Apfel bei Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es gibt im prinzip nur 2 sorten äpfel, süss oder sauer,
alles andere sind nur mutationen, d.h. die nährwerte
in den gruppen sind gleich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der saure hat ja mehr KH als der süße..
das kann ja nicht stimmen?!
 
doch, der unterschied zwischen süss und sauer
besteht nur in der menge an säure, der fruchtzucker
ist sortenspezifisch und tatsächlich höher weil
saure äpfel länger reifen ;)
 
na da sagste was...
also doch lieber nen süßen apfel essen?

am anfang des threads wird mir ja zu nem sauren geraten.....

*verwirrt bin*
 
sauer ist besser, weil die säure eine heisshungerattacke
verhindert
 
ahhh, alles klar....
hatte am WE im zuge meiner periodischen fressattacke einen apfelkonsum...
der heißhunger auf apfel wurde perfekt gestillt.


kann sauer dann auch eine attacke stoppen??
 
naja ein versuch wäre es ja wert, was passiert wenn man 1cl zitronensaft trinkt ^^
 
Probiere doch mal 1 EL Apfelessig in einem Glas Wasser zu trinken. Habe schon öfter gelesen, dass das helfen soll. Außerdem pusht es den Stoffwechsel! ;)
 
schon probiert, hilft auch super,

..musste mich übergeben.... *kein witz*

aber danke ;-)
 
Hast du durch den Apfel irgendwie einen Gewichtsanstieg beobachtet? Ich liebe und vermisse Äpfel nämlich auch so, generell Obst...haaach!
 
naja zumindest förderlich wars nicht unbedingt.. aber ob das am apfel lag oder an was anderem kann ich nicht sagen...

aber das verlangen nach apfel ist merklich geschrumpft!!!
einer liegt noch im kühlschrank und intressiert mich herzlich wenig
 
zumindest wirkt er sich nicht negativ auf die ketose aus..
soviel ist sicher..
 
ketose-mäßig vertrag ich auch mind. 80g....
leider aber verdauungstechnisch eher weniger..

zumindest vertrag ich keine carbs mehr, vor dem ins bett gehen...
 
also wenn du einmal die woche einen apfel brauchst, würd ich einfach den essen der dir am besten schmeckt
 
so hier mal wieder eine rückmeldung über meinen apfelkonsum....

habe jetzt fast täglich seit 2 wochen zwischen 50-100g apfel, diverser sorten ausprobiert.
immer am abend nach dem training in meinem joghurt..
konnte weder zu noch abnahme oder heißhunger deswegen beobachten.

das verlangen nach äpfeln ist jedoch weg, der kosum ist und bleibt dafür ein genuß ;-), außerdem ist ein apfel immer so schön knackig ...

die verdauung hat sich verbessert (kann aber auch am joghurt liegen)

p.s mit himbeeren hingegen stellt sich eher heißhunger ein...
 
mal wieder ein fazit...

gala äpfel funktionieren besser, von dennen muss ich auch bei über 100g nicht aufstoßen... bei den grünen jedoch schon...
habe auch das gefühl das grün mehr den blutzucker beeinflusst als ein gala apfel.
gala wird auch nicht so schnell braun...

50g gala sind völlig ausreichend für den abendlichen joghurt..
50g grüner irgendwie nicht...

heißhunger auf äpfel, seit dem fehlanzeige!
 
Mein absoluter Favorit ist Braeburn! So knackig frisch und lecker!
 
Oben