Ballaststoffreiche Lebensmittel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Luna_1520

Neuling
Registriert
26. Jan. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Größe
170
Gewicht
75
Zielgewicht
68
Diätart
Keto
Hallo zusammen,
ich mache zur Zeit eine Art Ketogene Ernährung. Im November 2015 wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Deswegen muss ich für einige Zeit auf Zucker jeglicher Art verzichten. Mir geht es auch schon viel besser :) Jetzt sollen noch die letzten überschüssigen Kilos purzeln!

Ich bin jetzt auf der Suche nach Lebensmitteln mit vielen Ballaststoffen für eine regelmäßigere Verdauung. Ich habe in letzter Zeit oft Sauerkraut gegessen und morgens Leinsamen im Joghurt. So langsam kann ich es aber nicht mehr sehen! Habt ihr ein paar Tipps/ Abregungen für mich?
 
Willkommen im Forum.

Hier mal eine kleine Liste ballaststoffreicher, keto-freundlicher Lebensmittel.

- Schwarzwurzel
- Kohlsprossen, Blumenkohl, Grünkohl usw.
- Mandeln
- Flohsamenschalen
- Hanfsamen
- Avocado
- Himbeeren/Erdbeeren

Da ist hoffentlich auch was für dich dabei.
 
Willkommen!
Chiasamen kann ich auch noch sehr empfehlen, einfach in ein bisschen Zitronenwasser rühren, echt lecker :D
 
Das geht hier ja fix! :clap:

Ich habe mir vorhin mal ein paar Flohsamenschalen gekauft. Mit Wasser sind die echt gewöhnungsbedürftig...

Ich werde versuchen erstmal mehr Kohl in meinen Essensplan einzubinden (Dieses Mal nicht in Form von Sauerkraut ;))

Danke für die schnellen Antworten!!!
 
Samenzeug schmeckt allein meist sehr schräg und ja, in Wasser sind Flohsamen furchtbar.
Rühr sie doch mal in Wasserkakao, das ist echt lecker!
 
Mit Backkakao?
.. das werde ich mal probieren!
 
Oben