Anne's Tagebuch (LC und Almased)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als erstes mal herzlich Willkommen bei uns .
Meine ganze Hochachtung das du das Almased Zeug hinunter bringst.
Ich frage mich welcher KH-armen Diät diese Verteilung evtl. zuzuordnen wäre (Atkins?), da es zumindest bei mir heftig mit Gewichtsverlust einhergeht.

Für Atkins sind es glaub ich zu viel KH . Aber wenn du so Super Abnehmen kannst dann bleib ruhig noch ein Weilchen dabei .
Liebe Grüße Renate
 
Also irgendwo bin ich mal über eine LC-Diät gestolpert, bei der man unter 50g KH bleiben musste,

Das kann man machen wie man will. Manche nehmen mit 50 noch gut ab ,andere mit 40,3020 .
Du bist schon mehr LC mäßig unterwegs und machst es gut .
Liebe Grüße Renate
 
hallo anne,
herzlich willkommen auch von mir.
du hast ja schon super abgenommen, das ist beeindruckend.
unter 50 KHs empfinde ich als low carb.
wenn ich überlege, wie viele kohlenhydrate ich vorher zu mir genommen habe,
das ging sicher in die hunderte. :)
 
Das hängt oft vom Gewicht ab das es zügiger geht .
Liebe Grüße Renate
 
Danke! Ich bin auch ganz schockiert davon, daß ich in knapp 3 Monaten fast 20 kg abgenommen habe. Ich stelle mir immer vor ich schleppe 20 Packungen Zucker oder Milch mit mir rum. Irre was der Körper so aushält. :eek:

das ist echt viel in dieser kurzen zeit :nod: super! und das lässt mich hoffen.
ich bin erst seit einem monat wieder mit dabei.

(vor drei jahren hatte ich mit hilfe des forums sehr viel abgenommen,
leider nicht drangeblieben und dann alles wieder drauf.
ich fange jetzt einfach nochmal von vorn an.)
 
@AnabellS wenn du dieses mal nicht dran bleibst, stehe ich höchst persönlich auf deiner matte :punch:

Hier von mir auch nochmal viel erfolg und glück Anne :)

Es kann durchaus sein das du mit 33g kh in ketose bist, das ist von Körper zu Körper unterschiedlich, aber ketose ist zum abnehmen natürlich auch nicht wirklich notwendig.
Der Haupt Abnahme Grund ist wohl dein riesen Kalorien Defizit.
Auf jedenfall wie nach jeder Diät die Kalorien erst langsam wieder erhöhen, aber du sagtest ja bereits das du dir darüber im klaren bist ;)

Die Standart low carb diäten liegt bei <50g kh, dabei hält man den Insulin Spiegel niedrig, aber ist noch nicht in der ketose.

Vielleicht möchtest du dir kleine Etappenziele setzen, die motivieren einem beim erreichen nochmal ordentlich :)

Liebe Grüße
Chibby:hi:
 
Wuuuhu meinen Respekt Anne :party:

Ich hab das mit der signatur mal ausprobiert.
 
20 kg ist schon eine große Leistung herzliche Gratulation.
Liebe Grüße Renate
 
Glückwunsch Anne :party:

Wenn du so weiter machst holst du mich noch ein :wasntme:
 
Hey Glückwunsch :D
 
Auch wenn du mit Almased absolut nicht viele KHs zu dir nimmst, so passt es doch so gar nicht in eine KH-reduzierte Ernährung. Warum? Almased ist eine fett- und energiereduzierte HighCarb-Nahrung.
Man nimmt damit ab, weil man nur sehr wenig Energie aufnimmt.
Ich habe das Zeug ja auch mal für 5 Monate genommen. Ich halte da absolut nichts davon. Man hungert sich die Kilos runter, mehr ist es nicht
 
Danke :) Ist fast "Halbzeit". Tatsache ist, daß ich mich deutlich besser fühle in vielen Bereichen, auch wenn derzeit mein Blutdruck völlig spinnt. Als ich anfing abzunehmen hatte ich durchschnittlich 160/110, mit Spitzen von 200/120 und einem Herzschlag von 50-60 (viel zu langsam!). Derzeit krebse ich manchmal bei 110/70 herum, Herzschlag 35-40, und habe eiskalte Füße und Hände (reicht also nicht mehr für eine ordentliche Zirkulation). Dann "schiebt" der Körper wieder, und ich komme auf die 135/75 bis 140/85 die ich hatte bevor ich so zunahm, was aber bei dem niedrigen Herzschlag auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Und mein Gewicht bzw. die Abnahme schwankt je nach dem wie viel Wasser ich halte oder nicht halte.

Es zeigt sich deutlich, daß mein Problem endokrinologisch ist, denn da ist was im Regelkreislauf ausser Tritt. Selbst bei einem niedrigen Blutdruck sollte nämlich die Herzfrequenz bei über 60 liegen. In Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ruhe bei mir 66 bis 75 pendelt so hin und her habe niedrigen Blutdruck .Ich fiere selten wen nach anstrengenden Tagen am Rücken .
Liebe Grüße Renate
 
1200 kcal/Tag ist ungesund wenig. Damit versaust du dir deinen Stoffwechsel
 
Almased. Aha.

Scheint ja alle Mikronährstoffe zu enthalten, deswegen geht es Dir so gut.....

Es hat schonmal mit Formula Diätdrinks Todesfälle gegeben
 
Gehts auch ohne zu nerven? Muß ja nicht sein. Fürs Almased/Diätdrink-Bashing hats doch schon genügend Threads!

Und mein Stoffwechsel war bereits versaut, bevor ich die Diät begann. Ich habe von LCHF zugenommen, rasant. Ich nahm bereits ab einer Kcal-Zahl von 1500kcal/Tag rasant zu. Holla die Waldfee! Das passt anscheinend nicht in euer Weltbild, gelle?

Ich hab's eingangs schon mal gesagt, ich habe eine unregulierte SD-Unterfunktion. Ich muß zum abnehmen unter den Level bei dem ich zunehme, egal was ich esse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben