Berglauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

battlesister

Neuling
Registriert
30. Sep. 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:?: Hallo!

Ich möchte mit Low Carb anfangen, bin mir aber nicht sicher, wie denn das mit der Regeneration ist. Da ich Bergläufe mache, ist mein Training zum Teil sehr intensiv und alle allgemeinen Empfehlungen gehen dahin, nach der Belastung KH zur Regeneration zu essen.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG
 
also wenn ich das richtig verstanden steigt durch ketogene Ernährung der Eiweiß und Creatinspiegel,man kann damit angeblich sogar schneller und besser muskeln aufbauen als durch normale Ernährung.und man soll auch nicht so schnell einen Muskelkater bekommen
 
Hi,

das mit dem Muskelkater stimmt der wird weniger, aber bei intensiven ausdauereinheiten muss man ausprobieren wie der Körper es ohne KH verkraftet.
Schreibe doch mal bitte wie oft du in der Woche läufst und mit welchem Puls welche Zeit...
 
Hallo!

Also, ich laufe so viermal in der Woche (+2xKrafttraining).
2x Grundlagenausdauer 60-90min mit einem Puls von 145S/min und 1xintensives Intervall-Training ca.10x30sec Puls bei ca.175-180S/min
1xextensives IT ca.6x5min 165-170S/min

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Katja
 
ich würde dir bei dieser Intensität empfehlen trotz Keto nach dem training mit einem Carbo zu laden.
Diese aufgenommenen KH packst du sofort in deine leeren KH Speicher.
Wenn du natürlich viel fett verbrennen möchtest ist es nicht so das wahre.
Was ist dein Ziel? sport oder Abnehme ?
Wenn du nach dem Training lädst dann wirklich gleich nach dem training und nur mit superschnellen KH. Am besten eine Post-Workout-Replacement aus der Ernährungspalette eines Nahrungskonzentrat Anbieters.
Per PN schreibe ich dir gerne eine Empfehlung...
 
Oben