Atkins + Sport doch nicht das Richtige?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

missy81

Guest
Ich bin ja eigentlich der totale Atkins Freund und verteidige diese Ernährung wo es nur geht. Nun mache ich seit zwei Wochen alle 2 Tage Sport, immer schön Ausdauer, richtig lang und bisschen Muskeltraining.

Dazu Ernährung nach Atkins und viel Wasser.

Und ich wiege nach zwei Wochen nun mehr als vorher. Erst gingen 1,5 kg weg, dann waren die zwei Tage danach wieder da.

Ist Atkins vielleicht doch das falsche für mich? Zumindest in Verbindung mit soviel Sport?
 
Falsches Forum, gehört wohl in die Frustecke. Mein Fehler.

Edit: Und noch nen zweiten Post gemacht. Heut krieg ich ja nichts richtig hin :-/
 
Hallo,

das sehe ich nicht so, wer mit Atkins abnimmt, nimmt mit Atkins und Sport noch mehr ab!
Kann es sein, dass du durch den Sport mehr Hunger hast und mehr isst?
Hast du sonst was am Essen verändert?

MfG Matthias
 
Hi Missy,

ich habe mal in einem "Diät-Buch" gelesen, dass ein Pfund Muskeln ebensoviel wiegt wie ein Pfund Fett; aber der ganz wesentliche Unterschied ist, der dass ein Pfund Fett den fünffachen Umfang von einem Pfund Muskelmasse hat. Wenn die Muskeln kräftiger werden, verbrennen sie Fett. ;) Ist doch ein Vorteil. >:)

Also, mach Dir keine Sorgen, wenn Du nach dem Training etwas schwerer wirst. Am besten kannst Du das mit einem Maßband überprüfen.
 
Hallo,

das sehe ich nicht so, wer mit Atkins abnimmt, nimmt mit Atkins und Sport noch mehr ab!
Kann es sein, dass du durch den Sport mehr Hunger hast und mehr isst?
Hast du sonst was am Essen verändert?

MfG Matthias

Esse weder vor noch nach dem Sport (trainiere immer abends). Nur mittags bisschen Fleisch/ Eier. Und das ekelt mich mittlerweile an.
 
Nur mittags bisschen Fleisch/ Eier. Und das ekelt mich mittlerweile an.

Was ißt du denn dann so ? Fleisch ist doch der Haupternährer bei Atkins ??? Verstehe ich nicht.
Sport ist absolut klasse, wenn du das so machst. Laß ein bisserl Zeit ins Land gehen, du wirst den Erfolg deutlich spüren und sehen !!

Viel Erfolg noch
Sigrid

>:)
 
Was ißt du denn dann so ? Fleisch ist doch der Haupternährer bei Atkins ??? Verstehe ich nicht.
Sport ist absolut klasse, wenn du das so machst. Laß ein bisserl Zeit ins Land gehen, du wirst den Erfolg deutlich spüren und sehen !!

Beim letzten Mal Atkins hatte ich in 3 Wochen ohne Sport 5 kg weg.
Wahrscheinlich esse ich einfach zu wenig. Aber ich hab einfach nie hunger :cry:
 
hallo ! das würde mich jetzt auch mal interessieren ob jemand eine antwort auf den körperumfang hat , der bei mir übrigend auch nicht wieter zu schrumpfen scheint.trainiere auch abends , allerdings esse ich nacher manchmal noch danach.hometrainer und/oder trampolin -min.10 min. max. 2stunden.
 
Silke, Körperfett 16% - wie gross bist du denn und wie viel wiegst Du?
 
Silke, Körperfett 16% - wie gross bist du denn und wie viel wiegst Du?

Klein und nich so viel ;) Ich möchte dazu nichts sagen, weil mich sonst wieder angreift, weil ich ja "nicht das Recht habe, mich über meine Figur zu beschweren".
Ich habe meine Ernährung umgestellt, um 4 kg abzunehmen und das dauerhaft zu halten. Aber es klappt nicht so.
 
Wie ernährst du dich eigentlich?
Atkins ist nunmal keine Fleisch-Eier-Diät.
Entweder du lernst dabei RICHTIG zu essen, oder es wird nichts.

Und du hast also bei 16% Körperfett noch 4kg Fett zuviel? :shock:

Für dein Alter wäre 21% die Grenze zwischen niedrig und gesund. (Ausnahme bei Intensivsportlern, aber lt. Threadtitel bist du das wohl nicht)
 
Wie ernährst du dich eigentlich?
Atkins ist nunmal keine Fleisch-Eier-Diät.
Entweder du lernst dabei RICHTIG zu essen, oder es wird nichts.

Und du hast also bei 16% Körperfett noch 4kg Fett zuviel? :shock:

Für dein Alter wäre 21% die Grenze zwischen niedrig und gesund. (Ausnahme bei Intensivsportlern, aber lt. Threadtitel bist du das wohl nicht)

Ich hab die Woche erst über Atkins referiert, ich weiß was man da isst!
Ich hab viel Speck an den Hüften und am Bauch.. und das soll halt weg. Vielleicht ist es auch Wasser, keine Ahnung. Darüber geäußert was es ist, habe ich mich auch nicht.
Seit ich alle 1-2 Tage Sport mache, hab ich 5% Körperfett verloren (je nach dem, wie sehr man sich auf solche Waagen verlassen kann)
 
Ich hab die Woche erst über Atkins referiert, ich weiß was man da isst!

Kam leider nicht rüber in deiner Aussage über bissel Fleisch/Eier und Ekel.

Was Körperfett betrifft, solltest du dich mal erkundigen und richtig vermessen lassen, Ärzte und auch Apotheken haben viel genauere Geräte als eine Fußwaage.

EDIT:

Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent.
Was also soll von 16% noch runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam leider nicht rüber in deiner Aussage über bissel Fleisch/Eier und Ekel.

Was Körperfett betrifft, solltest du dich mal erkundigen und richtig vermessen lassen, Ärzte und auch Apotheken haben viel genauere Geräte als eine Fußwaage.

Naja ich finde das Körperfett auch nicht so wichtig. Mir ist es eher wichtig, wieviel ich in kg wiege und wie der Umfang ist. Aber vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, das mal messen zu lassen.

Man sollte sich nicht an den sch*** 16% aufhängen.. das, weswegen ich in keine meiner Hosen und Shirts mehr passe muss eben wieder weg. Egal ob es Wasser, Fett oder Pudding ist.
 
Aha, die kg sind also wichtig, dann solltest du Muskeln abbauen, die wiegen nämlich ne Menge ;-)

Hast du mein EDIT gelesen? Könnte sich grad überschnitten haben...
 
Aha, die kg sind also wichtig, dann solltest du Muskeln abbauen, die wiegen nämlich ne Menge ;-)

Hast du mein EDIT gelesen? Könnte sich grad überschnitten haben...

Hm, dann liegt es wohl an der Stunde Kraft, die ich jeden Tag nach dem Ausdauer mache. Aber Fakt ist, dass ich an Hüfte und Bauch zunehme und das sind wohl nicht die Muskeln, die sich aufbauen?! Nehme ich mal an.

Ja habe ich. Meine Antwort dazu steht in meinem vorigen Post.
 
Naja, wenn du bereits über Atkins referierst, wirst du es schon zu deinem Ziel schaffen...
 
Hallo,

oft liest man so was, dass Leute 4 kg mit Atkins abnehmen wollen. Das gehts sicher auch, aber wenn nach ein paar Tagen bisschen Fleisch und Eier schon zum Hals raus hängen, ist es wohl nicht der rechte Weg.
Sport führt da schon eher in die richtige Richtung.
Tägliches vermessen ist nicht normal! Ich messe alle 6 Wochen im Studio, mehr nicht.
Auch nach/ vor dem Sport gar nichts zu essen ist falsch, nach dem Sport würde ich schon nen lecker EW-Shake trinken, es muss nicht immer Fleisch sein! Man kann auch Muskeln abbauen, wenn man sich zum Sport falsch ernährt!
Und die Kommentare haben nichts mit deinem sicher ziemlich geringen Gewicht zu tun, sondern mit deiner Grundeinstellung zu diesem Thema.

MfG Matthias
 
Oben