Alexis möchte in die alten Jeans zurück!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welcome Back und viel Erfolg!
Wo soll denn die Reise hingehen, wie viel kg willst du etwa abnehmen?
 
Hallo, schön dich auch hier zu lesen.

Du hattest ja damals die Ausbildung zur Ernährungsberaung oder ähnlich gemacht, konntest du dich denn auch beruflich in diese Richtung orientieren?
 
Hallo zurück und viel Erfolg wünsche ich dir!


stolli
 
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung...:*

@Sorah: Ich schaue mal was geht... 65 Kilo wären schon super...
Lustig ist - genau damit habe ich mich hier vor 13 Jahren angemeldet... (und fand mich mega fett... ) jetzt wäre ich froh darüber...:rofl:

@ Kerstin: Ach ja... das mit der Ernährungsberaterin habe ich gemacht - aber dann nicht weiter verfolgt... Ich hatte ja einen guten Job!
- Jetzt habe ich zwar einen langweiligen Job im Büro - aber ich mach mich auch nicht kaputt... :happy:
An den Wochenenden arbeite ich oft in der Gastronomie... da bin ich unter Menschen und es macht mir richtig Spaß...

@ Stolli: WW??? Hab mich da auch schon online angemeldet - um mal wieder die "Kuve" zu kriegen... wie geht es dir damit????
 
Das schaffst du sicher. Und was hast du dir fuer Macro Ziele gesetzt? Machst Du auch Sport?
 
Sport...:oops: Ist für mich nicht so einfach...
Alles dumm gelaufen - nach der Knie OP hab ich echt Probleme...:cry:
Knie war manchmal so dick das ich noch nicht mal in der Gastronomie am Wochenende arbeiten konnte...
Ich mache sehr viel Handarbeit- Kuscheltiere - Stümpfe - usw....das hab ich schon oft verkauft und verschenkt...
Oder ich male...

Ziele - hab ich auch .... 65 Kilo - schnellst möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Probleme mit den Füßen generell , und den Gelenken. Mein ganz normaler Alltag bringt mich oft schon an meine Grenzen, ich meinte ob du Kalorien zählst und was deine Grenze ist...
 
Boh… heute morgen voller graus auf die Waage... und nochmal glück gehabt!:cool:
+- 0 Kilo - also immer noch 70,5 Kilo... :(
Ich war sooooo faul am Wochenende!
Sofa - stricken... stricken.... stricken... (mein Mann meint ich hänge an der Nadel:giggle:)
und dann auch noch - Veggidöner am Samstag - mit der Familie essen gehen am Sonntag - und Bierchen/Weinchen in netter Gesellschaft
Da kann das mit dem Abspecken natürlich nix werden!

Also - Neue Woche - weiter geht's... :cool:

@ Kerstin: Ich dachte das hab ich schon geschrieben - Mache WW und da geht es nach Punkten...(die ich leider letzte Woche mit dem Alkohol total überzogen habe:devil:)
 
Das kenne ich gut , mir hilft nur komplette Abstinenz, sobald ich Alkohol trinke, nehme ich nichts mehr ab.
 
Kennt ihr das nach einer Feier?

„hey… schick mir mal ein paar Bilder rüber“ … und dann der Schock!

Ein Bild - nebenbei gemacht - nicht gestellt - und man denkt - „wer ist das denn? - kurz bevor man erkennt - das bin ja ich.


Wie konnte das passiere - wie konnte ich das zulassen.


Ausreden finden sich fix -

Trennung (mehr ne Flucht)

Auszug von zu Hause

Rauchen aufgehört

Neue Wohnung

Neuanfang (in einer fremden Stadt)

Neuer Lebensgefährte

Job verloren

Wechseljahre

Scheidung

Umzug zum Lebensgefährten

Komplett Umbau des Hauses

usw … usw…


Aber was bringen eine das - was ändert es?

Nix!!!!

Ich habe gegessen- kein andere!

Ich treue mich nicht (jetzt wo es wieder möglich ist) mich mit „alten Bekannten“ zu treffen- weil ich mich für mein Aussehen schäme

Seit dem Bild - das ich jetzt im Sperrbildschirm gespeichert habe - habe ich 4,5 Kilo abgenommen (ohne Luftsprünge)- ich habe immer noch 15 Kilo mehr als vor Trennung und Corona.

Und das muß ich dringend ändern!

liebe Grüße und eine gute Woche ‍♀️
 
Jepp. Also das mit dem Bild. :D
Manchmal braucht es halt die ungeschminkte Wahrheit damit man wieder in die Spur kommt. :blush:
 
Na dann willkommen zurück und gutes Gelingen!
 
Willkommen zurück. Ein toller Anfang ist gemacht, weiterhin viel Erfolg. :)
 
Kennt ihr das nach einer Feier?

„hey… schick mir mal ein paar Bilder rüber“ … und dann der Schock!

Ein Bild - .....

EIN Bild ! .. war damals auch mein Auslöser !
Das schreckliche Bild habe ich heute noch und manchmal schau ich es an und freue mich tierisch, dass es geschossen und mir schonungslos um die Ohren geknallt wurde.

Deine Auflistung liest sich, als wäre in deinem Leben kaum ein Stein auf dem anderen geblieben.
(Respekt dafür - soviele Veränderungen zu meistern erfordert Stärke !)
Vllt ist jetzt der optimale Zeitpunkt, den "Alles-Neu-Flow" zu nutzen - quasi weiter aufzuräumen und die Ernährungssteinchen auch gleich neu zu platzieren?!

Willkommen zurück, ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

:happy:
 
Welcome back! :hi:

Nina's Vergleich gefällt mir. Alle Steinchen nehmen und was neues draus bauen.
Nun weißt du auch, was sich bewährt hat und was weniger, damit kannst du was richtig gutes erzeugen.

Viel Erfolg! :)
 
Willkommen zurück
Da hast du die letzten Jahre aber viel durchgemacht. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Die Abnahme bekommst du auch wieder hin, das geht leichter, wenn du keinen seelischen Stress hast.

Ich kenne das nur zu gut, sich nicht mit Freunden zu treffen, weil man sich zu dick fühlt. Normal ist das nicht, aber man kann das auch niemanden erklären, der nicht die gleiche Macke hat.
 
Das blöde an diesen Fotos, die sicher jeder von uns schon gesehen hat, ist ja, dass die anderen nicht denken, man sei schlecht getroffen, sondern wissen: genau so sieht sie aus.
Davon kann ich auch ein Lied singen.
 
Freunden machen 15 kg mehr oder weniger nix aus. Dir schon, also los.

Ich arbeite immer daran, dass mir Veränderungen an anderen auch auffallen und ich die Komplimente nicht vergesse, die man sich ja dann auch wünscht. Das ist das schöne am Forum, ein Bild habe ich jetzt von dir nicht vor Augen, wenn dann das vom Nick. ;)
Mein Leben hat sich ähnlich umgekrempelt wie deins, nur den Mann habe ich behalten und etwas weniger Kilos draufgepackt. Leben eben.:nod:
 
Ich kann dir nur raten, kümmere dich jetzt in erster Linie mal um dich. Was tut dir gut, unterstützt dich beim Abnehmen etc. Ruhig auch mal kompromisslos sein. Ich ess das jetzt gerade nicht und fertig, keine Diskussion, Feierabend. Mir hat das geholfen. Mir geht inzwischen komplett am Ar... vorbei was andere darüber denken. Wenn jemand im Büro Geburtstag hat und Kuchen mitbringt muss ich den noch lange nicht aus Höflichkeit essen. Oder nen Sekt trinken. Warum soll ich mich bewusst aus der Ketose schiessen nur damit jemand nicht beleidigt ist? Früher hatte ich da immer mega das schlechte Gewissen. Endgültig vorbei. Seither läufts. :giggle:
 
Oben