Alles was die Abnahme behindern könnte-trotz wenig KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lymaa

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo @all

ich habe mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, in dem wir alle "bösen" Lebensmittel sammeln, von denen wir aus eigener oder anderer Erfahrung wissen, daß sie ein Abnahmestop mit sich bringen trotzdem diese Sachen wenig oder keine Kohlenhydrate haben,
dann fange ich gleich mal an:

- roter Tee
- Cola Light (verursacht bei mir Heißhunger)
- Eiweißpulver mit Sojaproteinisolat
- Erdnüsse, ungesalzen (verursachen bei mir Heißhunger)
- Mandeln, Macadamias und Co.
- Mohn
- Wurst und Leberkäse, abgepackt oder im Glas wie z.B. Wiener
- mehr verputzte kcal als Gesamtumsatz


hoffe, daß Euch auch noch was einfällt
ik5.gif
 
Bei mir ist es leider das Knäcke aus dem Rezeptteil.Kriege davon solchen Heißhunger,daß ich mich nicht bremsen kann.
Wahrscheinlich,weil es so lecker ist.:( :( :( :( :(
 
Finde ich jetzt sinnlos, weil jeder wieder anders auf die verschiedenen Sachen reagiert. In dem Sinne gibt es keine "bösen" Lebensmittel sondern nur unterschiedliche Stoffwechsel...
Ich finde das ist viel zu individuell als das man da ne Liste draus machen könnte :mm:
 
Joey schrieb:
Finde ich jetzt sinnlos, weil jeder wieder anders auf die verschiedenen Sachen reagiert. In dem Sinne gibt es keine "bösen" Lebensmittel sondern nur unterschiedliche Stoffwechsel...
Ich finde das ist viel zu individuell als das man da ne Liste draus machen könnte :mm:

Ok da magst du recht haben>:)
 
@Joey

über Sinn oder Unsinn einer Sache wird es immer unterschiedliche Meinungen geben ;)

mir erscheint dieser Thread sinnvoll weil ich wissen möchte, was andere bei ihrer Diät stocken läßt und ich damit evtl. Vergleiche für meine Ernährung habe und schon allein deshalb ist es nicht sinnlos ! möglicherweise interessiert dies den einen oder anderen auch noch und wenn nicht, dann muß man ja hier nicht lesen oder schreiben, dann kann man die Beiträge einfach ignorieren ...
 
Immer mit der Ruhe Lymaa, meine Meinung werd ich wohl noch kundtun dürfen, oder? ;-)
Aber ich versetze mich gedanklich auch einfach in die Neulinge dieser Ernährungsweise und wenn ich dann ein Thema wie dieses lese und all die Aufzählungen dieser "bösen" Lebensmittel sehe sind die für mich ja gleich gestrichen. Denn das es individuell ist und jeder anders reagiert und nicht gezwungenermaßen ein Abnahmestop eintritt konnte ich hier nirgends lesen...
Ich will dich damit ja nicht angreifen, ich befürchte nur das man als Neuling durch die Formulierungen einen falschen Eindruck bekommt und das möchte ich verhindern, deshalb mein Post. Sinnlos war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt ;-)
 
Ändert doch einfach den Titel,so in Richtung "Alles,was nach individueller Stoffwechsellage die Abnahme behindern kann" oder so,dann wird es für Einsteiger deutlicher.
 
Bei mir

Das weglassen von MAscarpone und zu wenig trinken.
 
Ich find das ganz gut, dass mal einer auf die Idee kommt, "böse" Lebensmittel zu erfassen.
Da weiss man zumindest, woran es liegen könnte, wenn man stillsteht und sich sicher ist, nicht zu viele khs zu sich zu nehmen.

Meine echten no no s hab ich leider noch nicht rausgefunden, Gewicht steht einfach seit 2 Monaten still auf der Stelle .........eine Vermutung:

....-> zu viele kal (nüsse im büro, viel fleisch, viel ei ....*schäm*)
....-> Kaffee (ohne Koffein bringt mir nix, brauch es für Kreislauf - weil:
ohne Kaffee = Umkippen..mit Kaffee Blutdruck wenigstens
90:60)
....-> Diät-Schokolade von Rittersport, die stoppt definitiv die Abnahme,
denn die is viel zu lecker, um sich mit 1 Stück zu begnügen
....-> Fassi-Kekse .....die brechen jeden noch so guten Vorsatz *schäm*

.....auf jeden Fall muss ich jetzt anfangen, echt kal zu zählen, sonst wird das enge bis weihanchten mit der 75 ;)
 
Eine Titeländerung wäre wohl wirklich sinnvoll! :idea:

Und vielleicht schreibst Du noch über Deine Liste ganz groß, daß diese Dinge die Abnahme behindern können. Nicht das noch ein falscher Eindruck entsteht... Vor allem bei den Neuen. Jeder muß für sich selber merken, was gut und schlecht für ihn ist, wie sollte er sonst Erfahrungen sammeln.

Kann mich nur Jennys Meinung anschließen. "Böse" sind lediglich Kohlenhydrate!!! Bei mir z.B. machen Cola light und Erdnüsse überhaupt nichts aus. Bei mir wären die Beiden nicht wegzudenken. Aber dazu muß ich sie erst testen, um das rauszufinden. Also bitte ein wenig vorsichtiger mit verallgemeinernden Aussagen!!

Und wenn wir schon von "Böse" reden: Wirklich Böse sind Rauchen, Alkohol und größtenteils Kaffee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja "Neuling", mache nun seit gut drei Wochen mit diversen Sachen meine Erfahrungen und bin schon manchmal irritiert, auf was ich wie reagiere. Insofern finde ich den Thread hilfreich, weil man damit oft schneller die Ursache einer stockenden Abnahme, evt auch einer Zunahme finden kann.
Bsp.: Habe mir letzte Woche meinen Salat mit etwas fertiger "Saurer Sahne" angemacht und mußte am nächsten Tag eine kleine Zunahme verzeichnen. Der Sauren Sahne hätte ich wohl nie die Schuld gegeben, wenn mir nicht andere gesagt hätten, dass sie gleiche Erfahrungen gemacht haben.
Gruß, feles
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so eine kleine Zunahme kann auch von den täglichen ganz normalen Schwankungen im Wasserhaushalt kommen, das hat nicht unbedingt mit dem zu tun was man gegessen hat. :mm:
 
ich möchte noch ergänzen:

- Frischkäse
- Diät-Tomatenketchup von Burkhardt (oberlecker, verursacht aber großen Heißhunger bei mir)
 
Am gemeinsten ist Alkohol,weil der am Tag danach bei mir durch das Entwässern einen massiven Gewichtsverlust (bis zu 1,5 Kg) >:) >:) >:) >:) vortäuscht.Nur leider sind 2 Tage später 2 Kg wieder drauf:cry: :cry: :cry: .
 
watzen schrieb:
Am gemeinsten ist Alkohol,weil der am Tag danach bei mir durch das Entwässern einen massiven Gewichtsverlust (bis zu 1,5 Kg) >:) >:) >:) >:) vortäuscht.Nur leider sind 2 Tage später 2 Kg wieder drauf:cry: :cry: :cry: .

Das stimmt leider bei mir auch...
Aber das kann mich trotzdem nich davon abhalten...;)
 
Oben