Bessere Haut durch Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tilda

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Ich hab in einem anderen Unterforum schon geschrieben, daß meine Tochter nun auch (freiwillig) Atkins macht, sogar Phase 1.
Jetzt, nach fast 14 Tagen in denen sie sich super brav gehalten hat, bemerke ich, daß ihre Haut sehr viel besser geworden ist. Sie hat schon seit einem Jahr leichte Akne und vor zwei Monaten begann sie sich zu verschlechtern.
Und plötzlich nach fast 14 Tagen Phase1 ist ihre Haut auf einmal wunderschön geworden, zwar noch fettig, das ist ja ok, aber die Pusteln sind weg!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Ja, seit ich Atkins mache, habe ich überhaupt keine Pickel mehr! >:)
Vorher hatte ich immer welche auf Rücken und Oberarmen und gelegentlich im Gesicht!
 
Ist es nicht allgemein so, dass bei kohlehydratarmer Ernährung mit der Zeit die Haut besser wird?

Wie ist das bei euch: Geht da die Cellulitis auch wieder zurück?

Gruß
Peregrina
 
Ist es nicht allgemein so, dass bei kohlehydratarmer Ernährung mit der Zeit die Haut besser wird?

Wie ist das bei euch: Geht da die Cellulitis auch wieder zurück?

Gruß
Peregrina

Interessant, daß Du das mit der Cellulite ansprichst. Meine ist nahezu weg. Allerdings rubbel, schmier und wickel ich seit zwei Wochen. Das hätt ich nun eher meinem Intensivprogramm zugeschrieben, als der KH-armen Ernährung.
 
Also ich habe seit ich 20 bin sehr viele Komedonen und leide stark unter Entzündungen im Gesicht und auch im Rücken.

Ich esse nun seit 2,5 Wochen ( mit kleinen Ausnahmen 1 mal dinkelnudeln, 1 1/4 Pizza und danach aus Wohnungssuchefrust 1/2 tafel alpina schoki diät)
nach Aktins. Und meine Haut wird auch besser, ich will es nicht verschreien, aber ich habe mir auch ein Schwefelgel gebastelt und schmiere das morgens und abends und ich habe gar keine Entzündungen mehr !

Das motiviert mich noch mehr als das Gewicht !? Denn bei 63 kilo auf 170 "müsste" ich nicht umbedingt abnehmen, aber meine Haut ist ein echter Belastungspunkt-- noch dazu als chemisch fundierte Kosmetikerin !

Mal kucken wie es weiter geht !
 
Guten Morgen zusammen,

also was ihr über die Haut schreibt, klingt echt gut. Ich will jetzt bei mir noch nicht groß was sagen, aber ich glaube doch, dass meine Haut schon etwas besser wurde durch die KH-arme Ernährung. Allerdings hatte ich noch nie größere Probleme, im Gesicht mal Unterlagerungen, ab und zu Pickel, das ist besser geworden, wenig Pickel auf dem Rücken, die sind nicht weg, na ja, und die Cellulitis hab ich auch noch, das habe ich aber immer, wenn ich zu dick bin. Allerdings nicht stark, ist etwas besser geworden, bilde ich mir ein. Mal sehen, wie es weitergeht.
@ Tilda: Wickeln, Rubbeln und schmieren: Alle Achtung, so ein Programm mache ich nicht! Aber es ist unterstützend bestimmt nicht falsch.
@ Marzipanschweinchen: Ich denke auch, dass du nicht unbedingt abnehmen musst, aber wenn die Haut durch Atkins bei dir nach so kurzer Zeit schon besser wird, zeigt das ja, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Machen wir weiter so und warten ab!
Ciao,
Peregrina
 
@ Tilda: Wickeln, Rubbeln und schmieren: Alle Achtung, so ein Programm mache ich nicht! Aber es ist unterstützend bestimmt nicht falsch.


Machen wir weiter so und warten ab!
Ciao,
Peregrina

Sooooo ein Riesenprogramm ist es auch nicht.
Ich hab mir vom Body Shop so ein Gumminoppendings gekauft. Dürfte relativ neu sein, hab ich früher nie dort gesehen, die haben jetzt auch eine ganze Serie gegen Cellulite und zur Hautstraffung. Ich verwende allerdings die stinknormale straffende Nivea Q10 Creme und so ein Resterl Gel von Loreal. Beim Duschen rubbel ich mich mit Peelinghandschuhen ab und die Problemzonen mit dem Noppendings. Danach creme ich ein und wickel Oberschenkel und Untergestell in Frischhaltefolie. Den Tipp hab ich von einer Forumsuserin in einem anderen Forum und er ist wirklich Gold wert. Lass es eine Stunde oben und die Haut ist danach streichelweich.

Morgens rubbel ich trocken mit dem Noppendings und reib das Gel ein.
Jetzt eben schon 14 Tage und die Dellen sind nahezu weg. Vorher hatte ich im Stehen sichtbare Dellen, die sind weg. Wenn man die Haut zusammenschiebt, sieht man schon noch was, aber das ist eh bei jedem so.

Ich denk auch, daß wir auf dem richtigen Weg sind!

:wink1:
 
Ich habe auch 2 Gele von Nivea, My Silhouette und Good bye Cellulite, nehme sie aber nicht regelmäßig, sonst öle ich mich nur normal ein, fast jeden Tag.
Wenn wir schon bei der Haut sind: Ich mache ja nach Lutz und der schreibt, dass nach einiger Zeit kohlenhydratarmer Ernährung Hornhaut an den Füßen verschwindet. Bei mir ist das nach etwa 7 Wochen noch nicht der Fall. Wie ist das bei euch?
:winke:
 
Ich habe auch 2 Gele von Nivea, My Silhouette und Good bye Cellulite, nehme sie aber nicht regelmäßig, sonst öle ich mich nur normal ein, fast jeden Tag.
Wenn wir schon bei der Haut sind: Ich mache ja nach Lutz und der schreibt, dass nach einiger Zeit kohlenhydratarmer Ernährung Hornhaut an den Füßen verschwindet. Bei mir ist das nach etwa 7 Wochen noch nicht der Fall. Wie ist das bei euch?
:winke:

Nö, immer noch da. Wird mit Bimsstein weggerubbelt.
 
Also ich habe schon immer bei zuckerhaltigen Dingen eine unreine Haut bekommen. Da ist es für mich auch nicht verwunderlich gewesen, das bei Weglassen Desselben eine BEsserung eintritt.

Momentan habe ich wegen dem ganzen gespritzten Sachen wieder Probleme, es ist zum Verrücktwerden. Also wieder alles Bio das vertrage ich sehr gut, da merke ich echt den Unterschied.
 
Ich mache ja nach Lutz und der schreibt, dass nach einiger Zeit kohlenhydratarmer Ernährung Hornhaut an den Füßen verschwindet. Bei mir ist das nach etwa 7 Wochen noch nicht der Fall. Wie ist das bei euch?
:winke:

Nö, auch keine Veränderung zu vorher!
 
Das mit dem Verschwinden der Hornhaut hat bei mir leider auch nicht geklappt, schade. ;-)
 
die Hornhaut meine ich .....also etwas besser ist meine unreine Haut ja auch geworden !!! (Auch meine Zähne sind besser ...komisch oder !?..:???: )
 
die Hornhaut meine ich .....also etwas besser ist meine unreine Haut ja auch geworden !!! (Auch meine Zähne sind besser ...komisch oder !?..:???: )

Ja, keinen blassen Schimmer, wie das zusammenhängen soll.
Würden meine Zähne besser werden, dann tät das an ein Wunder grenzen :rotfl:
 
Ich hatte immer unreine Haut seit ich 13 bin oder so. Habs schon echt aufgegeben, nichts hat geholfen. Und jetzt mach ich 5 Tage Atkins und meine Haut ist rein und zart. Ich warte noch immer auf einen Haken dieser Ernährungsweise :cool: Achja auch meine Cellu ist sogut wie weg *freu* Hatte die KH ja immer schon im Verdacht,dass sie mir nicht guttun...
 
Ist ja toll, Amanya, dass das bei dir so schnell geht. Jetzt wo ich darüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass ich keine Unreinheiten mehr habe. Ich hatte damit keine Probleme, nur so ab und zu mal alle 4 Wochen ein wenig. Aber das ist weg!
Meine Cellu ist noch nicht weg, hab allerdings keine starke, also hoffe ich da auch mal.
Wie bist du drauf gekommen, dass die KH an "allem" schuld sind? Ich wäre ohne Fachliteratur darüber nie von alleine draufgekommen. Hätte ich das alles nur schon früher gewusst ...
 
Naja mir war klar dass das was ich in mich einfülle mich zu dem macht was ich bin...weil was anderes hat der körper ja nicht um zellen usw. zu bilden. Und da ich leider sehr genau weiß wie sich eine Sucht äußert hab ich ziemlich schnell begriffen, dass mein Appetit auf Pasta und Süßigkeiten mehr einer Sucht ähnelt als einem gesunden Hungergefühl. Es war so ne Mischung aus Bauchgefühl und Ausschlußverfahren...hatte nämlich alles mögliche probiert ausser meine achso geliebte Schoko und Pasta wegzulassen. Die ersten 2 Tage waren die Hölle (was mir nur Bestätigte dass ich Süchtig bin) und jetzt lässt mich das alles kalt *freu*

Alles Liebe,
Amy
 
Oben