arthrose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gerrype

Mitglied
Registriert
03. März 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,


hat jemand erfahrungen mit arthroseverbesserung?? bei mir ist die hüft defekt und es wäre toll für mich wenn das besser würde.

servus gerry
 
Hallo Gerry,

ich habe Hüftdysplasie und Arthrose in Hüften Schultern und Handgelenken.

Ich hatte Jahrelang tierische Schmerzen und nach der Umstellung (schrittweise) auf lowcarb und Zufügen von Lachsöl und Weihrauch, wurde es etwas besser.

Richtig besser wurde es als ich mein Hobby Yoga zum Beruf gemacht habe und seitdem täglich reichlich übe.

Wenn ich Nudeln oder Brot essen würde wäre ich steif wie ein Brett.
 
Habe Arthritis

einige meiner Kunden auch.Weitere glänzen mit Arthrose und
Rheumatischen Erkrankungen.Konnte den meisten relativ gut
helfen mit einer Kombination aus MSM + Glucosamin.
MSM=Methylsulfonylmetan
Glucosaminsulfat
Die Ergebnisse sind für mich genauso erstaunlich wie
erfreulich.Gelenke schwellen relativ schnell ab,werden wieder
Beweglich.Schmerzen nehmen ab,Entzündungen mildern sich
zügig und verschwinden meisten ganz.
Ich persönlich bin zu über 95% Schmerzfrei.>:)
 
Stimmt Eiweiß, MSM hatte ich schon ganz verdrängt, das habe ich am Anfang für 6 Monate genommen, plus den Glucosamiden beides von Dr Hittich.

Das hat aber bei mir noch nicht den Durchbruch gebracht, oder es wirkt so langsam.

Aber jeder tickt ja anders und die Gründe sind ja verschieden warum man Schmerzen hat.

Aber das Wort "Brotknie" ist mir damals richtig einleuchtend gewesen.;)
 
hallo,


hat jemand erfahrungen mit arthroseverbesserung??

meine Empfehlung:

nicht über das Nehmen irgendwelcher Zusatzprodukte, sondern das über das Weglassen von ungeeigneten Lebensmitteln nachdenken, so z.B. über die, die Arachidonsäure enthalten.
Diese ist entzündungsfördernd und wenn in großen Mengen über das Essen aufgenommen, spürbar, vor allem, wenn man nicht vollkommen gesunde Gelenke hat.
Ich habe mir vor einigen Jahren mal das Handgelenk verstaucht und seitdem regelmäßig Schmerzen (gehabt), wenn ich schwere Einkaufstüten geschleppt oder sonst irgendwas schweres mit der Hand in Verbindung mit einer kleinen falschen Drehung gemacht hatte. Dann hatte ich von dieser Arachidonsäure gelesen und das z.B. in Eigelb sehr viel davon enthalten ist, habe jetzt die Eier vom Speiseplan gestrichen und habe seitdem keine Schmerzen mehr im Handgelenk und kann meine Hand wieder genauso belasten wie vor der Verstauchung.
 
Es gibt nicht die eine Wahrheit, ich denke bei mir haben auch viele Faktoren eine Rolle gespielt.

Bei Handarthrose die viele Frauen ab 40 haben, wirkt auch das gezielte Bewegen und Benutzen der Hand.

Bei der yogaübung Katze wo man im Vierfüßerstand steht lernen dieFrauen bei mir erst mal die ganze Handfläche zum stützen zu benutzen und nicht nur die Handwurzel und die Fingerspitzen, was üblich ist.

Obwohl sie es am Anfang lästig empfinden kommen nach einigen Monaten meist gute Rückmeldungen dass sich die Handmuskulatur anders entwickelt und die arthrose viel weniger geworden ist.

Bei Schmerzen würde ich auch immer ein Tagebuch führen und festhalten Essen, Bewegung und sonstiges.

Dann merkt man sehr schnell was die Sache verschlimmert oder verbessert.
 
Ich habe gerade eine Diät geholfen!
Probieren Sie es aus und Sie.
Siehe Signatur
 
Ich habe seit mehr als 20 Jahren Psoriasis-Arthritis. Rechtes Knie bereits operiert. Meine Erfahrungen:
- Waerme hilft enorm
- Schwimmen hilft enorm
- Entspannung (Yoga etc) hilft enorm
- Gewichtsreduktion hilft enorm
- 1200mg Vitamin E taeglich helfen ganz enorm
- Weg geht es nicht, aber man kann den Istzustand lange Zeit halten
- Mit zunehmendem Alter wird es nicht besser, das gilt es zu akzeptieren.
Ich sehe einem neuen Kniegelenk und 2 neuen Hueftgelenken entgegen. Aber erst so in etwa 20 Jahren. >:)
- Positiv denken
- Wenn die Schmerzen schlimm sind, fuer ein paar Tage Celebrex. (Arzt-Rezept)
Nicht unterkriegen lassen. Wir haben "nur" das, andere haben schlimmeres!
 
Oben