Bier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

detroggen

Neuling
Registriert
14. Sep. 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade angefangen.
Meine Frage ist: Warum kein Bier???
In der Datenbank wird Bier (mit oder ohne Alkohol) mit 0 KH angegeben.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/khdb.php?page=1&action=look&kat=18&produkt=&firma=&laden=&kh_ml=0&kh=5&fett_ml=0&fett=&amino_ml=0&amino=&kcal_ml=0&kcal=&perpage=30&submit=Suchen[/DLMURL]

Danke für jede Antwort
det
 
das ist interessant! bier gilt nämlich landläufig als sehr kohlehydratreich!

meine erfahrungen sind da ähnlich: ich kann problemlos rotwein und weisswein trinken und nehme weiter ab, aber bier lässt mcih wieder zunehmen. zugegebenermaßen aber in kombination mit anderen sünden in den letzten 3 tagen.

hat wer positive biererfahrungen?
 
Habe selbst bei der Nährwertdatenbank mitgeholfen. Bin aber bis heute selbst auf das Rätsel nicht draufgekommen, warum manche Biere 0,nochetwas haben und manche 3,5! Wurde von mir aus der GU-Nährwerttabelle aufgenommen.
 
warum es so dort steht weiss ich auch nicht aber schau dir an was im bier drin ist...dann weisste das es nicht wirklich gut ist ;-) kleiner tip: wenn es nicht anders geht..trinke wokda cola light oder ähnliche hochprozentige getränke als longdrink...

gruss

steroh
 
Es ist nicht nur der KH Gehalt im Bier der böse ist sondern die vielen leeren Kalorien.
Und der Akl verhindert ausserdem die Fettverbrennung.
 
hab´s probiert

Habe am Montag 3 lecker Kölsch (je 0,2l) getrunken.
Zack - 1 Kilo drauf.
Probiere jetzt mal Wein.
 
Ist bei mir eigentlich immer egal welcher Alkohol, bremst jedesmal die Gewichtsabnahme. Habe in letzter Zeit auch damit aufgehört, sehr zum Gefallen meiner Frau. Gott sei Dank komme ich wochenlang ohne Alkohol aus, er geht mir überhaupt nicht ab, nur fange ich einmal damit an (genügt ein Bier!), so hör ich nicht mehr auf damit. Angeblich nennt man so etwas einen Delta-Trinker. Leider gehört Alkohol heute zu unserer Gesellschaft und man lächelt drüber nur. Der beste Tip ist: Einfach keinen mehr angreifen in dieser Zeit!
 
gambler110 schrieb:
Der beste Tip ist: Einfach keinen mehr angreifen in dieser Zeit!
Von der Idee her vollkommen richtig.....aber leider völlig unmöglich :wink:
Gott sei dank bin ich keiner der täglich oder mehrmals in der Woche was getrunken hat. Beschränkt sich eher auf Partys alle paar Wochen am Wochenende. Das werd ich auch so beibehalten....schließlich will man ja trotz Atkins auch mal Spaß haben :mrgreen:

Bis ich da bin wo ich hinwill dauert es eh ewig....da kann ich alle paar Wochen auch mal einen Rückschlag von 2-3 Tagen verkraften.
 
Irgendwie auch meine Meinung, man gönn't sich ja sonst nichts, und außerdem verdrießt es einem dann irgendwann!
 
das tolle an atkins ist ja, daß die antwort ohnehin der körper gibt. ich messe daher täglich, um diese "briefe vom lieben gott" richtig zu verstehen. wenn ich wein trinke, nehme ich ganz normal ab. wenn ich kaffee mit mlch trinke nehme ich ganz normal ab. wenn ich ein bier trinke, habe ich am nächsten tag mehr als zuvor auf der waage. das passiert mir nciht einmal, wenn ich mal ein nudelgericht ("schinkenfleckerl") esse, da bleibe ich wenigstens nur stehen!

diese "regel" gilt aber natürlich nur für mich. bei atkins darf jeder mit seinem körper "experimentieren", was erlaubt ist udn was nicht. im prinzip gibt es nur 3 antworten: darauf nimmst du ab, darauf nimmst du weder ab noch zu, darauf nimmst du zu! :)
 
Oben