Achtung Streichwurst! Unbedingt anschauen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Achtung Streichwurst! Unbedingt anschauen

In meinen Augen ist das, was der gute Mann über tierische Fette erzählt, totaler Käse.
Was gibt es gegen Fett in der Wurst zu sagen?
 
AW: Achtung Streichwurst! Unbedingt anschauen

industriell wird natürlich keine Butter genommen, viel zu teuer,
da kommen chemisch hergestellte Transfette zum Einsatz :shock:
 
AW: Achtung Streichwurst! Unbedingt anschauen

Was ist denn das für ein Schwachsinn, keine Ahnung vom echten Leben.


Gute und schlechte Teile am Hähnchen - Schwachsinn.
Dieses Tier wurde für uns getötet, wenn das Tier schon sterben soll, dann kann man auch das ganze Tier verwerten - jeweils richtig zubereitet.
Deshalb macht man aus bestimmten Teilen der Tiere seit jeher Wurst, Pasteten etc.
Die Teile sind nicht weniger wertvoll (enthalten essentielle Fettsäuren und Aminosäuren). Soll man die verschwenden? Aus Hühnerknochen kocht man super Brühe - ist das eklig? Natürlich nicht, das ist gesund und ein bewährtes Hausmittel gegen Erkältungen.

Auf die ganzen Zusatzstoffe kann man natürlich verzichten, aber das ist ein anderes Kapitel und hat absolut nichts mit den angeblich ekligen Teilen vom Hähnchen zu tun.

Meines Wissens darf in Steichwurst auch kein klein gehackter Knochen sein. Das geht auch gar nicht so einfach und schon gar nicht mit Geflügelknochen.

Das mit den tierischen/pflanzlichen Fetten ist natürlich Quatsch.
 
Oben