Anstieg des Gesamtbedarfs durch Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallöle,

nach nun ca. 8 Wochen AD in Kombination konnte ich feststellen, dass ich inzwischen deutlich mehr Gewichte bewältigen kann (kurze Info: ich mache Gerätetraining und kein freies Gewichtetraining). Jedoch muss ich seit kurzer Zeit feststellen, dass mein Hungergefühl deutlich größer geworden ist. Daher erst einmal die Frage an Euch: wann muss davon ausgegangen werden, dass sich durch das Training der Gesamtbedarf erhöht, also durch aufgebaute Muskelmasse mehr zugeführt werden muss, als noch davor?

Desweiteren stelle ich eben dadurch fest, dass ich mehr esse, dadurch ein wenig mehr Speck jetzt sichtbar ist. Alles in allem haben aber die Beine einen größeren Umfang, bei den Armen stelle ich das Gleiche fest, sodass ich sagen kann, dass ich inzwischen eine deutlich bessere Figur habe und weg komme von dem Gedanken: Haupstache dünn und knochig. Stattdessen steht jetzt der Aspekt: gut trainierte Figur mit Muskeln und weniger Fett. Dadurch ist natürlich auch das Gewicht auf der Waage erhöht (ca. 2 Kilo). Für mich ist es nun schwer herauszufinden, wie sich das Ganze entwickelt, zumal das Gewicht schwer aussagekräftig ist, aber die Maße meiner Beine auch nicht den richtigen Aufschluss ermöglichen. Wie geht ihr vor?

LG tine
 
Um einen deutlich hoeheren Verbrauch durch ruhende Muskelmasse zu haben, muss schon einiges aufgebaut werden, fuer Frauen sicher unrealistisch. Allerdings geht es im Anfaengerbereich deutlich schneller.

Nun verbraucht ein Muskel die meiste Energie ja bei der Arbeit, die gesteigert und intensiviert werden kann. Somit wird sich oft ein verstaerktes Hungergefuehl bemerkbar machen.

Der Spiegel wird dir die beste Aussage geben, ob du dich positiv oder negativ veraenderst - wenn du einen realistischen Blick hast.

Sportliches Aussehen und gesunde Ernaehrung sind auf jeden Fall Magerkeit und Fehlernaehrung vorzuziehen ;-)



Wie war das damals bei mir? Ich habe recht aktiv Judo betrieben und wog jahrelang zwischen 43 und 46kg und war ueberhaupt nicht mager.
Etwa 43 - 44kg sind derzeit meine pure Muskelmasse (natuerlich mit dem dazugehoerigen Wasseranteil) - sind aber auch JAHRE Krafttraining dazwischen...
 
Mehr Muskel=mehr Energiebedarf+Körperliche Arbeit(Training)=
weiteres Ansteigen des Energielevels!
Hat aber nichts mit Körpergewichtzunahme in Form von Fett zu tun.
Vergleich mal das Volumen von 1kg Fett mit 1kg Filetfleisch,genau das verändert sich in Richtung gute Figur!
Viel Spaß beim Verändern!Eiweiss1,Thomas.;)
 
Hallöle

Hallöle ihr Lieben,

ja das ist es: viel Spaß beim Verändern *g*. Es ist ein komisches Gefühl, was natürlich bewirkt, dass ich mch Frage: läuft das alles korrekt? Laufe ich in die richtige Richtung? Und solche Tage wie die Letzten verunsichern mich, wenn meine Waage deutlich mehr anzeigt als sonst...Soll ich denn bei Hungergefühl trotzdem weniger essen? Im Moment fühle ich mich so aufgeschwämmt und die 2 Kilo mehr auf der Waage verunsichern mich, auch wenn ich am So Refeed hatte...

LG Tine
 
Zuerst stellst du eine Gewichtsveränderung fest! Warum?
Dann verändert sich die Passform deiner Kleidung! Warum?
Dann stellst du fest,es sieht gut aus im Spiegel! Warum?
Weil Muskel schwer aber schön sind,und einen Körper formen!
Nicht verformen,kein schwabbeln,straffer-fester-schön-
IM SPIEGEL! Bodybuilder benutzen dieses Ding zur Selbstkontrolle!
Einige Matschbirnen auch zur befriedigung Ihres Narzissmus!:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben