Alles richtig so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Dörfchen in der Eifel
Hallo Zusammen,

seit Freitag mache ich Atkins Phase eins und ich möchte euch einfach mal bitten zu schauen, ob das essenstechnisch so richtig ist... :help11:

Beispieltag Gestern::lol:
Morgens: Rührei aus drei Eiern
Mittags eine Tasse Salat mit Feta und Hähnchenbrust als Dressing Essig/Öl
Abends: Hähnchenbrustfilet in Sahnesauce mit etwas Spinat

Beispieltag Heute::lol:
Morgens: Omlet aus drei Eiern, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Kochschinken
Mittags: Reste von gestern Abend
Abends: Eine Tasse Salat mit Schinkenwürfeln, Essig/ Öl

Getrunken habe ich an allen Tagen 3-4 Liter :cool:

Ist das wohl ok so?

Danke und liebe Grüße
Sabrina
 
Ja, das ist mehr als okay. Dein Essplan sieht vorbildlich aus.
Dein Abnahmeerfolg spricht ja auch für sich...solange du weiter abnimmst, würde ich nichts ändern.
Obwohl wenn ich das richtig sehe, könntest du etwas mehr essen.
 
Huhu Miri,

an mehr Essen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab einfach nicht mehr Hunger. :confused:
Was könnte ich denn noch zwischendurch essen? Vielleicht so, dass ich auf fünf Mahlzeiten am Tag komme??? :lol: Irgendwie Käse oder so? Aber soll man ja auch nicht soviel essen... *grübel*
 
Ein Ei mit Mayo und ne Scheibe Schinken. Dann kannst du mal ne Frikadelle (selbstgemachte) essen, Scheiben kalter Braten usw...
 
Okay, ich habe mein Hähnchen gerade noch mit Mozarella überbacken und etwas Mayo dazu gegessen um auf mehr Kalorien zu kommen.
Jetzt bin ich schöööööön satt.
Für heute Nachmittag habe ich bei Bedarf noch 2x30 gr. Käsestückchen eingepackt.
Nachher geh ich erstmal reiten, schön den Körper fordern.

Dankeeeeeee
 
Ja, du machst das schon. Lass erstmal die Finger von Bockwürstchen, Bifi usw weg. Deshalb habe ich sie dir auch nicht als Lückenfüller vorgeschlagen.
Hähnchenschenkel kannst du dir ja auch mehrere vorbereiten und kalt essen.
 
Solange du nicht frierst, isst du eigentlich genug.
WENN das Frieren einsetzt, beobachte mal, ob das von außen kommt oder von innen. Sobald nämlich die Schilddrüse gegensteuert und den Unsatz drosselt, spart der Körper an der Heizung - besonders die dicken Fettpolster werden einfach weniger durchblutet. Das gibt total kaltes Fleisch von innen her, das spürt man dann auch.

DANN musst du mehr essen - zumindest alle paar Tage deutlich mehr als die übrigen Tage.
 
Oben