Baiser´s / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt kauf ich mir doch glatt die sachen zur schokocreme...

nina
 
Bin gerade auf der Suche nach süßen Rezepten für Phase 1. Das mit dem Baiser hört sich gut an. Bin aber hier auf der Suche nach den Pfannkuchen mit EW-Pulver. Kann es nicht finden. Kann mir das mal jemand aufschreiben????
Petra *die gerade Fisch mit Blumenkohl-Lauchpüree verdrückt hat* leckerrrrr
 
Also - ein Tip von Timo:
2 Eier
Sojamilch ohne Zucker (von Alpro, grün)
EW-pulver
Süßstoff

Liebe Grüße von Andrea
 
ahhhh ja...alles notiert. Herzlichen Dank an Dich (Andrea) und Timo
Petra
 
Noch mal @ Andrea: Die Pfannkuchen haben tatsächlich gut geschmeckt. Mein kleiner Sohn hat sie auch verputzt...und der ißt beileibe nicht alles

Grüssla-Petra :D
 
huhu nightflyer...
man muß ja vielleicht nicht jeden tag baisers machen *lach
aber warum kippst du das eigelb weg? das is doch das leckerste am ei normalerweise. du kannst das in die pfanne hauen - is dann wie spiegelei ohne das weiße. oder du machst deine eigene majo, is doch auch mal was ;)
 
nimmst du flüssigsüßstoff? ich probiere dein rezept grad und der flüssigsüßstoff läuft mir hier grad übers blech.
ich hab aber auch vanille-aroma benuzt als kleine variation.
mal sehen, ob's schmeckt
 
ich probiere grade dein rezept uas. nimmst du flüssigsüßstoff? ich hab gerade welchen verwendet, aber er läuft mir übers blech.
vielleicht ist's auch das vanille aroma :)
 
Toll, jetzt ist mein beitrag zweimal drin :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
FERTIG!!!!!
Aber die schmecken ja zusehr nach eiweiß (das was rauslief, ist jetzt auch hart geworden, schmeckt aber wie eiweiß und nicht nach vanille)

Was hab ich denn falsch gemacht?
 
Hallo,

meine Baiser's sind gerade im Ofen, auf ca. 150°C - ich glaube, ich habe sie etwas zu groß gemacht.
Aber trotzdem, kann mir vielleicht einer schnell sagen, wie lange ich die Dinger da drin lassen muss?

Gruß, Carolin
 
Habe sie selber auch noch nicht gemacht, glaube mich aber erinnern zu können das die relativ lange bei geringer Temperatur "getrocknet" werden müssen. Also schätzungsweise bei 100 Grad etwa 1 h. Die dürfen auch nicht wirklich die Farbe ändern.
Ich werd´s aber morgen auch mal ausprobieren.
 
ich bin gerade dabei das rezept auszuprobieren! aber mein eiweiß will nicht steif werden :-(
ich habs mitm besen geschlagen, im Mixer versucht zu schlagen. nix geht... immer noch nur eine flüssige eiweismasse!
 
so, neuer Versuch nach "Opas" Rat... reines Eiweiß mit ner messerspitze salz.
Angeblich soll mans dann mitm Messer schneiden können
 
also die baisers sind echt ne gute Sache! allein bis man das eiweiß geschlagen hat ist man en haufen kallorien los! habs halb steif, aber immernoch ehr flüssig
 
so, nun hab ich sie im ofen,
hab sie ziemlich gut geschlagen, ist eine schön gremige Masse, doch wieso fallen die im Ofen zusammen? die sind jetzt voll klein und verschrumpelt :-(
was hab ich falsch gemacht?
 
Also Eiweiß wird nur dann steif, wenn Becher und Rührgerät (und wirklich besser mit dem Rührgerät, es sei denn du heißt Schwarzenegger ;-)) absolut fettfrei sind. Natürlich darf auch nicht eine Spur vom Eigelb drin sein. Zusammengefallen sind sie sicher, weil der Eischnee nicht steif genug war oder hattest du einen Umluft Ofen? Dann würde ich die Umluft mal weglassen.
 
Also - ich habe sie gestern ausprobiert.
Habe vor dem schlagen eine Prise Salz dazugetan und mit Splenda gesüsst.
Mein Eiweiss war super-steifgeschlagen.
Bei Umluft 100 Grad getrocknet.
Konsistenz gut - der Geschmack - muss nicht sein.....
Unsere Hunde haben sich gefreut! ;-)
 
Oben