Backen und Kochen mit Sojamehl

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel" wurde erstellt von Secilia, 21. Juni 2004.

  1. Secilia

    Secilia Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Für alle, die Abwechslung in ihren Speiseplan bringen möchten, empfehle ich die Verwendung von Sojamehl (100g=3,6 KH). Bei Backwaren, zumindest als Teilersatz für Mehl (weitere Varianten sind Mandelmehl, Eiweißpulver usw.), schlagen die KH kaum zu Buche, da man meist nur 1 Stück Kuchen, Brot o. ä isst. Konkrete Rezepte habe ich noch nicht, bin am Ausprobieren, finde diese Variante aber angenehmer als das Eiweißpulver.

    Außerdem habe ich bei Kaufland ein Diät-Brot gefunden (eingeschweißt), bei dem 1 Scheibe weniger als 3 KH hat (müsste ich konkret ausrechnen). Auch eine nette Abwechslung im Speiseplan (die man NICHT selber herstellen muss).

    Sehr empfehlenswert sind alle Arten von Schaschlik, mit fettem Speck (für den Geschmack und die Saftigkeit, muss man nicht unbedingt mitessen). Es eignet sich jegliches Fleisch, auch gemischt, sowie Fisch. Gewürzgurken und Zwiebeln nicht so groß schneiden, dann tun einem auch da die KH gar nichts.

    Wir (3 Personen) brutzeln und kochen täglich und probieren ganz viel aus. Bis jetzt waren wir noch nie aus der Ketose und geschmeckt hat es immer!

    Für interessante Tips bzgl. Kochen und Backen wäre hier sicher jeder sehr dankbar, ich auch!

    PS Diätmarmelade fürs Wochenendfrühstück ist auch empfehlenswert, da muss man aber wirklich rechnen.

    Lieber Gruß!
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. steroh

    steroh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.071
    Ort:
    Dortmund
    naa so wie das hier aussieht, werden wir dann ja wohl bald ganz viele leckere rezepte von dir lesen können, wo ihr so schön rumexperimentiert, freu ich mich schon drauf ;-)
     
  4. Secilia

    Secilia Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    18

    Rezepte wird es auf jeden Fall geben!

    Unser Hit im Moment:

    2 Becher Schlagsahne mit Süßstoff schön steif schlagen
    250 g Quark (ruhig Magerquark, ist angenehm säuerlich) unterheben
    als "Wolke" auf einen großen Teller plazieren, kleingeschnittene, leicht gesüßte frische Erdbeeren (100 g=6 KH) drumrum dekorieren - der ABSOLUTE Wahnsinn!!!

    Lieber Gruß!
     
  5. steroh

    steroh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.071
    Ort:
    Dortmund

    könntest du die rezepte bitte im rezepteteil veröffentlichen, da haben wir dann alles auf einen blick ;-)

    Vielen Dank

    steroh
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Secilia

    Secilia Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    So ein ähnliches Quarkrezept gibt es schon im Rezeptteil. Kann ich aber noch mal machen.

    Lieber Gruß!
     
  8. steroh

    steroh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.071
    Ort:
    Dortmund
    vielen dank ;-)
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. Benni

    Benni Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1


    Backen...

    Vielen Dank für den Tipp!!!

    manchmal kommt man nicht auf die einfachsten dinge...fast hätte ich einen bekannten von mir gebeten, mir doch bitte atikins backmischung aus usa zuzuschicken. aber im alternativen tübingen ist doch an jeder ecke ein ökoladen mit sojaprodukten....

    meine pfannkuchen sind gerettet; danke!!!
    wieviele wochen macht ihr das schon? bin nun bei der zweiten. fühle mich auch gut, nur hin und wieder ein bier...nun ja. aber wein geht, das habe ich ausprobiert.

    benni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sojamilch zum Kochen / Backen geeignet? Soßen 16. April 2012
Backen und Kochen mit Sojamehl Archiv 2. November 2011
Backen und Kochen mit Sojamehl Lebensmittel 25. Oktober 2011
Lachs mit gebackenem Chicorrée in Senf-Sahne-Sauce (ab Phase II) Fisch 17. November 2020
Mini Cheesecake ohne Backen Kuchen 9. August 2019