AD im Schichtsystem,aber wie??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Francoise

Stamm Mitglied
Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin
Hallo ihr da draußen!!

Ich fange am 1. März wieder an zu arbeiten nach 1 1/2 Jahren Baby hüten.
Da ich nicht um meine 3 Schichten rumkomme wollte ich mal erfragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Eßverhalten.
Ich habe damals bei meiner großen Tochter auch sehr gut abgenommen,
bin dann aber durch die Arbeit wieder in alte Essgewohnheiten zurückgefallen. Davor habe ich dieses mal natürlich Bammel.
Wenn ich Frühschicht habe, dann esse ich bis Mittags gar nichts, dafür bekomme ich dann aber abends Fressattacken.
Und wie sieht das aus in der Nachtschicht? Kann ich auch nachts meine Schnitzel etc essen??

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Francy
 
Ich meine, Nicolai Worm hat in seinem Buch geschrieben, dass es nicht auf die Tageszeit beim Essen ankommt. (Syndrom X - ein Mammut auf den Teller). Ich habe das Buch immer noch nicht von meiner Freundin zurück, daher kann ich grad nicht nachschauen...
Hauptsache ist wohl, dass dann immer KH-armes Essen in Reichweite ist. ;-)
 
ich denke, man sollte nachts nicht zu viel essen einfach...denn soweit ich weiß, schafft es der stoffwechsel nicht, sich vom normalen tageslauf zu verabschieden...das heißt, tagsüber arbeitet der körper mehr als nachts, egal ob du nachts schläfst oder nicht! also, nicht zu viel fett und natürlich ohne kh essen nachts! :)
 
ich denke, man sollte nachts nicht zu viel essen einfach...denn soweit ich weiß, schafft es der stoffwechsel nicht, sich vom normalen tageslauf zu verabschieden...das heißt, tagsüber arbeitet der körper mehr als nachts, egal ob du nachts schläfst oder nicht! also, nicht zu viel fett und natürlich ohne kh essen nachts! :)
 
Oben