Atkins, Phase II --> MacadamiaNüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tian

Aktives Mitglied
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich ernähre mich immernoch (3. Woche Atkins) recht einseitig (Chicken, Eier, mal Wurst/Speck, kaum Käse, kein Gemüse/Fisch/Schwein/Sahne etc.).
Ab und zu giert es mich nach Süssem und esse MacadamiaNüsse.
Da ich kaum KH zu mir nehme (nur durch die Wurst), kann ich ja rein theoretisch täglich eine Packung (125gr = 6,5 KH) essen. Oder gar mehr? :shock:
Praktisch auch?
LG Tian
 
Also son ganzes Tütchen aufeinmal würd ich gar nicht schaffen ;) Ess immer so 5,6 Stück und dann reichts mir auch...Würd es mit den Nüssen auch nicht übertreiben...Die Dinger haben auch gewaltig viele Kalorien und deshalb gilt dass es besser wäre, diese nicht in Unmengen zu essen! Hat dann ja auch meiner Meinung nach nix mehr mit naschen zu tun!
 
hallo tian, darfst du!
macadamia sind ein gesudner fettlieferant! ich habe welche ohne KH ;-)
lass sie dir schmecken!

ps. ich schaffe auch ohne probleme 125g +++ ... ;-)
 
macadamia sind ein gesudner fettlieferant! ich habe welche ohne KH ;-)
:shock: *kreisch* woher???????

Eben, da ich nur Geflügel esse, hab ich Probleme aufs Fett zu kommen. Im groben komm ich nur auf 2-5 KH und Mayonnaise aus dem Glas löffeln schaff ich einfach nicht ;)

Ich bin ja nich umsonst ein Pummel....hab schon immer gern genascht. Mein Essverhalten hat sich wirklich giga geändert......aber die Lust auf was Süsses/Salziges ist im Kopf eben noch vorhanden. 125 gr.......ich könnt auch 500 gr schaffen ;)
LG Tian
 
[DLMURL]http://www.keimling.de/.cms/Rohkost_Macadamia/57-1-1042?search=macadamia[/DLMURL]

bekommt man vielleicht 'draußen' auch? weiss ich leider nicht! habe mir die angaben erfragt:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten. Wie es bei Naturprodukten üblich ist, kann es zu erntebedingten Schwankungen in der Nährwertzusammensetzung kommen. Daher wie folgt die Durchschnittsangabe der Nährwerte von Macadamianüssen pro 100g.

Energie: 676 kcal 2829 kJ
Wasser: 2.50 g
Eiweiß: 7.50 g
Fett: 73.00 g
Kohlenhydrate: 0.00 g
Ballaststoffe: 15.40 g
 
da widersprechen sie sich aber selber, hehehe ;)

von der seite:
Nüsse sind wahre Energiebündel, sie sind außergewöhnlich reich an komplexen Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett, B-Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ergänzen hervorragend die pflanzliche Kost und sorgen für langanhaltende Sättigung.

schauen wir uns mal eine qualifizierte information an
;)
 
... und sind sicherlich preiswerter ;)

Ja, Mona, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich nehme dann beim Lidl gleich die 200 g Päckchen, die sind 1. etwas preiswerter als die anderen (auf 100 g gerechnet), und 2. sind sie nicht gesalzen. Spart mir unnötige Wasseransammlungen im Körper...

Grüßchen

Yvette - ketöslich seit 2 Tagen ++ - und elsenmäßig 73,3 .... es kann nur besser werden ...
 
Ja, Mona, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich nehme dann beim Lidl gleich die 200 g Päckchen, die sind 1. etwas preiswerter als die anderen (auf 100 g gerechnet), und 2. sind sie nicht gesalzen. Spart mir unnötige Wasseransammlungen im Körper...
... und was macht frau, wenn sie nicht zum lidl kommt :confused: :confused: ja, ja, nicht nachts 100g essen, gell :twisted:
Grüßchen

Yvette - ketöslich seit 2 Tagen ++ - und elsenmäßig 73,3 .... es kann nur besser werden ...
du und der ketoken :rotfl:grüss die else von mir, liebes mädel :cool:
 
Ich esse die Tüte auch immer auf einmal, ganz selten nur die Hälfte.
Heute habe ich zum ersten Mal die ohne Salz von Lidl gekauft. Obwohl sie gesünder sind, schmecken sie mir nicht so gut,wie die Macadamias mit Salz.
Ich habe nur 50g von diesen gegessen.
 
...tja.....wer da nur ein paar Nüsse essen kann ist klar im Vorteil :(
Ich muss die Packung immer leer machen...........aber ich bin noch lernfähig.
LG Tian


Tian - steht irgendwo, dass ich mich mit 'nur ein paar Nüssen' begnüge :lol: ??? Nee, Päckchen is alle im Laufe des Tages - so ganz nebenbei ... . Die 8 Gramm KH bin ich mir allemal wert. Und wenn ih gerade nicht zu Lidl will, dann hab ich fast immer Paranüsse (geschälte, natürlich) im Haus. Haben auch 4 g KH /100 g.
 
Also son ganzes Tütchen aufeinmal würd ich gar nicht schaffen ;) Ess immer so 5,6 Stück und dann reichts mir auch...Würd es mit den Nüssen auch nicht übertreiben...Die Dinger haben auch gewaltig viele Kalorien und deshalb gilt dass es besser wäre, diese nicht in Unmengen zu essen! Hat dann ja auch meiner Meinung nach nix mehr mit naschen zu tun!
yvettchen glaub das meinte tian :confused: damit kann ich auch nichts anfangen :rotfl:halbe sachen waren noch nie mein ding :cool:
 
Die beste Antwort auf schnelles Nüßefuttern ist Macadamias mit Schale kaufen.

Im Ashram haben sie damit die Kinder stundenlang beschäftigt.

Nüße und ein Kastenschraubnußknacker und sie hatten gut zu tun.

Die Aussage von Keimling verstehe ichnicht so ganz.

Ich habe da schon viel gekauft und hielt sie immer für seriös.

die Nüße sind erste Qualität und die großen Säcke Macas habe ich während meiner Rohkostzeit immer gekauft und mir dann ua daraus veganrohköstliche Käsekuchen gebastelt.

Sehr lecker!

Aber damals habe ich auch noch dran geglaubt.;)
 
Tja...und wiederholt hatte ich einen Rückfall :cry: .....raus aus der Ketose, Fressanfall der übelsten Sorte.
Und nun gehts wieder von vorne los :hauvorko: ....... Fazit: mit Macadamias fängt bei mir das Übel an.

Oh man, ich schaff das nie......:( Tian
 
Oben