Hallo zusammen....da bin ich wieder.
Also uns geht es soweit gut, bei meinem kleinen Schatz handelt es sich um einen zuckersüßen Jungen, er ist heute schon 7 Wochen alt.
Ohne Diät oder Sport habe ich ordentlich Wasser verloren seit der Entbindung, im Scherz habe ich der Hebamme gesagt, dass ich nie wieder freiwillig auf die Waage steigen werde, außer ich bekomme noch ein Kind, dann muss ich beim Arzt auf das Ding klettern.
Fakt ist, meine Jeans passen wieder, ich kann meine Gesichtszüge wieder erkennen und sogar einige Muskeln an den Beinen ragen schon wieder vor. War alles während der Schwangerschaft vom Wasser überlagert.
Da ich mir sehr unsicher bezüglich meiner weiteren Ernährung war, bin ich kurzentschlossen zu einer Ernährungsberatung gegangen (hab es mir zu Weihnachten schenken lassen).
Es war sehr interessant, die Dame hat eine Stoffwechselanalyse mit mir durchgeführt.
Welch Wunder, es wurde unter anderem festgestellt, dass ich Eiweiße schlechter als Kohlenhydrate verstoffwechseln kann. Irgendwie hatte ich schon immer die Vermutung, war mir aber natürlich nie wirklich sicher.
Nunja, sie erstellte einen Ernährungsplan für mich, gab mir Tipps und Hinweise zum Thema Essen mit (die ich trotz meiner "diäterfahrung" noch nicht kannte) und ich bin seit Montag am testen.
Diese Ernährungsumstellung ist keine reduktionsdiät...ich esse "ganz normal" aber nur die Lebensmittel, die mein Stoffwechsel nicht belasten und gut verarbeitet werden können. Ich bekam ausgerechnet, in welchen Teilen ich Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß essen soll und wie hoch mein Gesamtumsatz am Tag ist. Diesen soll ich weder unter- , noch überschreiten.
Natürlich musste ich vorher auf die Waage und war überrascht, dass ich seit der Entbindung (6 Wochen her zu dem Zeitpunkt) 13 kg weg habe. Es fehlen noch 7 kg, dann bin ich auf dem Stand von vor der Schwangerschaft.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden Dienstag auf die Waage steige.
Letzte Woche (vor der Analyse) hatte ich 95 kg, diese Woche bereits 94,2 kg.
Ob es wirklich an der Ernährung liegt, oder sich einfach noch das Wasser aus dem Gewebe verabschiedet, weiß ich nicht. Ist mir auch irgendwie Wurscht...Hauptsache ist ja, dass das Gewicht runter geht.
Somit ändere ich dann mal meinen Status "Atkins" und hoffe, dass ich trotzdem im Forum bleiben kann.
Ob ich regelmäßig meinen Ernährungsplan hier aufschreiben kann, weiß ich nicht. Es macht ja auch irgendwie keinen Sinn, da ich alles abwiegen und in Einheiten umrechnen muss... etwa wie das Punktesystem bei weight watchers...nur anders
Also, euch noch eine gute Abnahme, ein schönes Wochenende und bis bald.