Atkins - das Leben danach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amicello

Mitglied
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hallo an alle !
Nach einiger Zeit Ketoseforumpause melde ich mich hiermit mal zurück.

Im Juni hatte ich ja angefangen, meinen zweiten Anfall von akutem Atkins auszuleben. Stets mit dem Gedanken im Hinterkopf, was wohl danach kommt.

Kann ich dann wieder auf gewohnte Essgewohnheiten umstellen ?
Darf ich jemals wieder mit einer Freundin ein Eis essen gehen ?
Schlägt die Nervenberuhigungsschokolade dann noch mehr an ?

Unkenrufe wie "Jo-Jo Effekt", "Das doppelte wieder zugenommen", oder "Atkins.. das ist eine Lebenseinstellung" schwirren einem immer wieder durch den Kopf wie das Hintergrundgestöhne in einem schlechten Zombiefilm.

Nachdem ich recht schnell 9 kg abgenommen hatte, kam dann Anfang Juli überraschend das Aus: Urlaub vorbei - Arbeitsalltag.
Meine Ketose-Club Mitgliedskarte wurde prompt eingezogen und die Sticks blieben seit dem alle hell, egal wie strikt ich mich an LC gehalten habe.
Abnehmen ging nur noch im Schneckentempo mit vielleicht umgerechnet 200gr. pro Woche.

Nach einiger Zeit erfolgloser Ursachenforschung habe ich dann damit das Thema Atkins vorerst abgehakt.

Angefixt durch einen Obst-/Eisbecher Primavera vom Eisdealer meines Vertrauens begann eine Zeit des Sündigens und eines nicht ganz so ketokonformen Ernährungsstils. Sprich gelegentlich Pommes Frites, Gummibärchen, Süsskram und Schokolade.

Ich esse wieder wie ich will.
Quasi alles wie vorher.. ?
Nein, nicht ganz !

Irgendwie ist der Grundgedanke von Low Carb haften geblieben.
Ganz unmerklich sind Nahrungsmittel wie Brot, Nudeln und Kartoffeln aus meiner Ernährung und aus meinem Kühlschrank verschwunden.
Der Hersteller von Sammy's Super Sandwich Vollkorn grübelt heute noch über den rätselhaften plötzlichen Umsatzeinbruch !

Trotzdem.. Schokolade & Co konnten nicht so spurlos an mir vorübergehen.
Immerhin ist aus gelegentlich einem Riegel Kinderschokolade auch schon mal wieder eine ganze Tafel auf einmal geworden.
Um meine Waage bin ich seit dem immer einen großen Bogen gelaufen. Doch es war an der Zeit, mich meinem Schicksal zu stellen.

High Noon.. Stunde der Entscheidung.
Ich gegen die Waage.. man hätte eine Stecknadel fallen hören...

Doch siehe da :shock: !
Alles halb so wild.. 81kg - Gewicht quasi gehalten.
Da ist mir wirklich ein Felsbrocken gepurzelt.

Statt Jeansweite 36 ist mittlerweile 33 angesagt - auch wenn immer noch ein kleiner Bauch zu sehen ist.

Einen ganz wesentlichen Anteil hat sicher auch eine ganz süße Maus, die mir plötzlich vor's Internet gelaufen ist.
(Und die mich immer wieder verführt, auf sehr anregende und angenehme Weise überflüssige Kalorien und KH's zu verbrennen. :rolleyes: pfeiff... )

Obendrein hat sich die Süsse jetzt auch vom LC-Fieber packen lassen.
Keine schlechte Idee, gemeinsam mit Ihr nochmal auf den Atkins-Zug aufzuspringen.

Und nochmals heisst es ran an den Speck..
Momentan ziehe ich es noch nicht ganz so konsequent und eisern durch wie sie - Madame sagt immer ich mache Männer-LC. *grins*
Da kann schon mal ein völlig argloses Gummibärchen einen schreckliches Ende in mir finden..

Trotzdem hatte ich heute morgen mit Schatzi's Waage ein Erlebnis der 3. Art: (Achtung Festhalten) 78.8kg

Für mich war das Beweis genug..

Es gibt ein Leben nach Atkins !
Ohne Kalorienrechnen, Nahrungsmittelstress oder Jo-Jo Effekt...

Viele Grüße aus Leverkusen
euer Amicello
 
Das klingt superrrrr und macht Mut!

Danke, Amicello! Dein Bericht hat mir mehrmal ein Schmunzel im Gesicht gezaubert, mein heutiger Tag ist gerettet!

Und Dir und deiner Maus viel Erfolg mit LC!
 
Amicello, danke für Deinen super tollen Bericht!!!
Ich wünsche Deiner Maus und Dir viel Spaß beim Fettverbrennen!
 
Hallo Amicello,
auch ich wünsche Dir und Deiner Maus viel Spaß und Erfolg mit Atkin´s. Das hört sich sehr gut an. Danke für Deinen zum Schmunzeln anregenden Bericht.
 
Gefällt mir echt gut dieser lockere Schreibstil! Ich hoffe, ich bekomme noch mehr davon zu lesen.Klasse!!!
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Abnhemen.
 
wahrscheinlich ist das eingetroffen was atkins auch bewirken soll, der stoffwechsel normalisiert sich wieder und die nahrung wird besser verwertet. wenn man es nicht ausufern läßt, sollte es auch weiter funktionieren.
viel erfolg weiterhin und immer fleißig energie verbrennen:cool:
gruß kleinerbudda
 
lol

danke fur den Beitrag Amicello.....es war beruhigend und sehr amusant!
Ich glaube die susse maus = lucky maus!
 
Oben