Betablocker / Hydrochlorothiazid

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

camefromhell

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Habe eine Frage zu Atkins und Betablockern bzw. Diuretika (Wirkstoff zur Entwässerung).

Starte morgen mit Atkins Phase 1.
Muss leider ein blutdrucksenkendes Medikament nehmen das die Wirkstoffe Bisoprolol (Betablocker) und HCT (entwässernder Wirkstoff) enthält.

Jetzt schreibt Atkins ja im ursprünglichen Buch dass beide diese Substanzen die Gewichtsabnahme blockieren (können). Andererseits bin ich auch ziemlich überzeugt davon dass mein Bluthochdruck vom Gewicht verursacht wird (BMI nahe 35).

Ich überlege jetzt ob ich es riskieren soll, den Blutdrucksenker abzusetzen und einfach regelmäßig den Blutdruck kontrolliere. Die Alternative wäre, den Hausarzt zu fragen ob er mich auf einen anderen Blutdrucksenker umstellen kann, die Chance, dass ich da was bekomme ist aber gering weil ich schon einmal aus anderen Gründen um eine Umstellung gebeten habe, das aber abgelehnt wurde weil Betablocker "völlig nebenwirkungsfrei und das beste Medikament gegen Hochdruck" sind.

Was meint ihr?
 
Oben