Antibiotika und Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marianna

Stamm Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
1.666
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte gern wissen, wie lang ihr im Allgemeinen Sportpause nach einer Antibiotikum-Behandlung macht und ob ihr so eine Pause überhaupt macht?

Das ist natürlich sehr individuell, von Person, Krankheit, Antibiotikum und Sportart abhängig, aber vielleicht habt ihr irgendwelche Grundregeln dafür, die gut funktionieren?

Ich selbst hab früher immer nach der letzten Tablette noch 3 Tage gewartet, aber diesmal scheint es viel zu früh gewesen zu sein. Obwohl meine Ärztin meinte, dass ich während der Einnahme schon Sport machen kann. Vielleicht versteh sie etwas anderes unter Sport als ich?
Jetzt nehme ich wieder Antibiotikum und überlege mir danach eine 14 Tage-Pause zu machen, weil ich beim Internetdurchsuchen gelesen hab, dass einige Läufer das so machen.
Letztes Jahr war ich anders krank, dass es gar nicht anders ging als 3 Wochen lang Pause zu machen, da ist auch alles gut gewesen mit Sport. Also scheint eine längere Pause besser zu sein. Wie ist das bei euch?
 
Oben