Auch Obst?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo,

habe gelesen dass Obst eigentlich nicht wirklcih gut ist...gibt es auch Obstsorten die erlaubt sind,..natürlich nur in EInzelfällen und in Massen?
 
Da fällt mir spontan die Avocado ein! 150 g haben nur 0,6 KH und dafür 35,3 Fett!
Das war es laut meiner Nähwerttabelle dann auch schon!
Jomaki
 
upps das ist ja nicht viel :) avocado hab ich ehrlich gesagt so noch nie gegessen....
 
Ich auch nicht, aber leider gibt meine Tabelle inicht mehr her! heul
 
das ist aber übel ich such noch was was man mal mit zur arbeit nehmen kann so für zwischendurch
 
Mach Dir doch ne kleine Portion Salat, oder nimm Dir Käse und Wurst in kleine Würfel geschnitten mit! So hab ich es auch gemacht!
 
ja ich denke das werd ich auch machen...ist wohl am besten
 
Das Schöne an der Ernährung ist, das man diesen Naschen zwischendurch nicht oder sagen wir lieber fast ganz einstellen kann.
Trifft jedenfalls auf mich zu.
Bin immer so für 5-6 Std gesättigt.
Und wenn ich dann doch mal hunger bekommen, hab ich ne Wurzel oder ne Paprika dabei.
Wenn du dich strikt nach Ätkins ernähren möchtest, dann musst du natürlich auch hier aufpassen. (Dieser Satz ist für Jomaki. :jepp:)
 
Also bis jetzt war ich standhaft...hunderte von Menschen kamen mir auf den Weg zur Arbeit mir Eis und Pommes entgegen...also das macht mir im moment nichts aus und ich merke, dass diese Ernährung wirklich sehr sättigend ist...wenn man satt ist , ist es leichter zu verzichten :)
 
Danke Blume! Ist halt gerade für Anfänger schwer die LowCarb-Siäten auseinander zu halten! Atkins ist eben am Angfang sehr streng!
 
Habe mich die ersten zwei Monate strikt dran gehalten, aber ich habe für mich entschieden, dass ich nicht auf Gemüse verzichten möchte.
 
Das tu ich auch nicht! In Phase 2 sind grüne Gemüse ja auch wieder erlaubt!!!
 
Hey, das hört sich nicht schlecht an.
Das hat mich bis jetzt tierisch an dieser Diät gestört. Aber dann ist ja alles gut.

Ich habe mir das Buch von Ätkins gekauft, jedoch nur ca. 12 Seiten gelesen. Habe mir "Leben ohne Brot" und "Syndrom x oder eine Mammut auf dem teller" durchgelesen. Sind beides sehr interessante Bücher.
So habe ich aus beidem das Beste herausgezogen.
 
So, habe grad mal in die Nährwerttabelle geschaut.
2,9Kh auf 100 g
Würde dir empfehle die GU-Nährwerttabelle (ISBN:3-7742-6048-6) zu kaufen. Ist finde ich die Beste. Kostet so 9 €.
 
ah ich seh schon isbn nummer gut vielen dank dann werd ich da mal nach gucken :)
 
Ich habe vor ungefähr drei Jahren Advocados geliebt. In Scheiben geschnitten, mit Pfeffer und Zitronensaft. Hab alles andere dafür liegen lassen, bis ich von dem Fettgehalt erfuhr. Aber dann darf ich ja jetzt wieder. Oder besser gesagt, wenn meine zwei Wochen rum sind.
Weiß eigentlich einer ob ich ungedingt frühstücken muß?? Habe leider dieses Buch immernoch nicht. Habe dem ebayFritzen aber schon ne mail geschrieben, Hoffe das bringt was, sonst gibts meine erstse schlechte Bewertung und das tue ich echt ungern. Naja schönen abend noch!!
 
Advocados habe nur ganz wenig kh und sind ok...ales andere hat viel fruchtzucker und ist mit vorsicht zu genießen...
 
Oben