Alkohol?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maikel

Neuling
Registriert
29. Dez. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Bin neu hier! Möchte ab Jan. Atkins beginnen! Habe auch diverse Bücher gelesen. Offen bleibt mir die Frage mit dem Alkohol, klarer Schnaps hat doch z.B. keine Kohlehydrate! Wer kann mir da weiterhelfen? Warum ist abstinens erforderlich? :?:
 
Hallo,

Alkohol hat eben auch Kalorien. Und die werden vorrangig verbrannt. Also auch vor KH und vor Fett.
Wenn du abnehmen willst, solltest du Alkohol nur gemäßigt trinken. In Phase 1 am besten garnicht.

Benutze mal die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es auch schon einige Beiträge.

Gruß

Stephan
 
Nun ja, Alkohohl ist ein Problem für sich.
Wenn Du Alkohohl trinkst, solltest Du mindesten einige Stunden vorher und dabei kein Fett essen, weil Alkohohl die Fettverbrennung verhindert. Dann kannst Du nur Eiweiß essen.
Wenn der Alkohohl aus dem Körper raus ist, kommst Du wieder in Ketose.
 
Wenn Du regelmäßig Alkohohl trinkst, mußt Du Dich damit abfinden, daß Du langsamer abnimmst.
Besser ist, Alkohohl einzuschränken.

Na ja, alles nur kluge Worte. :winke:
 
Danke für die Tipps. Werde wohl eher auf Alkohol verzichten wenns dafür mit dem Gewicht besser bergab geht!
 
Tja Maikel, ich weiss ja das die Braunschweiger erst mit Alkohol so richtig in Schwung kommen, aber versuche es wenigstens nach Sylvester ohne.
Gut das ich kein Sekt-Fan bin - da bleibt es dann bei einem Glas!

Na denn, einen guten Rutsch!
 
Sekt steigt aber auch ganz schön schnell in Kopp :crazy:

und alkohol kann auch heißhungerauslösend sein!!!
das wird heut nochmal ne reifeprüfung...
 
Sekt macht nur Kopfweh, das brauche ich freiwillig nicht...
 
Hallo Sunny und Petra,

ihr beide kennt Euch doch ganz gut aus, kann man nun ohne Bedenken Cola light trinken oder nicht? Ich lese es mal so und mal so, ansonsten habe ich mich schon ganz gut informiert.
Wenn ich Alkohol trinke dann trockenen Weißwein, aber heute wollte ich mal was mixen, vielleicht Weinbrandt Cola... :drink:

Na gut, ab morgen dann sowieso erstmal null Alkohol, das ist schon klar!!!!

Liebe Grüße, Beate

....und einen guten Rutsch.... :winke:
 
Hallo Bea,

Cola Light kann die Abnahme behindern. Aber wenn du es nicht täglich trinkst, macht das sicher nichts. Eine Alternative ist Cola light Koffeinfrei.
 
Danke Claudia... :D

Da ich erst seit einigen Tagen Cola light trinke (als Alternative zu Wasser und Wein).. habe ich glücklicherweise entdeckt daß mir die koffeinfreie auch viel besser schmeckt, ich werde es dann mal nicht übertreiben..

Viele Grüße, Bea
 
Hallo Meggi,

ja, da hast Du wohl recht, es sind ja "nur" 10-15 Kilo........

also wenn ich mir Deine Statistik so anschaue mußt Du ja
sehr diszipliniert sein..... :engel3: Alle Achtung!!

Ich denke bis Ende Februar werde ich keine Probleme haben, aber dann fliege ich mit einer Freundin für 5 Tage nach New York - und dann geht es im Flugzeug ja schon los.. mit Brot und so..

Na ja, erstmal sehen was bis dahin ist!!

Also, frohes Neues nochmal, Bea :wink1:
 
Hallo Bea,

auch wenn Eigenlob stinkt, bin ich doch sehr stolz auf mich. Und die zwei oder maximal drei Ausrutscher, die ich hatte (voll fressen und alles wieder auskotzen) haben sich nicht widerholt. Das ist neben dem Anehmen für mich der größte Erfolg.
Sonst war ich die ganze Zeit sehr streng zu mir.
Meine Familie ist gründlich eingeweiht und meine Kollegen auch, welche ich zwei bis dreimal im Monat sehe zu Erfahrungsaustausch. In rostock gibt es immer belegte Brötchen beim Fleischer bestellt. Für mich liegen jetzt da aber zwei Wiener oder ein Stück Fleisch. sind das nicht super Kollegen? :liebdank: Und ist nicht teurer als bestellte belegte Brötchen beim Fleischer. bei den Schulungen in berlin klappt das nicht. Wenn es Belegte Bröchen gibt, könnte man ja wenigstens ne Scheibe Käse oder Wurst runternehmen. Aber da gibt es oft Kuchen. Na ja, dann gehe ich in der Pause zu meinem Auto und da finde ich dann was passendes. Ich schäme mich auch nicht mehr, meine Dose mit Fleisch und Eiern oder Würstchen mit Tomate neben meinen Kollegen aufzumachen.
Und die ständigen Argumente, eine Außnahme schadet doch nicht, gelten bei mir nicht. Da esse ich doch am nächsten Tag lieber reichlich Salat. :leb:
 
Du kannst ja auch wirklich stolz auf Dich sein!!! :jepp: da kann man sich auch selber mal loben!!!!!

Mit den Ausnahmen das werde ich auf jeden Fall auch sein lassen, sonst
klappt das nicht. Wenn ich mein Gewicht dann habe werde ich weitersehen, bis dahin weiß man ja auch wieviele KH´s man sich erlauben kann.
Deine Kollegen sind super, ich bin auch gespannt wie meine "Umwelt" reagiert..

liebe Grüße, Bea :D
 
Es wäre ja aiuch schade, wenn man mit jeder Ausnahme wieder von vorn anfängt. Ich bin `so schon ungeduldig genug beim Abnehmen. Und je älter und je näher am Ziel, geht es sowieso langsamer.

Mit Geduld und Disziplin wird es schon klappen. :wink1:
 

Neueste Beiträge

Oben