Stück den Alltag bestimmend aufzupassen, was man ißt, wieviel man ißt und ständig die Angst vor Gewichtszunahme mit sich rumzutragen. Das hätte ich vorher nicht so eingeschätzt. :roll:

Nun ja, euch allen noch viel Erfolg weiterhin und ich komme noch sporadisch hier vorbei und schau nach euch :p

LG, knallschote oder wie sagen meine Mitmenschen neuerdings: Gretchen, weil so dünn geworden. :oops:
 
Wow, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme!!!

Ist doch sehr interessant, zu hören, dass man auch ein recht niedriges Gewicht erreichen kann!

Ich wünsche Dir, dass Du es bald schaffst, unbeschwerter mit dem Gewicht und der Essensmenge umzugehen!

Liebe Grüße,

Lolle
 
Hallo Knallschote!

Meine Erfahrung mit der Logi-Methode:

Anfangs auch Angst gehabt, wieder zu dünn zu werden. Einfach wie gehabt weitergemacht, also nichts gezählt oder so (braucht man bei Logi nicht, da gibt es nur die Gewichtungsempfehlungen). Ein bisschen wieder zugenommen, sah am Bauch superflach aus, aber im Gesicht kränklich, jetzt wieder ein bisschen Bauch und dafür im Gesicht gesund.

Bin also seit über 1 1/2 Jahren Gewichthalterin und es klappt prima.

Viele Grüße
Ute
 
Super Knallschote und Albrechtine,Ihr habt es geschafft!!!:)
Boah Albrechtine,seit 1 1/2 Jahren Gewichthalterin,das läßt mich hoffen.
Eines Tages werde ich das hier auch schreiben,jawoll! :juhu:
 
Oben