Atkins unterbrechen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hank

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Heute morgen Schwindelanfälle, und kaum aus dem bett gekommen.
Nachdem es mir um Mittag rum immer noch nicht besser ging, ab zum Arzt.
Der fragt mich erstmal ob ich denn gar nichts mehr essen würde, seit dem ich ihn das letzte mal sah hab ich ja immerhin ne ganze menge abgenommen.

Sag ich ne, ich nehm am Tag so an die 2200 Kalorien zu mir, und erklär ihm das ich Atkins mache und das das super klappt und ich rapide abnehme.
Aufgrund dessen das es tage gibt an denen ich Null KH zu mir nehme hat er mir geraten mal 2-3 wochen auszusetzten bzw nur Low Carb zu machen, ich nehm eindeutig zu schnell ab.

Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht, also hab ich beschlossen meine KH auf 40 am tag zu erhöhen, und dann schau mer mal.
Für heute hat er mir ne besondere Medizin verordnet:

3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurken, damit ich aus der Ketose fliege.

Das heisst der Hank macht ne Zwangspause, Gesundheit geht vor.

und nu muss ich mich erstmal über Low Carb schlau machen, morgen Buch kaufen gehen, und das im Urlaub :(
 
Dazu fällt mir ein das der Körper eben evtl. rebelliert weil es zu schnell geht.

Mehr als 1-2 Kilo pro Monat sind nicht wirklich gesund.

Und jeder Körper reagiert anders. Da muss man einfach testen und schauen.

Ketose ist für die Abnahme eigentlich unwichtig.

Und ja, unbedingt über LC schlau machen und viel, viel und noch mehr lesen.
Buch ist unbedingt nötig. Aber hier im Forum sind auch Megainfos vorhanden, ein bisschen suchen und blättern und es tun sich ungeahnte Schätze auf.

Nun im Urlaub hast du ja Zeit.;)
 
???
Atkins ist doch LowCarb, zumindest nach der ersten Phase. Ketose ist unwichtig, man nimmt mit oder ohne gleich gut ab. Warum sollen mehr als 1-2 Kilo im Monat ungesund sein? Ich meine, das lese ich zwar immer wieder, aber stets ohne Begründung.
 
Ketose ist eine Stoffwechselumstellung, nicht nur ein Hilfmittel zum Abnehmen.

Die KH pro Tag steigern (innerhalb der KKS) hilft auch gegen zu schnelles Abnehmen, aber 2200kcal sind wohl doch etwas wenig...

Im Krankheitsfall wuerde ich wohl auch wieder auf Low Carb umstellen, weils damit irgendwie leichter fuer den koeper ist, wieder gesund zu werden.
 
Meiner Meinung nach, braucht man sich gar nicht über Low Carb schlau zu machen, wenn man so lange Atkins gemacht hat.
Man erhöht einfach die KH Zufuhr, indem man mehr Gemüse, etwas Obst und vielleicht morgens 1-2 Scheiben Brot isst.
Alles was bis zu 100g KH geht ist doch LC.


1-2 Kilo Abnahme im Monat - dann gibt es in diesem Forum aber sehr viele ungesunde Menschen.
 
....
1-2 Kilo Abnahme im Monat - dann gibt es in diesem Forum aber sehr viele ungesunde Menschen.
Na ist auch so eine generelle Aussage weil ja alle Organe angepaßt werden, über Herz, Lunge, die Muskulatur und was weiß ich.
Ich glaube einzig das Gehirn ändert seine Masse nicht, bin aber kein Arzt oder Biologe.

Der eine verträgt es eben und der andere nicht.
Und wenn es eben nicht geht und 8 Kilo in 2 Wochen auf den Kreislauf gehen war es eben zu schnell.
Natürlich nur eine Möglichkeit, aber die Naheliegenste.:mm:
 
Ja klar ist Atkins Low Carb, nur die Phase1 ist halt extrem und zwingt den Körper dazu auf Fettstoffwechsel umzustellen.
Ich hab zwar keine Mengen abgenommen aber mit meiner Grenze bei ca. 50-100KH am Tag komme ich super zurecht. Gehe ich drüber (Schoki, Geburtstagskuchen, Glühwein etc) geht es langsam wieder hoch. Aber das sind halt Ausnahmen und es pendelt sich wieder ein.
Ich würde dann wie schon geschrieben die KH´s nach und nach erhöhen, das mit dem Vollkornbrot ist schonmal eine gute Maßnahme. Oder nur Abends KH weglassen, bringt auch was! :cool:
 
1-2 kilo im monat??

Sorry , aber ich verstehe das mit den 1-2 kilo nicht ganz ;-(( ich mache nun das zweite mal ätkins nahm beim ersten mal 27 kilo in 3,5 monaten ab und meine blutwerte waren nach der diät besser als davor!. setzte nun 2 jahre aus wegen krankeheit und nun seit 5 wochen wieder dabei und habe schon 9,8 kilo unten und was soll ich sagen ich fühle mich s... wohl ;-))
das einzige was ich zu beanstanden habe ist das meine haare sehr dünn geworden sind,aber ich denke das liegr am morphium das ich bekomme und nicht an der diät!
habe mir heute kieselerde zugelegt und schlucke nun dies mal ,auf nachfrage bei der firma abtei wurde mir gesagt das kieselerde keinerlei kh `s hat

Aber wenn jemand weiss warum mehr als 2 kilo im monat ungesund sind ,der melde sich büüüüüüüüde
liebe grüsse annette
 
Vielleicht kommt die Haut bei 2 Kilo im Monat besser mit, aber ansonsten fällt mir nichts ein. Ich selbst habe das Hautproblem nicht. Daher gestatte ich mir, unerreichbare 50 Kilo im Monat abzunehmen.
 
Also das Problem mit der Haut hatte ich nicht ;-)) Gott sei dank !!!! Ja unerreichbare 50 Kilo wären schon nedde schlecht lol Also gut hören wir auf uns selbst und schauen was die Waage in 4 Wochen weiter schafft ;-))

Liebe grüse annette l
 
Oben