Asiatisch angehauchte Gemüsepfanne / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carolina

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
865
Reaktionspunkte
0
Kleiner Kommentar vorweg: Ich habe mal Phase II hingeschrieben, da ich aber kein Atkins mache, bin ich mir nicht sicher, ob das auch stimmt, also bitte ändern, falls es nicht zutrifft >:)

Zutaten:
Weißkohl (ca. 5-6 Blätter)
2 mittelgroße Karotten
1 Stange Porree
ca. 150g Pilzmischung (ich hatte eine Konserve im Glas)
Sojasauce
Wasser
3 Eier
Gewürze
Öl zum Braten

Zubereitung:
Den Weißkohl in Streifen schneiden, Öl in der Pfanne heiß werden lassen und Kohl zugeben. Etwa 10-15 min (hab nicht auf die Uhr geschaut ;)) bei mittlerer bis geringer Hitze brutzeln, dabei öfter umrühren.
Möhren in Streifen und Porree in dünne Ringe schneiden und dazugeben, paar Minuten mitbraten.
Dann die abgetropften Pilze hinzugeben und ne Weile braten.
Als vorletzten Schritt etwas Sojasauce und Wasser dazu (wer es salzig mag, kann natürlich auch auf das Wasser verzichten) und köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
Zum Schluss noch Gewürze rein (z.B. Pfeffer, Knobi-Pulver) und die Eier.

Für einen Vielfresser wie mich :cool: ergeben sich aus den angegebenen Zutatenmengen 2 Portionen...und das Zeug ist echt extrem lecker, finde ich!
 
Atkins kann Karotten generell nicht leiden, daher für strenge Atkinsianer lieber ohne ;) Aber ansonsten, lass ich die Phase II mal stehen!
 

Neueste Beiträge

Oben