Alkohol traurig aber wahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anna 77

Guest
Hallo Allemiteinander !
Habe in zwei Wochen 4,20 kg abgenommen,verbringe aber so ungefahr
alle zwei Wochen 4-5 Tage in Ungarn und da kann Ichs nicht lassen
abends ein paar Gläser Wein zu trinken mit dem Essen war Ich genau
nur mageres Fleisch,Gemüse oder Salat .Die Marinade selbstgemacht
ohne Zucker und der Weisswein war 100% trocken,trotzdem habe Ich
1,80 kg zugenommen habe aber auch nicht viel gegessen.Lese aber oft im Forum das andere sogar Bier trinken und nicht zunehmen.Ich glaube
so wie es bei mir ausschaut sollte Ich den Alkohol meiden.
 
Hallo Anna,
wahrscheinlich hast du recht. Wenn der Wein sich so dermaßen auswirkt lass ihn lieber stehen.
Für mich ist es echt ein Rätsel. Ich mache zwar nicht Atkins und laufe dadurch nach alkoholgenuss nicht gefahr aus der ketose zu fliegen, weil ich ja gar nicht drinn bin, aber selbst lieblicher wein macht mir nix aus...
Hast du zu dem Wein noch was gegessen, oder danach?
Denn da Alkohol in jeder Form für den Körper als Gift erkannt wird, verbrennt er diesen immer vor allem anderen. Falls du dann auch noch zusätzlich isst, sei es noch so sehr nach Atkins, werden diese Kalorien vom Körper zweitrangig behandelt und meistens nicht verbrannt, sondern in den Fettdepots gespeichert.
Was ich sagen will ist, dass du nicht mal unbedingt zu viele KH konsumiert hast, sondern einfach unterm Strich ein zu viel an Kalorien hattest, was zu der Zunahme geführt hat.

Liebe Grüße, Sunny
 
hallo Sunny!
Aus der Ketose bin Ich nicht geflogen,Ketostix bis zur 3Stufe verfärbt,auch habe Ich schon einen Tag vorher fettarm gegessen damits
nicht gleich anschlägt.Mein Essen war Steak mit Brokkoli,Blumenkohl
und Karotten Mittags,Abends gegrillte Hühnerstreifen auf Salatbeet mit Joghurtdressing und das 4Tage lang.Habe auf meine geliebten Macadamias verzichtet und dann das.Ich verstehs nicht. Meinen Kaffee
mit Kaffeesahne 10% zu Hause nehme Ich Schlagobers,sonst nur
Mineral und abens eben Weisswein gespritzt. :(
 
Hmm, das ist ja echt irgendwie ein wenig kurious!
Oder bekommst du vielleicht deine Tage und hast Wasser eingelagert, kann es daran liegen??? Oder hast du Sport gemacht und vielleicht Muskeln aufgebaut?
regelmäßigen Stulgang hattest du?

Im zweifelsfalle vergiss am besten die anzeige deiner Waage und prüfe stattdessen mit dem maßband, morgens, wenn du noch nüchtern bist. Da gibst keine schwankungen, das ist ehrlich zu dir.

Ansonsten verzweifel nicht und bleib konsequent, dann sind die 1,8 auch bald wieder dahin ;)

LG Sunny
 
Also meine Tage schon gehabt,Stuhlgang ok, das einzige war habe mir einen süssen 12 Wochen alten Golden Retriever zugelegt und bin mehr spazieren gegangen. Habe aus Frust heute eine Pizza gegessen aber eigentlich habe Ich schon den ganzen Tag an Pizza gedacht,war die gut.
Aber morgen wirds wieder Ernst und übernächste woche gibts kein Ungarn.
 
Na ja, vielleicht kurbelt die Pizza deinen Stoffwechsel jetzt mal wieder richtig an, und es geht weiter!
Nicht verzweifeln :)
 
Hallo! Heute ärgere Ich mich über die Pizza denn in der Früh hatte Ich 83,2kg das wären nur mehr 60dkg Zunahme und dabei habe Ich die letzten 4 Tage sehr wenig getrunken vielleicht hätte Ich wieder mein Ausgangsgewicht das körperfett habe Ich wie vorher.Werde Ich ja sehen in drei Wochen. was mir noch Probleme macht Ich komme nicht unter 100g Fett am Tag.meine Blutwerte habe Ich auch bekommen, Hatte vorher 280g Cholesterin auch sehr hoch aber Ich hatte immer schon viel
Cholesterin auch bei fettarmer Ernährung aber jetzt 310mg,Leberwerte in
Ordnung.Tschüss
 
Oben