Annelie´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missline

Aktives Mitglied
Registriert
28. Jan. 2021
Beiträge
51
Reaktionspunkte
48
Ort
Kreis Hildesheim
Name
Annelie
Größe
167
Gewicht
85,8
Diätart
Ketogene Ernährung
Gestern habe ich nun endlich angefangen ketogen zu essen. Ketosticks sind gekauft und auch schon ausprobiert.....war natürlich noch nix :cool:
Mir geht es erstaunlich gut , körperlich und mental. Keine Gelüste auf KH und irgendwann dann Hunger. Heute sind die Macrowerte nicht ganz optimal, gestern hat es total gut hingehauen.

Nun bin ich gesannt ob ich auch abnehme. Die Blutzuckerwerte sind schon besser geworden.

Startgewicht 86,0 kg- Ziel erstmal 70 Kilo.....wenns noch 5 kg mehr runter geht ist es nicht schade.

Hier im Forum muss ich mich erstmal zurechtfinden und wenn es irgendwann mit dem Diätticker klappt soll es den hier auch noch geben.
 
Viel Erfolg... sicher hast du bald den Überblick... hier und in der Verteilung... super, dass dein BZ schon besser wurde! :)
 
Da hast du die selben Werte wie ich.
Ich bin Anfang des Jahres auch wieder bei 86 kg gelandet.
Mein Traum sind 65 kg.
Ich bin gespannt wie es dir mit Keto geht.
 
Hallo heute Abend zum Endspurt von Tag 3 ketogen.
Ein bisschen Sonntagsträge, aber trotzdem war ich nachmittags 1 Stunde spazieren. Mental gehts mir weiterhin gut, das Essen schmeckt mir. Die Kalorien und die KH muss ich noch etwas besser in den Griff kriegen, aber es ist kein gravierender Überschuß. Die Ketose hat sich laut Stick noch nicht eingestellt, aber der blöde Mundgeschmack ist schon da.
Mein Nüchternzucke war heute leider wieder 144, nach dem Mittagessen waren die Werte aber Supi. Nachts ist wohl die Leber zu aktiv weil der Wert zu niedrig ist. Nehme jetzt erstmal wieder abends eine ganze Metformin aber morgens lasse ich die halbe. Mal sehen wie sich das auswirkt.
Ich bin weiterhin sehr motiviert und bin froh hier gelandet zu sein und mich austauschen zu können.

Morgen muss ich mein Essen gut planen, ich arbeite noch stundenweise und mein Abendbrot muss ich vorbereitet mit nehmen. Betreue eine Behindertengruppe und das Abendbrot ist dort so garnicht LC.:-/. Ist wohl auch zu viel verlangt. Aber wenn ich am WE dort koche kann ich was zaubern was ich auch essen kann. Lasse dann nur die Beilagen weg.

Nun noch einen schönen Restsonntag :*
 
Aber wenn ich am WE dort koche kann ich was zaubern was ich auch essen kann. Lasse dann nur die Beilagen weg.
Ich mache das genauso, wenn ich am WE arbeiten und kochen muss. Unter der Woche nehme ich jeden Tag alles mit.
 
Ich mache das genauso, wenn ich am WE arbeiten und kochen muss. Unter der Woche nehme ich jeden Tag alles mit.

Ja, so ist das wenn man zu den Exoten der Esswelt gehört>:)
Ich bin ja erst am 4. Tag, aber mir geht es wirklich gut und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Habe auch grade meine unpassenden Küchenvorräte in einen Karton gepackt. Die kommen erstmal in den Keller und ich gehe davon aus das ich sie bald verschenken werde :clap:
 
Oben