Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wolverine x

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
Hallo Leute !

Ich betreibe seit 10 Jahren Bodybuilding bin 1,75 cm gross ,93 kg schwer und 31 Jahre alt. Körperfettanteil liegt bei 11 Prozent und möchte den gewissen feinschlief noch geben.

Ich habe am 23 Juli mit der anabolen Diät begonnen und folgendes hat sich getan.
In vielen Beiträgen wurde berichtet das man nach 3 Tagen schlapp wird was bei mir nicht der Fall war. Ich komme pro tag auf 20 g Kohlenhydrate nehme pro Tag ca um die 250 gramm Eiweiss zu mir und Fett um die 140 gramm. Was mir aufgefallen ist das ich nach ca 4-5 Tagen am Bauch abgenommen habe da die Bauchmuskeln mehr rauskamen. Ich habe von Tag zu Tag eigentlich immer mehr Pump verspürt und habe bis am 2.8. also gestern keinen Ladetag gemacht.Interessanterweise habe ich nichts an Gewicht verloren aber trotzdem ist der Bauch jetzt wesentlich schöner . Da man nirgendst genau lesen kann wie lange man warten soll mit den refeed Tag hab ich mich dazu entschieden heute den refeed tag einzulegen . Ich bin heut am Abend auch zum Training und es änderte sich auch nichts von der Kraft her das ich sagen kann jetzt hab ich noch mehr Pump beim Training.
Ist das normal das ich nicht schlapp werde und nicht an Gewicht verliere aber trotzdem den Bauch definiere? also von den Kohlenhydraten mach ich sicherlich nichts falsch bei der Menge.
Hätte ich mit den Ladetag noch warten sollen weil ich nicht schlapp werde? Ich werde mir auf jeden Fall morgen mal die Ketosticks holen und messen ob ich überhaupt in der Ketose bin , da aber der Bauc schöner wurde denk ich mal ja .

Bitte um Antworten mit Erfahrungen
mfg alex
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Damit du nicht lange suchen musst [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html?highlight=Anabole+di%E4t"]Anabole Diät FAQ[/DLMURL] ;)

Ich selbst habe keine Erfahrung mit AD und bin deshalb auf deine gespannt.
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Werde natürlich weiterhin berichten , danke für den Link ,hat ich mir gerade durchgelesen , also denk ich mal das es am Ausdauertraining liegt das sich nichts an der Kraft ändert . Aber solang das Bauchfett schmilzt ist ja jeder zufrieden^^
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Hier ein PDF zum Lesen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/773281-post4.html[/DLMURL]
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

sind 130-150 gramm eiweiss für mein körpergewicht nicht zu wenig?
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Bin Fussels Meinung, die Ew Menge reicht locker aus. Für die AD ist das Verhältniss von EW zu Fett bei dir nicht stimmig.

Eine Faustregel besagt das bei der Anabolen Diät Fett und Eiweiß im Verhältniss 1:1 steht. Wenn du also 150g EW hast musst du auch mindestens 150g Fett zu dir nehmen.

Da sich der Körper erst auf die AD einstellen muss, macht man den Ladetag frühestens nach 3-4 Wochen. Manche AD´ler machen den ersten auch erst nach 8 Wochen, und schwören darauf.

Wenn du lust hast lies dir das man durch:http://aesirsports.de/2012/06/der-hulk-faktor/

Ein interessanter Artikel im Zusammenhang mit Low Carb und Training.
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

danke andy für den Link ^^ sehr interessant

also ich messe jetzt täglich mit den Ketosticks , Samstags nach den Ladetag hat es eine ganz kleine verfärbung auf den stick gegeben die nicht wirklich zuzuordnen war. Sonntags laut stickdose war ich im ersten verfärbungsberreich , Montags war nichts und heute bin ich im 2 Farbmuster.
Was sehr interessant ist das sich bei mir beim Training ein enormer Pump entwickelt und schwitzen tu ich wie wenn man mir einen Eimer Wasser über den Kopf schüttet.
Ich denke mal mit den nächasten Ladetag werde ich noch einige Zeit warten weil so macht das Training viel mehr Spass
 
AW: Anabole Diät verhaltet sich eigenartig

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe die ersten paar Tage gut 3 kg verloren, seit ein paar Tagen jedoch stehe ich gewichtsmäßig auf dem selben Level wobei ich dennoch das Gefühl habe dass der Speck langsam schwindet...

Das pdf würe ich mir gern durchlesen, jedoch habe ich noch zu wenig Posts um es zu öffnen. Also abwarten ;)
 
Oben