Absolut Kraftlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flummigummi

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweig
Hallo Ihr Lieben,

heute war Ich zum Belastungs-EKG,weil ein Wert letzte Woche Blutabnahme zu hoch war.
Dieser Wert ist jetzt wieder normal,trotzdem hab Ich das EKG gemacht.

Nunja,ich sollte mich schämen :(.Bereits bei dem Umschalten von 150 auf 175 W wars vorbei.Nichts ging mehr.Die Beine waren Leer.Pudding ist noch hart dagegen.Ich hatte wirklich keine Kraft mehr,noch weiter in die Pedale zu treten.Und da sagte die Heöferin noch,also 225-250W sollten drin sein.
Im selben Moment ist Mir dann noch Schwindelig geworden,der Blutdruck ist auf 80/60 runter.Musste Mich da erstmal hinlegen,damit Ich nicht umkippe.

Also die Arzthelferin guckte schon ungläubig,der Arzt sagte dann auch,bei nem Überlebenskampf hätte Ich schlechte Karten :rolleyes:.

Nach 30 Min. haben die mich dann auch erst gehen lassen.

Also das positive ist,das mein Blutbild voll OK ist,und auch Puls und Blutdruck sich ganz normal verhalten haben beim Treten.Nur das eben keine ausreichende Kraft vorhanden war.
Ich fühlte mich,als hätte Ich nen 8 Std. Umzug in den obersten Stock hinter Mir.
Im März hatte Ich solch ein Umzug bei Bekannten.Da hab Ich nicht schlapp gemacht.War eigentlich der mit der längsten Luft(einziger Exraucher,sonst nur Raucher) und Kraft.

Also Ich frag Mich schon,warum Ich sooo schnell Schlapp gemacht habe.Sollte nicht gerade die Ausdauer bei Atkins nach oben gehen?
Mit dem Blutdruck kann an den Senker liegen,den Ich seit 3 Wochen nehme,aber die fehlende Kraft :???:.

Was sagt Ihr dazu?

Gruss
 
Uui

Na das ist aber komisch. Eigentlich hätten die in der Arztpraxis Dir doch sagen müssen, was mit Dir los ist... was ist das denn für eine Art und Weise, Dich ohne eine Aufklärung wieder weg zu schicken.
Aber wenn das kein Dauerzustand bleibt... dann ist bestimmt alles i.O.
War vielleicht nicht dein Tag ;)
 
Hi,
die Frage ist, machst Du sonst auch Sport, also ich mein wirkliches
Ausdauertraining, wo man auch schon mal ins Schwitzen kommt und
außer Atem ist, wenn nicht, kann ich schon verstehen, daß Du nict
gleicht Höchstleistungen vollbringen kannst.
Also man kann auch mit Atkins gut Sport teiben.
Ich, 56 , 110kg habe mich von 100Watt auf 400 innerhalb von 2 Jahren
hochtrainiert. Also wenn Deine Werte in Ordnung sind wie der Dr.sagt,
glaube ich fehlt Dir einfach das Training. Tgl. 30Min. und langsam steigern.
Wenn Du willst kann ich mir mal Deinen Blutbefund anschauen, denn
Gesund und Gesund sind 2 Paar Stiefel. Mein Arzt sagte das nämlich auch
zu mir, bis ich mir die Sache mal näher angeschaut habe und dann dem-
entsprechend gehandelt habe. Jetzt habe ich eine Leistungsfähigkeit von
150% und er ist super begeistert, trotz meines Alters und Gewichts.
 
Ich denke auch dass einfach Training fehlt.

Das ist rasch passiert dass man völlig schlaff wird, aber da kommt man auch wieder raus.

Zum thema Blutbild kann ich auch nur grinsend sagen, mein Hausarzt untersucht alles geregelt schaut drauf und sagt: "ist alles in Ordnung und die Tumormarker sind prima"

Nehme ich das genau unter die Lupe ist manches kathastrophal.

2800 Leukozyten zB (norm 4500-12000) oder Cholesterin eigentlich viel zu hoch 400 usw aber bloß nix sagen sonst will der Patient am Ende noch was von einem.:???:

Ich bespreche dass immer mit dem Heilpraktiker und was wir dran machen.
 
Gutäähn Morgäähn :moin:

Also erstmal lieben Dank für eure Antworten.Der allgemeine Tenor scheint ja zu sein,das Mir schlicht Training fehlt und JA,so ist Es tatsächlich,wie es scheint.
Im Grunde mach ich gar keinen richtigen Sport.Habe Mir trotzdem eingebildet,nicht voll der Schlaffi zu sein .Tja,Gestern hatte Ich ja meine Bestätigung,das alleine vom Einbilden sich die Pedale nicht drehen :rolleyes:.
Der Doc war Internist,also nicht der HA.
Blutbild war im Computer drin,schön Excel oder so,mein Wert und von-bis Werte.2 Werte waren etwas erhöht,aber sowas von Minimal im Gegensatz zu der Bandbreite,das Ich Mir keine Sorgen mache.

Ich glaube,Ich werde jetzt mein Fahrrad mal reparieren ;).

Gruss
 
Oben