Bin ich nicht normal???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NiciS

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.110
Ort
Remscheid
Name
Nicole
Größe
175
Zielgewicht
???
Diätart
Keto
So langsam komm ich mir echt komisch vor. Ich mach so ziemlich alles falsch was geht, ich esse penetrant unter meinem Grundumsatz, zu wenig Fett, viel zu viel Eiweiß, Skaldeman für'n A..., kein Cardiotraining, nur Krafttraining, hin und wieder mal nen Weißwein, mal nen Keks etc… Und nehme ab. Seit sechs Monaten. Ohne größere Hänger. Laut allem was ich höre und lese geht das nicht!? Ich denke langsam, die Quittung für diesen Durchmarsch bekomme ich spätestens, wenn ich soweit bin, dass ich das Gewicht halten will.
 
Freu dich doch ! Ich finde es echt beneidenswert, wie du stetig, regelmäßig und offensichtlich problemlos abnimmst und damit auch nicht diesem Psychostress von unerklärlichen Gewichtszunahmen ausgesetzt bist. Ich kenne ja dein "Vorleben" nicht, aber vielleicht ist dein Stoffwechsel noch nicht so stark von lebenslangen Diäten geschädigt, so dass er einfach das macht, was er soll, nämlich entsprechend auf die niedrige KH- und Kcal-Zufuhr zu reagieren.
Klar, wenn es ans "Gewicht halten" geht, wird das wohl nochmals (für jeden von uns) eine neue Herausforderung, weil man den Stoffwechsel langsam wieder an höhere Nährwertinputs gewöhnen muss. Aber wie ich dich einschätze, bekommst du auch das ohne Schwierigkeiten hin.
 
ich esse penetrant unter meinem Grundumsatz
Damit kann man durchaus abnehmen, zumal du deinen Grundumsatz nicht kennst
zu wenig Fett, viel zu viel Eiweiß
Das geht evtl. auf die Nieren, aber abnehmen geht damit sicher
Skaldeman für'n A...
Ist ja nur eine Theorie. Muss man ja nicht befolgen
kein Cardiotraining, nur Krafttraining
Das ist auf jeden Fall besser als anders herum. Cardio kann man zusätzlich machen, muss man aber nicht
hin und wieder mal nen Weißwein, mal nen Keks etc…
Ja und?
Ohne größere Hänger. Laut allem was ich höre und lese geht das nicht!?
Dann lies nicht so viel ;)
Ich denke langsam, die Quittung für diesen Durchmarsch bekomme ich spätestens, wenn ich soweit bin, dass ich das Gewicht halten will.
Kann passieren, muss aber nicht. Meine Kristallkugel ist gerade beim Kundendienst (unvorhergesehener Defekt) :rofl:
 
Es macht ja auch immer einen großen Unterschied wie viel man wiegt und wie viel man abnehmen will. Wenn man stark übergewichtig ist (was du mit über 90 kg warst) und somit sehr sehr viele Fettreserven hat, ist es nicht so dramatisch unter dem Grundumsatz zu essen wie wenn man schon Normalgewicht hat und nur wenige Kilo zum Idealgewicht fehlen. Im letzteren Fall kann man sich den Stoffwechsel sehr wohl versauen und/oder durch die zu geringe Kalorienzufuhr Raubbau am eigenen Körper betreiben.
 
Freu dich doch einfach :)

Ich lebe auch nicht so Superstreng und nehme dabei ab, obwohl jeden Morgen mein Adventskalender geplündert wird^^
 
Ich freu mich ja auch darüber aber seltsam finde ich es schon:) Andere rechnen akribisch aus, befolgen alle Regeln und verzweifeln fast weil sich nix tut. Ich achte nur auf Kh und Kcal und schrumpfe so vor mich hin :)
 
Ich achte nur auf die KH an sonsten essen bis ich satt bin^^
 
Aufs Satt sein kann ich mich (noch) nicht verlassen. Ich bin ein absoluter Vielfraß, da muß ich mir meine Portionen schon genau einteilen.
 
Ich freu mich ja auch darüber aber seltsam finde ich es schon:) Andere rechnen akribisch aus, befolgen alle Regeln und verzweifeln fast weil sich nix tut. Ich achte nur auf Kh und Kcal und schrumpfe so vor mich hin :)
Bist halt ein Glückspilz ! :D

Kannst du nicht mal vielleicht den einen oder anderen vollständigen Tages-Essensplan in deinem Tagebuch einstellen, vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken ;).
Das läuft ja bei dir echt wie geschmiert !
 
Kann ich gerne machen! Ist nur nicht sehr abwechslungsreich, tagsüber esse ich meistens das gleiche. Morgens Spiegeleier oder Leberkäs, zwischendurch wenn überhaupt etwas Salat, Kochschinken oder Käse und Abends Fleisch oder Fisch mit Salat oder Kh- armen Gemüse und meinen geliebten Soyajoghurt. Wenn noch Kh " übrig" sind auch schonmal noch eine Kiwi.
 
Danke dir, Nicole ! Jetzt kann ich mir schon besser vorstellen, was du den Tag über so isst.
Ich glaube, den Soja-Joghurt muss ich auch mal probieren, wusste nicht, dass der soooo wenig KHs hat. In der Schoko-Variante mit Backkakao auch eine super Idee für mich.
 
Der soya joghurt gefällt mir,
Morgen mal zum real fahren :wasntme:
 
Der ist echt lecker! Gibt's leider nicht überall, bei mir in der Gegend nur bei Kaufpark.
 
Dei real gibt es den und ungesüßte Mandelmilch, beides ist im Einkaufswagen gelandet, bei Hunger wird beides vermengt etwas Zucker dazu bin gespannt :)
für 1,80€ stück, ist das schon etwas an der grenze für mich :D
 
Bin gespannt wie dir der Joghurt schmeckt! Gibt auch welchen von Rewe, hat auch nu knapp 1 gr Kh/ 100 gr ist aber lange nicht so lecker.
 
Oben