Bezugsquellen für gutes Fleisch online / offline

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.670
Reaktionspunkte
7.783
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ich war die Tage unterwegs und am letzten Tag bin ich auf einen Laden gestoßen, der glückliches Rindfleisch verkauft. Eigentlich wollte ich nur noch was für die Fahrt holen, aber das sah so gut aus, das 1kg Rinderhack in meiner gut gekühlten Reisekühltasche mitgefahren sind. Während des des Einkaufs wurde ich sogar noch angesprochen, ob ich nicht Ende Mai eine Wanderung zu den glücklichen Kühen mitmachen will. Geht nicht, zu weite Anfahrt.

Hereford Elbeweiderind Graditz
http://www.hereford-graditz.de/wp/

Bitte postet eure Bezugsquellen. Am einfachsten geht es natürlich mit Internetseiten, aber Adresse mit Beschreibung geht auch, wenn der Hofladen noch nicht online ist. Es ist keine "Verbotene Werbung" so lange es nicht eure Farm ist. Der Austausch von Bezugsquellen hier im Forum ist kein Problem.

In den Tagebüchern wurden auch schon Online-Shops gepostet, die man leider sehr schwer wiederfindet. Die würden auch gut hier rein passen.

Das Hack war sehr lecker. :p
 
was heisst denn da "gutes" Fleisch ...
Was für mich gut ist, muss noch lange nicht gut sein im Sinne der Vorlieben der Mehrheit.

Mir kommen die fettigen und lange Kochzeiten benötigenden Stücke und Tiere gerade recht, denn diese haben auch mehr Aroma.
Bei mir gilt starkes Aroma ist gut.
http://www.metzgerei-tanner.ch/ (Engros)
 
was heisst denn da "gutes" Fleisch ...
Was für mich gut ist, muss noch lange nicht gut sein im Sinne der Vorlieben der Mehrheit.
In so einem Thread kann es nur um Einzelempfehlungen gehen. Sonst wäre es eine Abstimmung. tiga hat es schon gesagt.

Viele Leute haben keine Ahnung von Fleisch, auch weil es wenig gutes Fleisch gibt und man es für normal hält, dass das Schnitzel in der Pfanne um 50% schrumpft. NEIN!!!! Das ist es nicht. Dafür der Thread.
 
Oben