Also manchmal...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Also manchmal...

Mir gehts eher wie Dany.

Ich habe mich immer dünner empfunden als ich war, da war der Schock, sich auf einem Foto zu sehen dann um so größer. Aber auch wenn ich in den Spiegel schaue, ist die Person da dann etwas dünner/wohlproportionierter als auf einem Foto. Fotos sind schlimm und frustrierend, da so gnadenlos objektiv.

Was da im Kopf vorgeht ist faszinierend. Ich kann mich vorm Spiegel begutachten und denken: ja, das sieht schon gut aus. Mache dann ein paar Fotos von mir in genau diesem Spiegel - und auf den Fotos bin ich dicker, kleiner, gedrungener. Mein Kopf schönt sich also die Bilder, die er direkt von mir sieht (Selbstschutz?) - auf einem Foto erkennt er mich nicht als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Also manchmal...

Also das ist lustig. Ich komme gerade von einem Italienurlaub zurück, habe mich dort auch brav an die Vorgaben gehalten. Auf der Fahrt habe ich mir dann vorgenommen, direkt hier im Forum etwas zu schreiben, und das passt jetzt richtig gut hier rein.
Ich habe vor einer Woche begonnen mit Atkins, und dazu habe ich mir ein Foto (siehe mein Avatar) überall hin gepinnt, damit ich erinnert werde, dass ich wieder so aussehen möchte. Jetzt glaublich immer, ich sehe so aus und erschrecke mich richtig, wenn ich mich in einem Spiegel/Foto/Schaufenster selber sehe.
En Hoch auf die gute Selbstwahrnehmung! ;-) Visualisierung gut und schön, aber das?!?!?
 
AW: Also manchmal...

Das kenne ich sowas von. Ich bin 2004 mit meiner Familie nach Südafrika gezogen und hatte so knapp um die 90kg bei 172cm.

Und was da passiert ist weiß ich bis heute nicht, habe nichts gemacht... nur mehr gegessen. Muss am Klima gelegen haben. Als ich wieder nach D gekommen bin Anfang 2008 hatte ich 58 kg. Also Untergewicht.... und ich hab gut und gerne gegessen sogar viel Weißbrot, Sushi und generell viel asiatische Küche. Auch Schokoriegel habe ich gegessen.

Muss hier am Klima und an den Lebensmitteln liegen denn seit Eintritt in´s Land bin ich explodiert und hatte richtige Ess Störungen. 3 Wochen mal gar nichts gegessen - kein Problem für mich.

Jedenfalls aber, auch wenn ich schon super schlank war habe ich mich MEGA fett gefühlt. Und jetzt wo ich fett bin, finde ich mich auch schon "naja" aber nicht so unerträglich wie vielleicht damals mit 70kg. Jetzt sehe ich mich an und denke:" Joa bist schon fett" aber vielleicht liegt´s auch an meinem tollen Mann der einem nicht son Gefühl gibt. Vorher war ich auch nur mit Sportlern oder Models zusammen die schon am Frühstückstisch sagten "na aber 3 Kilo machen wir die Woche noch runter".... ich war jung und dumm.

Heute würde ich zu so einem sagen: Da hat der Maurer das Loch gelassen - tschüss.

Ich merke ja jetzt dass ich abnehme. Trotz Lipödem im ganzen Körper und SD Unterfunktion. Vielleicht freue ich mich so sehr über diese paar Kilos weil es nach Jahren überhaupt mal geht...ich hab nimma ein Kilo geschafft egal was ich gemacht habe :-/

Und vielleicht weil ich mich mit der Krankheit irgendwie abgefunden habe finde ich mich nicht mehr so schrecklich wie mit gesunden 70kg ? Ich weiß es nicht... meiner Psyche isses wichtig dass ich irgendwann wieder in meinen Hello Kitty Pullie rein passe ^^ (voll krank ich weiß)

Aber ich habe mich IMMER fett gefühlt, auch als ich rank und schlank war. Jetzt fühl ich mich net fett....es ist verrückt :D Als ich zum ersten mal abnahm dachte ich immer, dass unsere Waschmaschine in SA daran Schuld war, dass die Klamotten immer größer wurden xD
 
AW: Also manchmal...

Ich hab mich nur mit 68 kg wirklich schlank gefühlt. Und wenn ich heute Fotos ansehe, auf denen ich 78 kg gewogen habe, frage ich mich warum ich damals nicht zufrieden war.
Mein Ziel ist es dauerhaft wieder Normalgewicht zu haben. Mit 78 kg wäre ich derzeit glücklich. ABER ich bin mal gespannt ob ich dann wirklich zufrieden bin. Oder ob ich dann wieder nach "Ideal"gewicht strebe.
 
AW: Also manchmal...

als ich meinen mann kennengelernt habe, hab ich 58kg gewogen und fand mich dick, ich habe immer hosen getragen, damit niemand meine beine sieht. nun habe ich grösse 46 (wenn´s gross geschnitten ist :rolleyes:) trage gerne kleider und finde nix schlimmes daran, meine beine zu zeigen. ist schon komisch, die subjektive wahrnehmung...
 
Oben