Apps und ihre Unterschiede

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also irgendwie scheint yazio nur gaaaaaanz grobe Richtwerte zu nehmen.
Ich tracke mit meiner Fitbit und die hab ich mit Yazio gekoppelt. Das funzt ziemlich exakt.
Soweit ich weiss braucht man dafür aber die Proversion. Die Apps waren mir zu ungenau was den Kcal-Verbrauch angeht und auch die Laufergebnisse waren nicht soooo prickelnd.
 
Ich nehme die Werte nur als grobe Richtlinie, da keine der Apps, die ich bisher hatte wirklich genaue Ergebnisse beim Sport geliefert hat. Schon alleine bei Laufkilometer bekomme ich bei ein und dem Selben GPS Signal unterschiedliche Entfernung. Fitbit sagt 10 Km, Runtastic 8 Km Maps sagt was ganz anderes.
Und da schon der Grundumsatz nur eine grobe Einschätzung ist ändert der verbrauch durch Sport mit +-150 Kcal, je nach App auch nicht mehr viel daran. Das einzige, was bei allen Apps stimmt, ist das die Werte die Realität nicht genau wiedergeben können.
 
Oben