Auberginenpüree als Kartoffelbreiersatz, Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saure Sahne hat 10% Fett, Schmand ca. 26%, ist eher wie Creme fraîche! ;)
 
@Banshee: Danke für die Aufklärung ;) Man/Frau lernt doch nie aus! In einem Supermarkt in Ö haben wir laktosefreie Produkte einer deutschen Marke. Schmand wird für uns Ösis mit orangefarbenem Extra-Aufkleber als "Sauerrahm" bezeichnet. Daher meine Quelle, aber auch saure Sahne ist mir ein Begriff.

@Miri: Ich hoffe, mit meinen "Übersetzungen" keinen empfindlichen Nerv getroffen habe, bin mir nicht sicher, ob du´s wirklich witzig fandest. Ich lach jedenfalls darüber, vor allem eben auch, weil die Familie meines Mannes und ich ständig "übersetzen" und witzeln, welcher Begriff der schönere ist :lol:
 
Empfindlicher Nerv...lach! Da muss schon mehr passieren. Nein, ich fand es echt witzig...
Was sagt ihr nochmal zu Aprikosen?
Aber dann machen wir auch hier Schluss, weil wir uns ja hier im Rezepteteil befinden.
 
AW: Auberginenpüree als Kartoffelbreiersatz, Phase 1

Bei mir gibt es morgen auch Auberginen Püree, das ist so lecker. Ich mache es jetzt aber ohne Bindemittel. Wenn alles pürriert ist, gebe ich ein Stück Butter hinzu und rühre den Käse unter. Super schnell und ein guter Kartoffelpüree-Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben