Bessere Haut durch Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Cellu ist noch nicht weg,

Das wird auch nicht gehen solange noch salzige Wurst gegessen wird.

Cellulite kommt von Übersäuerung dh je basischer die Ernährung ist desto weniger Cellulite gibts.

KH plus SÄure gibt C und KH arm und basisch (viel grünes) C geht weg!

Sport und genug zu trinken (auch basische Lösungen wie Wasser mit Basica Salz) helfen zusätzlich.

Ich kenne keine Cellulite nur während der KH Zeiten war es schon mal dellig am Oberschenkel.
 
Das wird auch nicht gehen solange noch salzige Wurst gegessen wird.

Cellulite kommt von Übersäuerung dh je basischer die Ernährung ist desto weniger Cellulite gibts.

KH plus SÄure gibt C und KH arm und basisch (viel grünes) C geht weg!

Sport und genug zu trinken (auch basische Lösungen wie Wasser mit Basica Salz) helfen zusätzlich.

Ich kenne keine Cellulite nur während der KH Zeiten war es schon mal dellig am Oberschenkel.

Liebe Doris,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt dazukomme, auf deinen Beitrag zu antworten. Und vielen Dank natürlich auch. Es ist hochinteressant, was du schreibst. Bei Lutz habe ich über Cellulite eine ganz andere Theorie gelesen. Das war das mit dem sog. nächtlichen Eiweissopfer. Das habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden und bis jetzt noch nicht richtig und ohne Seifert, der da auch was drüber schreibt, hätte ich das auch nicht geblickt. Also irgendwie was ganz anderes. :confused: :confused: :confused:
Also du meinst, dass Salz übersäuert? Ich kenne das gar nicht so mit basischen und sauren Lebensmitteln. Nur dass Zucker usw. sauer macht. Lutz teilt da nix ein und so.
Ich denke, dass das Salz in der Wurst bei mir momentan das einzige ist, was ich überhaupt an Salz zu mir nehme. Sonst ist doch nirgends Salz drin? Schon mein Leben lang habe ich nie freiwillig gesalzen, ich habe die Leute nie verstanden die bei Tomaten z.B. zum Salzstreuer greifen. Ich salze nichts extra, habe auch früher nie die Nudeln gesalzen oder den Salat. Nur für Besuch. Also bei mir kann schon mal das Salz schlecht werden ... :lol:
Meinst du, ich muss dann alles Salz mal weglassen? Wäre das überhaupt ratsam so ganz salzlos? Salzmangel gibts ja nicht?

Ich habe kaum Cellu, aber halt doch ein bisschen. Es fällt nicht so jedem auf, denke ich. Aber schön wäre es ja, das ganz los zu bekommen. Finde ich super, dass du das nicht hast mit KH-armer Ernährung, das lässt mich hoffen.
Ich bin ja wohl immer oder meist in Ketose. Dann dürfte es ja kein nächtliches Eiweissopfer bei mir geben, falls ich das so alles richtig verstanden habe. Und dann noch Salz weglassen, also beide Theorien miteinander verbinden, dann wird man Cellu wieder los? Wäre ja echt schön und sooo einfach.

Ich hoffe, Honeylein, dass du den Beitrag noch liest nach so langer Zeit.
Danke!
 
Nein ich habe nicht geschrieben Salz säuert, Salz bindet Wasser in den Zellen und dadurch können Schlacken nicht ausgespült werden wie sie es sollten.

Säuern tun andere Dinge aber da findest Du leicht Listen im Net falls Dich das interessiert.

Gerade bei Magenproblemen liegt irgendwie auf der Hand dass Übersäuerung eine Rolle spielen kann.

Kaut Dir einfach mal PH Testsreifen.
 
Und wie ist das jetzt mit dem Salz, Honeylein, kennst du dich damit aus? Meinst du, das Salz komplett weglassen, wo ich doch sowieso kaum Salz zu mir nehme? Das hast du mir nicht beantwortet.

Ph-Teststreifen, nimmt man die wie Ketostix und testet die Säure im Urin? Was bringt mir das? Ich weiß ja dann nicht, ob mein Blut übersäuert ist, oder?
Der Magen ist ja immer sauer, sozusaagen das sauerste Organ im Körper und das soll ja auch so sein. Deshalb soll man ja auch nicht ständig Magentabletten nehmen, die die Säure neutraliseren.

:confused: :confused: :confused:
 
Wenn Dein Urin in Ordnung ist, ist das schon mal eine gute Sache den Rest des Körpers in Balance zu bekommen.

Das Blut muß ja garnicht gleich analysiert werden.

Solange man noch leicht was ändern kann mit dem futter, wozu dann Blut untersuchen?

Die Magensäure reguliert sich auch mit der Zeit ein bei ausgewogener basischer Ernährung. Säureblocker sind echt nichts auf Dauer, ist wie Parfüm bei dreckigen Füßen.

Ob DU Salz jetzt weglassen sollst weiß ich nicht.

ICH würde eben die Pökelsalze in Wurst auf jeden Fall streng limitieren.

Übliches Jodsalz esse ich seit Jahren nicht, der Heilpraktiker hat mir gesagt dass Jodgaben einfach mal so gefährlich sind.

Das normale Salz aus dem Supermarkt hat auch keine Mineralien mehr ist nur noch natriumchlorid.

Mein Salz ist Ursalz aus dem Reformhaus und Himalayasalzsole die sich supergut in einer Maggiflasche zum würzen verwenden läßt.

Diese Sole bekam ich sogar verordnet als mein Magen völlig versaut war bei der chemo.

Jeden morgen 1 Teelöffel Sole in einem Glas Wasser.

Also so ganz ohne Salz ist unnötig und eventuell sogar nachteilig.

Aber die Menge macht es, nichts unmäßig sonder fein dosiert, dann paßt es.

Das Himalayasalz ist mM nach auch viel schmackhafter zB in Salatsaucen schmeckt man den Unterschied richtig raus.
 
Danke, Honeylein! Ich werde mir dann mal so Ph-Teststreifen kaufen. Mein Blut und Urin war eigentlich in letzter Zeit immer in Ordnung, aber ich weiß nicht, ob da überhaupt auf Übersäuerung getestet wurde. Wohl eher nicht. :confused:
Pökelsalze in Wurst? Die sind in meiner doch gar nicht drin.:confused: Außer in den Saletti halt.
Und die andere Salzfrage - ob man viel, wenig oder nichts braucht, darauf kann wohl eh keiner antworten. Bei mir ist es halt so, dass ich kaum Salz brauche und damit lebe ich ja schon ewig. Ich kaufe auch kein Jodsalz, ich brauche ja eh keins. Eine Freundin von mir hat ein ganz besonders Meersalz und schwört darauf.
 
Das Blut wird nicht auf PH untersucht.

Es gibt auch Ärzte die das völlig ablehnen dass es Übersäuerung gibt, genauso wie Milchunverträglichkeiten ect.

Und ich kenne genug Ärzte die eher sagen "Einbildung" als "Pseudomilchallergie"

Daher würde ich da mal nicht drauf bauen dass ein Arzt von sich aus auf das thema käme, und Blutuntersuchungen werden selbst bei chronisch Erkrankten (so nennt sich mein Status ich bin ja auch 50% "behindert" deswegen:shock:) nur das Notwendigste gemacht und ich muß jedes Mal betteln dass ein paar Leberwerte mehr untersucht werden, als einmal das Übliche.

Jodsalz kriegt man übrigens genug mit Wurst ect, weil das alles mit Jodsalz gemacht wird.
 
Ich werde dir dann mal berichten, was bei den PH-Teststreifen rauskommt, Honeylein, wenn ich sie mir gekauft habe. Hoffentlich gibts die auch in der Apo.
Also ganz sooo schlecht soll man ja die Ärzte auch nicht machen. Dass die eine Milchunverträglichkeit ablehnen, kann ich mir nicht vorstellen. Das trifft immerhin den Großteil der Weltbevölkerung. Da fehlt den Menschen das Enzym Laktase, um die Milch verdauen zu können. Das ist nachgewiesen. Also bei einem Arzt, der das in der heutigen Zeit nicht weiß, würde ich auch die Flucht ergreifen.
Pseudoallergien werden normal auch nicht abglehnt, das sind ja auch ganz normale Allergien, bei denen halt nicht das Immunsystem betroffen ist und es werden keine Antikörper gebildet, deshab Pseudo-. Also wenn einer sagt, das gibts nicht, auch Finger weg. Das ist nur noch nicht so erforscht, leider auch noch nicht heilbar, also desensibilisierbar oder wie das heißt.
Ärzte hast du???:confused: Tzzz... Jetzt verstehe ich, dass du Heilpraktiker vorziehst. Solche Ärzte würde ich dann aber auch wechseln. Irgendwie braucht man sie doch.
 
Ntürlich gibts PH Streifen in der Apotheke, beim Kauf von Akala sind sogar welche drin.

Ich MACHE die Ärzte nicht schlecht, sie sinds leider oft.

Stell Dir nur mal vor Du gehst zu einem Arzt, weil Du ihm vertraust und läßt Dich in der 24. Schwangerschaftsw untersuchen. Der Arzt behauptet Dein Kind ist abgestorben obwohl Du es spürst und schafft Dich ins KH, weil nach seinem Gefummel eine Blutung anfängt.

Du wirst in diesem Stadium der SW noch ausgeschabt und das Kind regelrecht zerstückelt dabei und guck da, es hatte dann doch noch gelebt.

Die OP Schwester hats mir gesagt und wurde ins Nirwana geschickt.

Ich lag mit heftigen Blutungen wochenlang platt weil man bei der Gelegenheit an mehrere Stellen perforiert hatte.

Nächste Szene, anderer Arzt, ich wieder schwanger (was nach dem Massaker nicht gehen sollte) Zwillinge eins ging ab und das andere wegen unten liegender Plazenta sehr gefährdet, ich genauso.

Wir also von der 14. bis 29. Woche flach im Einzelzimmer am Tropf verbracht.

Dann durfte ich für kurz nach Hause und sollte täglich Ultraschall bei meinem Frauenarzt machen lassen um zu sehen ob es sich schon löst.

Das das gefährlich würde wußte ich daher die Vorsorge vom KH Arzt.

Der Gyn in der Praxis sagte es ist alles Quatsch, ich habe umsonst solange gelgen und da liegt nichts unten und er möchte mich auf dem Stuhl untersuchen. AHA! 1 Fingerchen drin, kleiner Druck auf den Bauch und die Plazenta reißt.

Ein Blutbad in der Praxis, der Arzt rennt weg ward nie mehr gesehen an dem Tag, mein Mann der einzige Fels in der Brandung, ruft den Notarzt, ich war schon ohnmächtig habe literweise Blut verloren und es wurde in rasender Geschwindigkeit ein Notkaiserschnitt gemacht.

Es folgen noch einige Kapitel an anderen OPs und Notfällen aber das war mal das gröbste.

Dann vor einigen Jahren spüre ICH einen Knoten in der Brust und bin durch Mutter und Tante Brustkrebs hellwach, gehe zu meinem Frauenarzt (wieder ein anderer) und der hat nicht nur eine Alkoholfahne, sondern sagt mir auch noch ich wäre ein Hypochonder und auf der Mammo sähe man nichts.

Wir haben uns dann im "gegenseigien Einverständnis" getrennt ich bin auf eigenen Faust ins KH, habe dort den Chef auf dme Flur aufgegabelt und wurde 4 Tage später operiert.

Zu meinem Glück war ich hartnäckig ich hatte nicht nur 1 Tumor sondern 3 und 1 auf der andern Seite und es war leider Krebs und zwar ein blödes Stadium was sich schön am verteilen war.

Das war Glück im Unglück, aber glaubst Du dass ich einem von den Quacksalbern noch ne Fußcreme abkaufe?

Bleib Du mal schön naiv bei der Meinung sie wollen nur Dein Bestes.

Ich zahle meinen Kram lieber selber und weiß dass sich da jemand wirklich um mich sorgt und nachdenkt mich zurückruft und jederzeit da ist für mich.

Ich habe heute morgen schon um 8 meine Heilpraktikerin in weiter Ferne ans Telefon bekommen.

Da sie mich gut kennt mittlerweile sind wir auch mal am Telefon klar gekommen.

Sie sieht in die Unterlagen und ruft auch wieder zurück.

Meine Ärzte fangen oft mit der dämlichen Frage nach der letzten Periode an.

:confused: HääääApril 84 glaube ich! Wieso? Ja in dem Jahr wurde die Gebärmutter entfernt.

Ach ja!

Toll wenn der Hausarzt sich sowas nicht mal notiert hat! Oder der Gyn!

Ich glaube nicht mehr an Weihnachtsmänner oder höchstens dass viele Ärzte Weihnachtsmänner sind.
 
Hallo Doris, du Arme! Das hört sich ja so furchtbar traurig und fast unglaublich an. Das darf es ja echt nicht geben, was du durchgemacht hast. Schrecklich ...
Ja, da kann ich alles verstehen, jeder hat da seine eigene Meinung über Ärzte, das sollte man daher gar nicht weiter kommentieren.

Dass Ärzte nur unser Bestes wollen, daran glaube ich ja nicht so ganz. Habe ich das je geschrieben? Ich habe mir durch die ganze LowCarb Literatur auch so meine eigene Meinung über Ärzte gebildet. Eigentlich müssten die das mit den KH wissen, essen aber selbst komischerweise ihre KH. :confused: :confused: :confused: Die Medizin richtet die Schäden dann wieder, operiert und gibt Tabletten usw., verdient schön daran, und in 10000 Jahren sind unsere Gene dann wohl KH-angepasst und die Menschheit überlebt. Vorher sind wir nur lebende Roboter, mit denen man medizinisch immer mehr machen kann. Alles wird repariert. Für mich stehen da wirtschaftliche Interessen und keine ethischen dahinter. Wenn jeder sich auf der Welt so ernähren würde wie ich zur Zeit, ginge wohl der Staat bzw. die Wirtschaft zugrunde ... Ich erwarte jetzt nicht, dass du das kommentierst, dazu ist es zu schwammig von mir formuliert, aber ich kann ja hier keine Romane schreiben, außerdem müsste ich vorher erst Medizin und was weiß ich noch was studieren, um alle Zusammenhänge klar und logisch darzustellen.

Was anderes: Ich habe mir die PH Teststreifen gekauft. Eine Stunde etwa nach dem Mittagessen war der Ph wert in meinem Urin 6,5. Also leicht sauer. Auf den Teststreifen steht zwar, wie die Anwendung geht, aber was mache ich nun mit dem Ergebnis? Jetzt bin ich mal auf deine Hilfe angewiesen.
 
Mensch Doris, als ich Deine Geschichte gelesen habe, wurde mir erst mal ganz schwummrig.
Du hast ja wirklich unglaubliches mitgemacht!

Ich habe in letzter Zeit zwei sehr liebe Menschen wegen ärztlicher Schlamperei fast verloren (einer davon war kerngesund, hatte nur leichte Übelkeit) und einen dritten leider wirklich, weil man "etwas übersehen" hatte.
Man beginnt eben einiges in Frage zu stellen...
 
Wie angedeutet sind das nur die "Highlights" meiner medizinischen "Karriere"

Es kämen noch einige Dinge dazu die manch einem als einziges reichen würden.

Ich weiß auch nicht warum ich so ein Sammelbecken für ärztliche Fehlleistungen und außerordentlich seltene heftige Komplikationen war, aber jetzt hab ich fertig damit.;)

Ich muß nur oft an mich halten wenn Menschen sagen "der Arzt wirds schon wissen" pfööööt

Es mußnicht unbedingt was schlimmes passieren, wenn ein Arzt fehlentscheidet, aber ein bischen mit denken und Information über das was einen selbst betrifft kann nicht schaden.
 
Sagt mal, wenn ich Gluten benutze, ist es ja auch weizenmehlzeugs oder Weizenkleber - ist der dann auch schlecht für meine Haut ? Wenn ich morgens eines von den kleinen Adamsbrötchen esse ? Denkt ihr das macht was ?
 
Sagt mal, wenn ich Gluten benutze, ist es ja auch weizenmehlzeugs oder Weizenkleber - ist der dann auch schlecht für meine Haut ? Wenn ich morgens eines von den kleinen Adamsbrötchen esse ? Denkt ihr das macht was ?

Ich glaub nicht, daß das was macht. Gluten ist ja ein Eiweiß.
 
Ach so, also nicht mehr so Weizennah wie ich dachte ?! supi.....

Noch was, ich esse ja viel so Landjäger und Kaminwurzen oder Salamettis....
Das ist ja alles Salz und mir fällt vermehrt auf, dass ich bei meinen mittlerweilen 19,2 % Fett auf 60,5 kilo krass Cellulite habe !

Was esst ihr oder auf was soll ich achten damit ich weniger salz zu mir nehme mit wurst !? Auch Schinken ist ja gesalzen ! Ich will diese Dellen endlich weg kriegen ! Sieht aus wie mit wasser aufgepumpt obwohl meine Beine dünn sind !!!!!!!!!!!!
 
Also bei mir gibts kein Gluten, da lasse ich die Finger von. Das klebt mit Wasser sozusagen den Teig zusammen. Viele vertragen das nicht. Es steht auch im Verdacht Autoimmunkrankheiten, ich glaube der Bauchspeicheldrüse, auszulösen. Und Diabetes mellitus 1.
Ist immerhin ein Getreideprodukt, und die meide ich, ist aber nur :mm: .
 
Ja ist es nun Eiweiss oder nicht ? jetzt bin ich verwirrt.

Wenn es schlecht ist für die Bauchspeicheldrüse, wäre es bei meiner Insulin resistenz ja erst recht schlecht. jedoch besser als normales Brot und so ganz ohne jeden Brotersatz gehts ein Leben lang auch nicht- für MICH zumindest nicht 1
 
Was auch immer es für Studien gibt, jemand anders erzählt was anderes.

Marzi, an Deiner Stelle würde ich mit Gluten und dem gesalzenen Zeug ausgesprochen vorsichtig umgehen.

Celullitte wird davon stark begünstigt.

Wichtig dass der Körper nicht übersäuert wird, nicht zuviel Salz gegessen wird.

Gegensteuern kannst Du mit grünen Salaten, Gerstengrassaft, Basenpulver.

Dann dürftest Du sicher eine Besserung sehen.
 
Also sowas wie das Basica Pülverchen oder ? Hilft auch ab und an eine Tasse Entwässerungstee ?
Gerade in meinen Snacks sind salze. Oder gibt es ein paar Produkte die ihr empfehlen könnt wo wenig Salz drinn ist ? Gabs nicht irgendwo ein Brot mit wenig gluten ???
 
Wie kommt ihr darauf, dass Gluten Cellulite begünstigen könnte?

Also ich will das jetzt vorerst mal nicht anzweifeln oder so, ich würds nur gern nachlesen können, wo da die Zusammenhänge sind.

Ich finds nur langsam aber sicher etwas merkwürdig, was zur Zeit alles so ungesund, krankmachend, cellulitisfördern, hautverunreinigend und was weiß ich noch alles.... sein soll :rolleyes:

Wie gesagt, ich würde nicht behaupen wollen, dass Gluten gesund oder ungesund wäre.... ich würds nur gern verstehen und nachlesen :)
 

Neueste Beiträge

Oben