ABSOLUT KEINE ABNAHME?! (Ketose)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit 4-5 Wochen bin ich auf LC. Variiere es jedoch mit der schwedischen Art Low carb/Hig Fat (eine Art Fettfasten) nachdem Atkins garnix an Wirkung zeigte... Ich achte EXTREM drauf was ich esse. Wirklich nur Fleisch, Eier, keine Cola, bissi Käse etc. Quasi 0 g kh - alles sehr streng. (benutze auch die fddb Tabelle online)

Bin wunderbar in Ketose und trinke viel Wasser...aber mein Körper weigert sich einfach abzunehmen. Achja 5 x die Woche Sport mach ich auch. Ich verliere nicht mal cm! Nach 5 Wochen ohne Kh MUSS(!) der Körper doch Gewicht verlieren...das gibt es doch nicht.

Aus Verzweiflung hab ich meine Schilddrüse zweimal testen lassen und es ist alles OK und nehme bzgl. der Übersäuerung etwas für den Säure-Basenhaushalt. (was keine verbotenen Inhaltsstoffe hat)
(beide Varianten sind ja Gründe für keine Abnahme)


Hat jemand noch irgendeine Idee warum mein Körper so spinnt und nicht abnehmen will? Was kann ich noch tun?
Kann ich noch andere körperliche Checks machen?

Ist ja nicht so als wäre ich nah an meinem Zielgewicht. Wiege stolze 105 kg auf 1,73 m!!! Alles was ich vorerst will ist die runde 100 auf der Waage zu sehen...aber der Körper blockiert das ohne Ende.
 
AW: ABSOLUT KEINE ABNAHME?! (Ketose)

Es wäre sinnvoll ein Tagebuch anzulegen, damit wir sehen was Du so am Tag isst, und auch wieviel. Wenn Du FDDB verwendest, siehst Du unter Detailansicht ja auch prima was Du an kh, Fett und Protein zu Dir nimmst.
Viele haben (auch ich) das Problem zuviel Protein und zu wenig Fett zu essen. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem?
 
AW: ABSOLUT KEINE ABNAHME?! (Ketose)

Hi,

Kann es evtl. sein, daß Du zuwenig isst? so daß Dein Körper vor lauter Angst nichts an Gewicht von sich schmeißen will?
Vielleicht probierst Du es mal für 2 Wochen, maximal 3x pro Woche Sport zu machen, jeden Tag maximal 300 kcal weniger als Deinen Gesamtumsatz (inkl. Sport) zu essen, und pro Tag mindestens 3 Liter zu trinken?
Das ist das, was bei mir momentan Erfolg zeigt.. :)

Wünsch Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: ABSOLUT KEINE ABNAHME?! (Ketose)

Also ich weiss nicht.
Vor etwa 1,5 Wochen hattest du mal geschrieben was du so isst:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/39786-hilfe-atkins-funktioniert-nicht-mehr.html#post914632[/DLMURL]

Und wenn man das mal schnell überschlägt, ist der Eiweissanteil deutlich höher als der Fettanteil.
Das ist weder Atkins und schon gar kein LCHF. OK grundsätzlich ist das auch kein Problem man kann auch mit mehr EW statt mehr Fett gut abnehmen, sonst würden Dukan/17 Tage oder ähnliche Diäten nicht funktionieren. Trotzdem würde ich zumindest die Shakes mal weglassen, falls du immer noch so isst wie damals. Es sind ja nicht nur die Shakes auch Sojamilch, Steaks, Thunfisch und Huhn haben hohe Eiweisswerte.
 
AW: ABSOLUT KEINE ABNAHME?! (Ketose)

Bei sehr starker KH-Einschränkung und zu hohem Eiweißverzehr wandelt der Körper einen guten Teil des überschüssigen Proteins in Glukose um - mittels Glukoneogenese.
Zuviel Protein kann also eine Insulinreaktion auslösen und die Fetteinlagerung fördern. Deshalb wäre es wichtig, die Proteinzufuhr auf ein "Normalmaß" zu beschränken (ca. 1 g/kg Normalgewicht) und den Fettkonsum stattdessen zu erhöhen.

Gruß,
M.
 
Oben